Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Hey Leute,

    ich habe vor kurzem die Animeserie Anohana angeschaut. Ich hatte den Namen schon öfters gehört, fand aber irgendwie nie die Zeit mir ihn anzuschauen.
    Dies habe ich dann nachgeholt und muss wirklich sagen das ich beeindruckt bin. Ich habe seit langem nicht mehr so eine schöne Serie gesehen. Ich gebe auch zu das mir die Tränen gekommen sind

    Ich wollte einfach mal fragen wie ihr die Serie so fandet und ob ihr ähnliche Serien kennt?!

    Good Night !!!

  2. Anzeige

    AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Diese Serie hatte mich sehr beruehrt. Besonders das Finale in der 11. Episode, wo sie alle
    Spoiler öffnen
    empfand ich als sehr traurig. Man hatte in dieser Serie nie das Gefuehl verloren, dass es um eine verstorbene Person geht. Jede Episode hatte immer den Seitenhieb dazu, dass es atmosphaerisch wieder bedrueckender wurde. Das Finale baut sich von Episode 1 an auf und steigert sich potentiell bis hin zur 11. Episode.

    Neben Clannad AS und Little Busters einer der besten Drama Anime Serien, meiner Meinung nach.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Die Filmversion erscheint im Februar bei Peppermint! ^-^

  5. #4
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Korrektur: Im Februar erscheint die erste Volume der Serie, die zweite und letzte kommt dann im April. Der Film erscheint im Juni.

    http://peppermint-anime.de/anohana/

  6. #5
    Nevixx

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Dieser Anime ist wirklich unbeschreiblich geil. Für lächerliche 11 Episoden habe ich einfach jeden der Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelittet und gelacht und schlussendlich einfach meine Tränen nicht zurückhalten könne.

    Die letzte Folge zereißt einem buchstäblich sein Herz. Aber auch über die Folgen hinweg kommen immer wieder knochenharte Szenen und Dialoge vor, welche schwer schlucken lassen.

    Gehört zu einer meiner Lieblingsanime, nicht nur wegen den besonderen Charakteren, sondern wegen der unglaublich tollen Umsetzung einer ausgezeichneten "Liebesgeschichte" und "Freundschaftsgeschichte". Kreavit, auch lustig, herzerwärmend und traurig. Die Animation finde ich zudem wirklich sensationell.

    Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, möchte ich mir aber demnächst geben.

    Eine absolute Empfehlung an alle, die kein Herz aus Stein haben und auch ein bisschen mehr als Titten und Kämpfe als ihr Interesse vertreten.

  7. #6
    Nevixx

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Zu Anohana gibt es nun einen Clip mit deutscher Synchronisation:

    https://www.youtube.com/watch?v=wYO4SMEpJv4

  8. #7
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Menmas Stimme mag ich nicht so.

  9. #8
    ZuY ZuY ist offline

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Hm, Peppermint hat sich den Guilty Crown Desaster verbessert...gut das man gänzlich auf Metz Neun verzichtet hat. Werde es mit auf Deutsch nochmal ansehen

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Also, die bisherige Probe hört sich ziemlich vielversprechend an. Gerade als grosser Fan dieser Serie, ist dies auch ein Pflichtkauf für mich.











    PS: Umlaut klappen sehr gut mit der amerikanisch-englischen Tastatur Einstellung, aber sonstige Sonderzeichen sind wohl zu viel erwartet :P

  11. #10
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Die erste Volume ist da und es sind zwei Postkarten enthalten. Jetzt bin ich unsicher, ob ich es mir gleich ansehe oder doch lieber warte bis auch die zweite Volume draußen ist. ^^''

  12. #11
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Ich konnte übrigens nicht warten und habe die erste Volume gleich angesehen. Eine schöne Serie zu einem akzeptablen Preis, nur hätte ich lieber eine normale BD-Hülle anstatt dieser Pappe.

  13. #12
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Die zweite Volume wurde um einen Monat verschoben. ;__;

  14. #13
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Diese Woche ist übrigens der erste Band der Manga-Version erschienen.

    http://fs5.directupload.net/images/160416/xbvbf995.jpg

  15. #14
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Am 24. Juni kommt dann die Filmversion, hier schon mal das (Vorab-)Cover:

    http://fs5.directupload.net/images/160513/temp/698cvtub.jpg

    Der Film ist eine eigenständige Nacherzählung der Serie. Wenn ich mich recht entsinne, soll der Film aus Menmas Perspektive handeln. Mir reicht da schon die Serie, aber ich würde zumindest wissen wollen, ob es irgendwelche neue Szenen gibt.

  16. #15
    Nevixx

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    NICE! Der Film fehlt mir noch zur Gänze und auch nirgendwo irgendwas brauchbares gefunden. Das kommt mir sehr gelegen. Sind jap. Stimmen mit deutschem Untertitel dabei?

    Habe gelesen, dass dieser Film wieder sehr viel hoch holt. Da ich den Anime vor über einem Jahr gesehen habe, ist dieser Film nun perfekt

  17. #16
    Kitsune

    AW: Wie fandet ihr den Anime Anohana: The Flower We Saw That Day

    Diese Woche wird dann endlich die zweite Volume erscheinen. Ich freue mich schon. ^-^

  18. #17
    Kitsune

    AW: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Volume 2 kommt wieder mit zwei Postkarten daher. :3

  19. #18
    Nevixx

    AW: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Kann mit Postkarten leider rein gar nichts anfangen >.< ich find die japanische Synchro auch so ziemlich perfekt =/ und dieser "Sasuke" stört mich gewaltig xD
    Ich glaub, ich werde eher Steins; Gate mir gönnen. AnoHana eventuell den Movie.

  20. #19
    Kitsune

    AW: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Hab gelesen, das Film spielt im Sommer nach der Serie und greift viele Szenen nochmal auf. Manche werden erweitert, aber den Großteil des Filmes kennt man wohl schon durch die Serie. Dennoch finde ich es interessant, die Charaktere nach den Ereignissen in der Serie zu sehen, also habe ich die BD nun doch vorbestellt. ^^

  21. #20
    Nevixx

    AW: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    Jap, habe dasselbe gelesen. Die Bewertung ist auch relativ gut ausgefallen. Vor allem ist es bei mir schon lange her. Das wird so sein, als ob ich ein altes Fotoalbum öffne, mich durch nostalgische Szenen beflügeln lasse und emotional erneut richtig hart getroffen werde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wir sind die Millers 2: Die Komödie "Wir sind die Millers" aus dem Jahr 2013 erfreute sich derart großem Zuspruch, dass folgerichtig der zweite Teil in Planung ist. ...

  2. Wir sind die Millers: Vom Trailer her sehr witziger neuer Film mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis, der ein kleiner ist Drogendealer mit Schulden bei Brad (Ed Helms)....

  3. Fragen die die Welt nicht interessieren, über die man dennoch nachdenken muss: Hatte die Idee zu dem Thema als im Radio die Frage gestellt wurde: "Was passiert, wenn man sich zwei Mal halb tot lacht?" Das Grübeln über solche...

  4. Der Tag, an dem die Erde stillstand: Mal was ganz aktuelles!!!! The Day The Earth Stood Still Science Fiction - USA Kinotermin: 08.05.2008 Ok es ist noch lange hin aber was für...

  5. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...