Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nevixx

    Your Anime-Ranking

    Vor kurzem haben ein Kumpel und ich über unsere Rankings der besten Animes diskutiert. Das Lustige ist, dass wir ca. das Selbe bisher gesehen haben und so ca.
    das gleiche Ranking aufgestellt haben.

    Nun zu dem Thread:

    Wie sieht euer Ranking der besten Animes aus? Also keine Mangas, keine Filme, einfach nur Anime-Serien!!! Ihr könnt von 1-3, 1-5, 1-10, 1-20... etc. Rankings aufstellen, solltet ihr
    das Ganze so gut einteilen können. Am besten schreibt ihr auch ein paar Worte dazu!

    Nun denn, zu meinem Ranking:

    1. Mirai Nikki:

    Viele wundern sich jetzt "Warum dieser Anime?". Nun ja... ganz einfach erklärt: er trifft meinen Geschmack in Gänze!!!
    Es ist... teils lustig, teils actionsreich, teils mysteriös, nicht vorhersehbar, traurig und emotional, blutig, bissl übernatürlich.... naja, es hat einfach so viele
    Elemente in sich, und es ist dennoch nicht zu vollgepumpt, sondern genau richtig!
    Vor allem die letzten 10 Folgen sind meiner Meinung nach das, was diesen Anime zu meinem Liebling macht. Das ganze Zeug davor ist zwar, vor allem rückblickend,
    ein sehr wichtiger Bestandteil des Animes ( und auch ein geiler), aber der Schluss, der letzte Arc, haut einfach alles weg! Naja, will net zu viel verraten, am besten selber gucken. Aber
    ist auf jeden Fall mein Favorit!!! Auch, weils der erste Anime war, den ich einfach für mich selbst entdeckt habe.
    Hab den Anime bereits zwei Mal gesehen!

    2. Fullmetal Alchemist Brotherhood:

    Nun ja, es ist eigentlich mit Mirai Nikki die Nummer 1, jedoch kann es nur einen geben daher, ganz dicht dahinter, Fullmetal Alchemist Brotherhood.
    Das super geile und tolle an der Serie ist einfach die Geschichte. Die Atmosphäre, die Freundschaften und Verbindungen... eine mega geil durchdachte Story mit
    einem meeeeega geilen Gefühl in jeder einzelnen Folge. Zudem ist es ein Thema, das man zu jeder Epoche, zu jeder Zeit zur Diskussion stellen kann.
    Die Folgenanzahl macht es für mich bissl schwieriger, es durchzuziehen und dadurch am Stück voll in der Geschichte zu sein, aber das nur so als kleiner Nebenpunkt!
    Ich bin ja eigentlich um jede Folge froh

    3. Death Note:

    Tja... Platz 3 geht natürlich, in meinen Augen, an Death Note. So einen Anime habe ich noch nieeee gesehen! Absolut keine (so gut wie) Actionszenen, doch durchgehend spannend.
    UND!!! Ich habe das aller erste Mal für das Böse gewettet und wollte, dass Light gewinnt!! Er und L gehören zu den geilsten Charakteren und kämpfen gegeneinander! Das alleine schon macht es für mich
    zu einem top Anime! Man hat sich bei der Story in diesem Anime sehr viele Gedanken gemacht und wirklich gut umgesetzt. Ich liebe ihn! Hab ihn auch schon zwei Mal gesehen!


    - Zu sagen ist, dass die Top 3 bei mir eigentlich ziemlich nah beisammen liegt. Alle drei sind richtig geil und auf jeden Fall nicht um Längen auseinander zu sehen.
    Animes wie: Stein Gate, Code Geass, Another, Clannad etc. hab ich noch nicht gesehen, kann sie daher nicht in das Ranking einfließen lassen.


    So.... Platz 4 geht für mich an ... SWORD ART ONLINE 1. Arc! Also das richtige Sword Art Online in meinen Augen. Und zwar aus dem Grund, weil die Atmosphäre, während den
    ersten 14 Episoden sooooowas von eigen, unbeschreiblich, unübertrefflich war, dass ich den Anime alleine deswegen schon liebe. Dann geht es um ein Thema, dass mich persönlich sehr anspricht...
    und die Kampfszenen sind geil gemacht. Zudem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Asuna und Kirito sehr toll.

    Platz 5... leider an Attack on Titan! Zwar finde ich den Anime geil, aber er ist eigentlich keiner meiner Lieblinge. Dennoch habe ich insgesamt noch nicht genügend Animes geguckt, als dass ich einen
    besseren Anime auf Platz 5 stellen könnte. Klar... Animes wie Love Hina, Ao no Exorcist etc. sind super, aber dennoch muss ich sagen, dass Attack on Titan doch bissl mehr an "Klasse" gezeigt hat.
    Die Atmosphäre ist super, die Kämpfe sind mega geil und Gänsehaut gabs fast in jeder Folge. Aber der Anime ist für mich eine klasse zu perfekt und erreicht meine "Gefühle" daher nicht in Gänze.
    Er ist ein bisschen oberflächlich in meinen Augen. Aber dennoch ein Meisterwerk.



    Ich habe Endlosanimes wie Naruto, One Piece, Dragonball, Bleach, Detektiv Conan, Hunter x Hunter 2011, Fairy Tail etc. nicht in das Ranking miteinbezogen, da sie 1. auf ganz andere Dinge wert legen
    und 2. durch ihre Länge niemals mit den anderen Animes vergleichbar sind. Sie haben einfach ihren Storyaufbau, die eher "langweiligeren" Folgen und dadurch einfach auch keine Chance gegen
    die von mir bisher aufgezählten Animes. Sie sind super, aber in meinen Augen nicht für dieses Ranking gemacht.




    --- --- -- ---- -


    NUUUUN GUUUUT! Zeigt mir euer Ranking, ich bin sehr drauf gespannt und kann dadurch eventuell ja meinen nächsten Anime finden

  2. Anzeige

    Your Anime-Ranking

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Your Anime-Ranking

    Gut, bin ich mal wieder "der A*sch": wo liegt der Sinn hinter diesem Thread und was unterscheidet ihn von den drölfundzwanzig anderen "Eure liebsten/besten/schönsten/tollsten/sehenswertesten Anime!"-Threads? Wir haben welche wo man seine Lieblinge in Reihenfolge aufzählt, wir haben welche wo man eine Hand voll seiner Lieblinge ohne Reihenfolge nennt und wir haben einen wo man nachträglich immer wieder ergänzen kann.

    Allerdings props an dich, die Liste ist relativ klassisch und verzichtet auf die ganzen neuen, furchtbar lahm klingenden Anime. Gefällt mir.

    Und damit ich nicht "dat Person" bin: Panty & Stocking ist rückblickend betrachtet der beste Anime den ich je sehen durfte. Er parodiert perfekt, was viele Anime so unglaublich falsch machen und warum man sich als überzeugter Otaku mal fragen sollte, womit man da eigentlich seine Zeit verbringt und ob es einem das tatsächlich wert ist.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Your Anime-Ranking

    Ich sehe auch nicht unbedingt einen Grund, um einen weiteren Aufzählungsthread geöffnet zu haben. Die gibt es, wie Kaykero schon richtig angemerkt hat, bereits zu genüge.
    Es tut mir zwar leid um die Mühe die du dir gemacht hast aber hier ist erstmal zu.

Ähnliche Themen


  1. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  2. Eigenes Ladder Ranking: Weiß jemand wo/wie man sich ein eigenes Ladder Ranking erstellen kann ? Ich möchte mal ein eigenes haben und evtl für ein Forum verwenden aber ich...

  3. Frage zum Ranking: Undzwar steht bei Mygamercard auf meiner seite folgendes... Bei halo 3 z.b MGC Average: 522.76 (All) World Rank: 47,539 (+642) of...

  4. Pokemon Ranking ->comeback<-: So, das Folgende habe ich schon vor geraumer Zeit gepostet, da DIAMANT und PERL da allerdings schon ein Jahr alt waren, haben sich wenige aktive...

  5. [Projekt] Pokemon Ranking: Hio Leute! Also hab vor paar Tagen mit paar Kumpels das Projekt Pokemon Ranking gestartet:). Es geht um folgendes: Die Basis bildet ein gratis...