Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Kami Burn

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Wunderschöne Grafik, vorallem in den Wäldern.
    Sehr flüssige Spielmeschanik, vorallem die Kletterbewegungen sind flüssiger,als ich sie von den Vorgängern in Erinnerung habe.
    Die Städte wirken zum erstem Mal, als wären sie richtig belebt.( ich hatte bei den Vorgängern immer das Gefühl als würde was fehlen)
    Die Interaktionen mit den Tieren ist auch eine schöne Sache.xD
    Das Klima wirkt sehr realistisch(war bei den Vorgängern nicht so,da es kein Wetter an sich gab)
    Das Jagen macht überraschend viel Spaß.
    Der Soundtrack haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker,allerdings i ist er nicht schlecht.

    Zu meckern habe aber auch:

    Es gibt ein paar sehr böse Bugs =

    Leute werden auf einmal transparent
    Waffen schweben in der Luft
    Die Gegner Ki ist nicht gerade die Hellste
    Manche Sätze der Protangonisten sind schlecht vertont und man versteht sie oft nicht

    Aber an sich ein echt gelungenes Spiel. Würde sogar sagen, das beste der Serie.

  2. Anzeige

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Pumpkin04
    Manche optionale Missionsziele sind kaum machbar, wenn Haytham hinter Busch A in Deckung geht, hinter Busch B aber leider nicht *grmpf*

  4. #43
    Unregistriert

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    [QUOTE=Ezio;4258199]Also wir reden von den Fässern die auf dem Wagen neben dem Tor stehen oder? Ich habe da schon jedes einzelne anvisiert gehabt. Da leuchtet nichts auf. oO Weder mit L1 noch ohne.

    Hm, also gameplaytechnisch hatte ich bisher bei keinem AC wirklich Probleme. Das mal was nicht sofort klappt ist normal. Frustmomente eher wenig, viel Spaß gehabt. Hier stehe ich grad vor nem absoluten Rätsel.




    Ich bin mal bis auf einen Meter an meinen Fernseher rangerückt...Zufall, wollte Kopfhörer ausstöpseln. WER SOLL DENN DIESEN WINZIGEN WEIßEN PUNKT SEHEN? Vor allem, wenn da so ein fetter roter Punkt auf dem Bildschirm nicht übersehbar ist.

    Bei mir geht nix... Seh kein aufleuchten noch einen weißen Punkt. Wie komm ich weiter?

  5. #44
    Pumpkin04
    Drück "L1" und du siehst einen kleinen Zielpunkt. Wenn der nicht da ist, würde ich das Spiel neu installieren. Ist er da, richte ihn auf die Fässer am Boden aus...

  6. #45
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Der Zielpunkt ist wirklich winzig und gerade dort, wo man das erste Mal damit zu tun hat geht der ziemlich in der Umgebung unter.

  7. #46
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Habs auch seit ein paar Tagen daheim und nachdem ichs mal kurz eingelegt hatte, hats mich doch tatsächlich von Need for Speed Most Wanted weggerissen.
    Ich fands also von Anfang an recht spannend.

    Und was soll ich sagen. Nachdem ich mir hier so einige Beiträge durchgelesen habe, kann ich euch auch sagen, warum das so ist:
    ich hab mich einfach null über das Spiel informiert.
    Ich hab gehört, dass es in einer neuen, für mich interessanten, Epoche spielt und das wars. Das alleine reichte mir schon als Kaufanreiz aus.
    Denn ich fand AC zwar immer ganz toll, aber ob ich in Konstantinopel, Rom oder Damaskus am Weg war: es sah alles immer und immer wieder gleich aus (gut, Rom war ein klein wenig anders).
    Aber dieser komplette Wechsel für den dritten Teil machte mich neugierig. Endlich mal was Anderes.
    Dass man auf Bäumen klettern kann, hab ich noch in dem halben Gameplay-Video gesehen, das ich mir angekuckt habe.
    Und genau deshalb fand ich die Enleitung wohl nicht langwierig, mühsam und unpassend.
    Im Gegenteil, ich war von der Entwicklung in Sequenz 4 richtig überrascht, weil ich nicht schon seit Monaten weiß wie der Hauptprotagonist eigentlich heißen soll.

    Die Einleitung zum Spiel fasst nochmal die Geschehnisse aus den relevanten Vorgängern zusammen und bereitet und auf das Ende der Trilogie vor.
    Zu Story selber möchte ich nicht viel sagen, vielleicht gibt es noch mehrere die sich wenig vorinformiert haben.
    Der Einstieg ins 18. Jahrhundert ist sehr imposant gestaltet, das Opernhaus und der Hafen von Boston wirken so authentisch, die NPCs gehen verschiedenen Beschäftigungen nach und alles wirkt so lebensnah wie ich es noch nie in einem AC erlebt habe. Zugegebenermaßen lässt diese Vielfältigkeit ein klein wenig nach, wenn man später durch Boston streift, aber als "unbesonders", wie @Lemoniku das beschreibt, kann man es wirklich nicht bezeichnen.
    Grafisch ist das Ganze sehr fein und es wurde an vielen kleineren Details gearbeitet, was die Charaktere und auch die Umgebung betrifft.
    Die Steuerung ist auch von diesem Feinschliff betroffen, im Großen und Ganzen hat sich nicht sehr viel geändert.
    Vor Allem hier
    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem geht mir jetzt schon auf den Sack
    wurde aber etwas stärker nachgebessert und das ist auch sehr gut so. Es ist viel besser und auch actionreicher als noch in den Vorgängern, das Kontersystem funktioniert einfach perfekt.
    Das Klettern auf Bäumen ist selbstverständlich nicht überall anwendbar, sorgt aber für viele Möglichkeiten und ist cool in Szene gesetzt.
    Auch im Winter muss man seine Vorgehensweise teilweise anpassen.
    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Es gibt im Winter keine Fußabdrücke, das sieht bei 100 Km weitem Schnee einfach lächerlich aus und macht sie zu stark bemerkbar !
    Die gibt es selbstverständlich und sind auch für einige Missionen relevant. Schon mal im Tiefschnee gelaufen?
    Auf normalem Schnee fehlen sie leider, das stimmt. Aber so gesehen fehlen die auch im Dreck, Sumpf, in der Wiese oder sonstwo.

    Zahlreiche Nebenmissionen warten noch darauf, erledigt zu werden.
    Dazu zählt zB auch das Suchen von Schätzen.
    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendswo Schatzkisten gesehen
    Durch das Synchronisieren von Aussichtspunkten oder das Kaufen von Karten werden diese aufgedeckt.
    Dass es Federn nur noch am Land gibt und in der Stadt dafür diese Almanach-Seiten, find ich auch einen kleinen Fortschritt.
    Ansonsten hab ich nur ein paar kleinere Nebenaufträge erledigt, die in ihrer Länge und "Wichtigkeit" variieren.
    Es gibt echt massig zu tun und ich weiß gar nicht wo das ein Ende nehmen soll.

    Alles ein großes Durcheinander in meinem "Review", aber das hängt auch einfach mit dem Umfang des Spiels zusammen.
    Unterm Strich bin ich nun, nach der Hälfte der Story, mehr als zufrieden.
    Wie dringend hat AC diesen neuen Anstrich gebraucht, und wie gut wurde dieser umgesetzt!
    Trotz prinzipiell gleicher Spielmechanik wirkt alles sehr frisch und motiviert mich immer wieder zum Weiterspielen.
    Vielleicht hol ich da sogar endlich mal eine Platin bei Assassins Creed. Denn es ist auch etwas einfacher geworden, wie ich finde, aber nicht zu viel. Die 100%ige Synchronisation war aber in den Vorgängern schwerer zu erreichen.
    Natürlich hat das Spiel auch seine Schwächen.
    Die Einleitung ist tatsächlich sehr lang, für einen Unwissenden wie mich aber gerade noch erträglich.
    Und das Wirtschafts-/Handelssystem wirkt für mich bisher etwas unübersichtlich und kompliziert.
    Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch und somit gibts von mir generell ein Thumbs-Up für dieses Spiel.

  8. #47
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Hö, jetzt brauch ich doch noch einmal nen Tipp. Ich habe jetzt mal ganz bewusst Tierangriffe provoziert. Aber egal wie schnell ich auf die Tasten drücke. Ich bin immer sofort tot. Kreistaste ist doch für einmal antippen und Viereck muss mehrfach gepusht werden, wenn ich das Spiel soweit richtig verstanden habe. Das kann doch schon fast gar nicht sein. QTE sind zwar nicht unbedingt meine Stärke, ich mag sie aus diversen Gründen nicht, aber soooo schlecht bin ich nun auch wieder nicht. oO

  9. #48
    Cinnalemon

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    @robbie

    Wie im Titel steht waren das die "Ersteindrücke" von den ersten Stunden bevor man im Spiel überhaupt vieles machen konnte. (so viel zu den Schatztruhen die ich nicht zu Beginn gesehen hatte)

    Bei dünnem Schnee gibt es häufig keine Fußabdrücke, bei Dächern die mit Schnee bedeckt sind fehlt dies völlig. (ebenso auch bei bestimmten Zwischensequenzen)

    Und das mit Boston ist eher Geschmackssache, ich finde halt Boston sieht ziemlich unbesonders aus und kommt für mich nicht gegen Konstantinopel, Venedig und Damaskus an. - Ich bin kein Fan von amerikanischen Städten, ist langweilig in meinen Augen und bietet mir keine Freude bei der Erkundung.

  10. #49
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Wie im Titel steht waren das die "Ersteindrücke" von den ersten Stunden bevor man im Spiel überhaupt vieles machen konnte. (so viel zu den Schatztruhen die ich nicht zu Beginn gesehen hatte)
    Naja, wenn du schon den Hauptcharakter mit Assassinengewand gespielt hast, dann warst du ja doch schon ganz schön weit, mindestens in Sequenz 6.
    Und weiter bin ich auch noch nicht.
    Aber ist ja auch egal.

    Das mit Boston ist tatsächlich Geschmackssache, ich find halt schön dass es was Neues ist.

  11. #50
    Cinnalemon

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Bin durchgerusht bis ich endlich Conners Anzug hatte, ich wollte mich erst an die anderen Dingen widmen und vieles ausprobieren nachdem Conner zum Assassinen wurde.

    Ich konnte zum Beispiel die Haytham Story nicht ausstehen, hatte ich aber mehrmals beschrieben. Nebenaufgaben oder frei herum laufen kamen mir mit dem Typen nicht in Frage

  12. #51
    Pumpkin04

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Der Zielpunkt ist wirklich winzig und gerade dort, wo man das erste Mal damit zu tun hat geht der ziemlich in der Umgebung unter.
    Und - gaaanz wichtig: NICHT R1 dabei gedrückt haben! In dem Fall gibt es nämlich keinen Zielpunkt!!!

    EDIT @Ezio: bei QTEs wird Dir angezeigt, ob Du eine Taste nur einfach oder mehrmals ( Tastensymbol bewegt sich auf und ab ) drücken sollst.

  13. #52
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Assassin's Creed 3

    Ich muss sagen, ich bin richtig platt von dem Spiel. Selten hat mich ein Spiel so gepackt und zwar schon in den ersten vier Sequenzen. Ich bin jetzt erst bei Sequenz 5, aber wenn es so weiter geht, wird das definitiv eines der besten Spiele seit langem.

    Das Spiel scheint viel Abwechslung zu bieten und alleine das Schiff Fahren finde ich richtig genial umgesetzt. Die Atmosphäre bei Gewitter ist einfach unglaublich mit reissend. Grafisch gefällt es mir, bis auf die Schatten die herangezoomed manchmal wirklich unschön sind, auch sehr gut. Die Animationen sind einfach nur hammer und wenn jetzt noch ein paar Bugs - und es gibt definitiv noch eine Menge Bugs, behoben werden, hat sich das Spiel für mich mehr als gelohnt. Vom Sound will ich gar nicht erst anfangen, der ist einfach richtig episch.

    Es kommt mir vor als würde ich schon eine ganze Weile spielen und trotzdem haben sich noch nicht alle Möglichkeiten des Spiels auf getan. Ich liebe es, wenn sich Charaktere im Laufe des Spiels erst entwickeln und so genial umgesetzt finde ich es, wie sie das in den ersten vier Sequenzen gemacht haben.

  14. #53
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen

    EDIT @Ezio: bei QTEs wird Dir angezeigt, ob Du eine Taste nur einfach oder mehrmals ( Tastensymbol bewegt sich auf und ab ) drücken sollst.
    Hm, tja. Dann bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende. Ich weiß nicht, ob in diesen hektischen Sequenzen die Tasteneingabe nicht erkannt wird oder wieso auch immer. Hier hatte ich ja auch schon öfter den Fall, dass mir das Spiel einfriert. Aber danke dir. Ich muss mir halt überlegen wie ich die Viecher loswerde oder ausweiche. An effektives Jagen ist dann leider kaum zu denken. Schade um die Felle.

  15. #54
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hm, tja. Dann bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende. Ich weiß nicht, ob in diesen hektischen Sequenzen die Tasteneingabe nicht erkannt wird oder wieso auch immer. Hier hatte ich ja auch schon öfter den Fall, dass mir das Spiel einfriert. Aber danke dir. Ich muss mir halt überlegen wie ich die Viecher loswerde oder ausweiche. An effektives Jagen ist dann leider kaum zu denken. Schade um die Felle.
    Geh ins Grenzland, und nimm den Bogen, damit kannst du Hasen, Biber und Waschbären sehr einfach jagen. Bei den gefährlichen Tieren, startet das QTE immer mit der Kreistaste .

  16. #55
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Hm, danke dir für deine Antwort. Dass es immer die Kreistaste ist, habe ich bereits gemerkt. Nur bringt es bei mir gar nichts. Es ist, als ob in diesen Sequenzen rein gar nichts passiert, außer, dass Connor stirbt.

    Kann man eigentlich das Spiel deinstallieren und neu installieren OHNE, dass der Spielstand auch mit flöten geht? Das habe ich nämlich noch nie gemacht (Playstation).
    Im Moment komme ich nämlich nur in Minischritten vorwärts, was sehr lästig ist. Plötzlich kommt die Meldung "Entfernung zum Ziel verringern" wtf? Was für ein Ziel? Ich hab nix gemacht, nix aktiviert oder sonst wie. Und plötzlich werde ich dann auch noch desynchronisiert.

    Ich frag mich immer noch, ob das nicht eventuell an meiner inzwischen 5,5 Jahre alten 40 GB Playstation liegt. Dass die möglicherweise nicht mehr die Leistung bringt.

  17. #56
    Cinnalemon

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Ja, du kannst die Spieldaten löschen, nicht aber die Speicherdaten.

    Brauchst dann alles nur wieder installieren und eventuell dein Uplay Pass Code eingeben

  18. #57
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Juhuu. Im Moment kein Einfrieren mehr. Und auch die QTE funktionieren jetzt... glaube ich zumindest ^^ (das Tastensymbol leuchtet kurz auf, wenn man richtig gedrückt hat) Bären sind so schwerfällig, von daher weiß ich nicht ob das Problem behoben ist. Ist ja hauptsächlich bei schnellen Gegnern der Fall gewesen. Nie ist ein Wolf in der Nähe wenn man einen braucht. Aber alle Probleme sind jetzt nicht behoben. Die Wachen können übrigens durch Wände schießen... Wenn ich das doch auch nur könnte... ich meine gleiches Recht für alle oder?

  19. #58
    Pumpkin04

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber alle Probleme sind jetzt nicht behoben. Die Wachen können übrigens durch Wände schießen... Wenn ich das doch auch nur könnte... ich meine gleiches Recht für alle oder?
    Was Du immer hast!?

    Ubisoft hat doch nur das Assassinen-Credo programmiertechnisch umgesetzt: nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

  20. #59
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    ... ähm... verdammt ^^ Ok... aber warum darf ich nicht... Ach ja... eine Herausforderung an meine Fähigkeiten als Assassine ^^

  21. #60
    Pumpkin04

    AW: AC 3 ist da! Eure Ersteindrücke?

    Gestern bin ich als "junger Connor" ( Beginn Sequenz 5 ) einfach nur 2 Stunden durchs Grenzland gelatscht! Hier mal eine Abenteurer-Mission, da eine Feder, hier ein Konvoi ... traumhaft!!! Ich werde monatelang beschäftigt sein!

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. [Assassin's Creed: Brotherhood] Eure Ersteindrücke zum Spiel!: Nun ist Brotherhood seit ein paar Tagen endlich erhältlich und viele von euch werden es sicher bereits in den Händen halten oder sogar schon einige...

  3. Assassin's Creed: Ersteindrücke, Tests, Reviews: meine Frage: echt so schlecht, wie in manchen Reviews berichtet? Ki-mässig... Framerate Probleme bei der PS3 Version ... shice Story? (ohne...

  4. Ersteindrücke, Meinungen, Reviews zu LittleBigPlanet: Hier könnt ihr eure Ersteindrücke zum Spiel schildern. Was ist euch positiv aufgefallen, was eher negativ? Wie schätzt ihr den Level-Editor ein bzw....

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass