Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pumpkin04

    AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Um ab Donnerstag die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich für den ersten DLC "Die Schlacht um Forli" mal einen Extra-Thread eröffnet.

    Ich freue mich schon sehr darauf, muss mir aber unbedingt noch eine PSN-Network-Card besorgen...

    Wie läuft das eigentlich? Kann ich nach dem Installieren des DLC direkt dort ( also bei Sequenz 12 ) weiterspielen und bleiben mir alle Extras für Ezio ( Altairs Rüstung etc. ) erhalten?

  2. Anzeige

    AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Generell finde ich den DLC schon interessant und ich habe auch noch genug Geld auf meinem PSN Konto. Ich werde mir diesen DLC trotzdem nicht laden, da ich es nicht einsehe, für diese Sequenz zu zahlen, da diese Sequenz eigentlich normal ins Spiel gehört. Ausserdem finde ich 4 Euro für fünf neue Missionen verhältnismäßig ziemlich teuer, da man die Missionen sicher schon in einer knappen Stunde beendet hat.
    Sollte der DLC ein kommerzieller Erfolg werden wirds bei kommenden Teilen eh noch mehr DLCs dieser Art geben und das sehe ich einfach nicht ein.

    tom.

  4. #3
    Pumpkin04

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Play3 hat den DLC getestet ... naja, so richtig begeistert sind sie nicht!
    Mir soll´s egal sein: ich werde die 3,99 definitiv investieren, denn dieses Spiel lässt mich einfach nicht los und ich brenne auf neue Sequenzen!

    ACHTUNG: der Test enthält Spoiler!

    Assassin'c Creed 2: Die Schlacht um Forli im Test - das taugt der DLC - assassins creed forli,assassins creed schlacht um forli,assassins creed dlc

  5. #4
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    naja ich warte zuerst bis der dlc für resident evil 5 kommt
    danach lade ich die dlcs für assassins creed 2 vor

    hätte ein bisschen mehr erwartetet

  6. #5
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Ich werde mir die DLC auch runterladen! Ich warte schon darauf als ich das game durchgezockt habe!

  7. #6
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Hab die Sequenz jetzt durch. Die Missionen sind in Ordnung, wenn auch sehr kurz. Ich habe mehr erwartet und als es spannend wird, ist man schon am Ende. Zudem ist es frech einfach einen Teil der Hauptstory auszusparen um es später zusätzlich zu verkaufen. Schade denn so hinterlässt das einen faden Nachgeschmack für das beste Spiel von 2009.

  8. #7
    Pumpkin04

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Zitat ElDrugo Beitrag anzeigen
    Hab die Sequenz jetzt durch. Die Missionen sind in Ordnung, wenn auch sehr kurz.
    Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ähnlich easy wie das Hauptspiel oder etwas kniffliger?

  9. #8
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Mir ist es ein bisschen leichter vorgekommen. Wobei ich das Hauptspiel schon zwei Mal durch habe.

  10. #9
    Pumpkin04

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Zitat ElDrugo Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein bisschen leichter vorgekommen. Wobei ich das Hauptspiel schon zwei Mal durch habe.
    NOCH leichter als das Hauptspiel!? Na, dann ...

  11. #10
    Pumpkin04

    AW: AC2 - DLC 1: Die Schlacht um Forli

    Fazit:

    Grundsätzlich krankt so ein DLC bei AC an folgendem Problem: dieses Meisterwerk von einem Spiel entfaltet seine Wirkung als "großes Ganzes": die Atmosphäre UND die Story UND die Nebenmissionen UND das Abtauchen in die Welt von Ezio UND die Möglichkeit, seinen Weg selbst zu wählen - all das macht AC2 so einzigartig.

    Mit der "Schlacht um Forli" hat man nun eine im Hauptspiel fehlende Erinnerungssequenz ( 12 ) separat für sich.

    Diese Sequenz ist an sich ganz nett, aber sie ist - wie alle anderen Sequenzen auch - nur als Teil des Gesamtkunstwerks zu sehen. Das wahre Prickeln will nicht so recht aufkommen, wenn man so völlig abgehackt vom Rest diese einzelne Sequenz spielt. Hinzu kommt, dass sie wenig Spektakuläres zu bieten hat: sehr viel ( teilweise ziemlich unübersichtliches ) Kampfgetümmel und eine ( glücklicherweise ) nun permanent anzuwählende "Sondererinnerung" bei der man mit der Flugmaschine über Forli kreisen darf.

    Wie gesagt: als ein kleiner Teil des Gesamten hätte "Forli" mit Sicherheit seinen Reiz entwickelt - als separater Abschnitt bleibt der DLC eher blass ...

    Für 3,99 Euro kann man sich die Stunde aber mal gönnen ...

Ähnliche Themen


  1. Die Schlacht um Mittelerde!: Hallo ich wollte nach langer Zeit mal wieder Sum1 (die schlacht um mittelerde) spielen, hab nur folgendes problem wenn ich das spiel starten will...

  2. schlacht um mittelerde 3: weiß jemand ob ein der herr der ringe schlacht um mittelerde 3 erscheinen soll?? danke

  3. Problem mit Schlacht um Mittelerde 2: hi leute ich wollte heute mit einem freund Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 per lan zocken. Nachdem wir 3 minuten und ca 30 sek...

  4. Schlacht um Mittelerde 2 lan problem: hi, ich wollte SUM 2 im lan zoggen nach mehreren versuchen habe ichs geschafft indem ich auf beiden rechner mini images statt cracks benutzt habe......

  5. 1. Schlacht der Giganten: Hallo SSBB Fans! Das nächste Turnier in SSBB steht an und startet am 02.08.2008. Diesmal wird nach Stock(Leben) gespielt und Items sind auch...