Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    Frage Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Hallo zusammen, hab ein echt dickes Problem.
    Habe mit bei Amazon das AC Revelations und AC III bestellt.
    Beide sined [AT PEGI], das dumme ist nur, auf dem Cover von AC Revelations ist vorn wie hinten das 18 Pegi-Symbol zu sehen, allerdings auf der CD ist nur das USK 16-Symbol. Bei AC III ist sowohl auf dem Cover als auch auf der CD das 18 Pegi-Symbol.
    Da habe ich Bei amzon angerufen und die saten mir das darf nicht sein, ich solle es zurückschicken und ein neues kaufen, dies machte ich und das neue kam auch schnell an, ich mich gefreut und machte es auf und was sehe ich?, genau, der gleiche mist wieder.
    Jetzt frage ich euch, wie kann das sein und wo bekomme ich das was ich möchte?

    Ich danke euch und nen schönen 2. Advent

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Das ist nicht ungewöhnlich.

    Sowohl die USK 16 Version (DE) als auch die PEGI 18 Version (AT) haben die BLES-01467 ... sind also identisch. Kannst du ja bei dir auf dem Cover-Rücken nachschauen.

    Es liegen aber zwei Einstufungssysteme dahinter - das europaweite PEGI- und Deutsche USK-System.

    In oben genanntem Fall weist die PEGI-Version daher auch das USK-Logo aus... völlig unproblematisch und alles i.O. so wie es ist

  4. #3
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    huhu, also die Bles auf der CD und dem cover ist 01384.

  5. #4
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Dann hast du vielleicht die Osmanische Edition oder eine andere "spezielle" Version des Spiels?

    Jedenfalls habe ich bspw. bei Battlefield 3 den gleichen Fall - PEGI 16 aus AT mit USK 18 Logo auf der Disk, gleiche BLES-Codes, identisches Spiel.

    Da gab es in Vergangenheit vielleicht mal Neuregelungen, dass beim europaweiten Vertrieb beide Einstufungen auszuweisen sind.

    Unterm Strich bleibt es dabei, dass damit alles i.O. ist.

  6. #5
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    hmm, ich kenne mich damit echt nicht aus und bin daher sehr skeptisch, weil wie gesat, auf dem cover steht nur 18 Pegi und auf der cd nur USK 16 und bei AC III steht sowohla uf dem cover als auch auf der cd 18 Pegi, von daher ist doch irgendwas verkehrt, meinste nicht?

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Wie gesagt, problematisch oder ungewöhnlich ist das in keinster Weise - vielleicht kann hier aber jemand aus Österreich (@robbie ?) bei seinen Spielen nachschauen ob sich das mit deinen Aussagen deckelt und dir grünes Licht geben

  8. #7
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    ok ich werde ihn mal anschreiben, danke dir. lg

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Mein Revelations hab ich leider schon weitergegeben.
    Kann also leider nicht witer helfen.
    Mein Brotherhood hat aber zB auf dem Cover auch 18er-PEGI stehen. Auf der Disc ist 18er-PEGI und 16er-USK.
    Aber wie gesagt, richtige Hilfe ist das jetzt keine.
    Ich geh mal schon davon aus, dass das bei dir passt, kannst ja mal nachsehen was überhaupt die Unterschiede der Versionen sein sollen und das dann im Spiel checken.

  10. #9
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Das mit den Logos ist wirklich völlig normal und passiert ständig. Ich nehme mal an die USK schreibt vor, dass auf der Disc unbedingt das Logo drauf ist, damit nicht Befugte kurz vorm Einschub in die Konsole noch sehen 'Huch, ich bin ja erst in 3 Tagen 18' dann lass ich es lieber noch draußen. Schließlich denkt die USK ja auch es hilft das Logo 17x so groß wie alle anderen auf die Packung zu drucken. Alle anderen Menschen sind da wohl realistischer veranlagt und erzwingen kein doppeltes Bedrucken mit Logos, Oft sind mehrere drauf, aber eben nicht immer.

    Die BLES-Nummer verunsichert mich da schon eher. In der Regel haben auch Sonder-Editionen den gleichen BLES-Code wie die Standard-Version (ich nehme mal an zur Savegame/Future-DLC-Kompatibilität). Oft ist dann einfach ein "S" hinter der Nummer.

    EDIT: Kann es ein, dass du die Platinum hast? Die hat nämlich tatsächlich ne andere BLES-Nummer und zwar die BLES-01385/P in UK. Da macht die 1384 in EU schon Sinn. Besonders bei Platinum wird sicher nur eine Disc bedruckt und dann massenweise in Verpackungen gestopft. Da sich die Versionen bis auf das Logo nicht unterscheiden wird das eben das Zwangs-USK-Logo und man packt nur ne andere Papierhülle drum.

  11. #10
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    @robbie, genau so wie du dein brotherhooh hast habe ich mein AC III und genau so sollte das sein. nur bei dem Revelations ist das nicht der fall, obwohl es die Österreichiche version ist. in Österreich muss zusätzlich über dem USK das 18 Pegi stehen.

    @ KUV1977 nein habe nicht die Platinum edition. habe die ganz normale [AT PEGI]

    lg

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Kannst du eventuell mal ein Foto sonst hochladen?

  13. #12
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kannst du eventuell mal ein Foto sonst hochladen?
    jo mach ich.

    Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

  14. #13
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    So, ich habe dann mal gestöbert. Was mir aufgefallen ist, dass auf allen, außer auf Revelations beide Varianten drauf sind, sprich PEGI und USK. Die sind bei Pegi übrigens alle ab 18+. Aber USK Freigabe 16. Ist zwar etwas seltsam, dass hier der zweite Aufdruck fehlt, aber ich denke, du hast einfach den gleichen CD-Aufdruck wie alle anderen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die das für jede Region ändern. Die habens einfach vergessen. Dein Spiel dürfte also tipitop in Ordnung sein.

    Was ist aber eigentlich der Hintergrund des Ganzen? Hättest du nix gesagt, wäre mir das nicht mal aufgefallen. Die Spiele sind klasse und ab 16+ geeignet. Das 18+ kommt dadurch zustande, dass du das Blut hinzuschalten kannst unter den Optionen.

    Zur Edition, du hast die normale Standard-Edition

  15. #14
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    So, ich habe dann mal gestöbert. Was mir aufgefallen ist, dass auf allen, außer auf Revelations beide Varianten drauf sind, sprich PEGI und USK. Die sind bei Pegi übrigens alle ab 18+. Aber USK Freigabe 16. Ist zwar etwas seltsam, dass hier der zweite Aufdruck fehlt, aber ich denke, du hast einfach den gleichen CD-Aufdruck wie alle anderen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die das für jede Region ändern. Die habens einfach vergessen. Dein Spiel dürfte also tipitop in Ordnung sein.

    Was ist aber eigentlich der Hintergrund des Ganzen? Hättest du nix gesagt, wäre mir das nicht mal aufgefallen. Die Spiele sind klasse und ab 16+ geeignet. Das 18+ kommt dadurch zustande, dass du das Blut hinzuschalten kannst unter den Optionen.

    Zur Edition, du hast die normale Standard-Edition
    hmm..., also der hintergrund mir die AT Pegi zu holen ist das ich eben 100000000......% uncut haben will und man sagte mir bei den spielen aus östereich sei das so.
    man legt ja auch für die at pegi mehr hin als für die normal usk 16.
    was meisnt du jetzt mit normaler version? habe ich also jetzt eine die trotzdem zensiert ist, weil dann platzt mir der hintern.

    lg

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Hehehe, nee. Die sind alle uncut ^^ Keine Sorge.

    Es gibt meines Wissens nach auch keine Cut-Versionen von AC. Du kannst bei den meisten Teilen halt das Blut dazuschalten. Es ist NICHT voreingestellt. So haben die Spiele alle USK 16 erhalten. Schalte es dazu und du kannst dich mit Blut vollspritzen lassen, wenn es dir wichtig ist

  17. #16
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Zitat Toschiel Beitrag anzeigen
    habe ich also jetzt eine die trotzdem zensiert ist, weil dann platzt mir der hintern.
    Nein du hast keine "trotzdem zensierte" Version des Spiels. Es gibt im Übrigen auch keine zensierte Version - weltweit der gleiche Inhalt, ohne Schnitte und dergleichen.

    Warum auf der AC: Revelations Disc zusätzlich das USK-Logo drauf ist und dass das nicht ungewöhnlich ist, haben wir in den letzten Beiträgen erläutert.

    Nochmals - mit deiner Version ist alles in Ordnung. Kannst du das für dich so akzeptieren?

    Ich verstehe deine Skepsis bzw. Verunsicherung, aber sei dir gewiss, das hat alles Hand und Fuß und ist einfach so!

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Der Grund warum AT-Versionen immer noch teurer sind, ist, dass das Marketing der eShops es möglich macht, dass Manche selbst bei Spielen ab 12 noch denken in der AT-Version wäre mehr drin. Bei Titeln ab 18 ist es in der Tat oft so, dass die AT mehr bietet als die USK aber bei AC eben nicht.

  19. #18
    Toschiel Toschiel ist offline
    Avatar von Toschiel

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    ok ich vertraue euch jetzt mal, eine frage noch weil das habe ich dann doch noch nicht ganz kapiert, hätte ich also eine normale usk 16 version kaufen können und einfach das blut anschalten müssen? wenn ja, dann ist das doch mit dem 18 pegi und usk 18 total sinnlos oder? weil dann gibt es ja nichts was man zensieren muss wenn man es am ende docjh zuschalten kann.

    bin echt ein wenig verwirrt beid er ganzen geschichte, immerhin musste ich ja auch meinen Personalausweis vorlegen das ich wirklich 18 bin und und und ...
    lg

    PS. Dirk Diggler, sry ich weis ich bin da nervig aber mir fällt das etwas schwer diese sache einfach so zu akzeptieren weil ich richte mich nachdem was ich sehe, kaufre und dafür tun muss, abgesehen vom geld, weist?

  20. #19
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Ja du hättest auch ganz einfach die normale Deutsche USK 16-Version des Spiels nehmen können.

    Das mit dem Blut ein- und ausschalten kann ich hier nicht zu 100% bestätigen. Soweit ich mich erinnere, gab es das mal beim ersten AC, aber beim USK 16 Revelations ist so oder so Blut vorhanden.

    Vor dem nächsten Kauf einfach mal kurz googeln, ob es etwaige Einschnitte/ Unterschiede zwischen der hiesigen Version eines Spiels und der AT-Version gibt. In den letzten 1-2 Jahren kann man aber die in Deutschland geschnittenen Spiele an zwei Händen abzählen - die Tendenz geht immer mehr zu 100% uncut.

    Edit: Ich schrieb ja, ich kann deine Verunsicherung nachvollziehen - hatte ich bis zu einem gewissen Grad auch, als ich so eine Kombi das erste Mal vor mir liegen hatte

  21. #20
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3

    Das mit dem Blut-Zuschalten kommt mir auch unbekannt vor in den neueren AC-Spielen. Die Gründe für die unterschiedliche Alterseinstufung liegen sicherlich an anderer Stelle. Die USK muss man da nicht verstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassin's Creed Revelations überspringen?: Mahlzeit! Da ich momentan an AC: Brotherhood häng, über Relevations aber eher Negatives bezüglich Spielqualität und Überflüssigkeit gelesen habe,...

  2. Assassin's Creed Revelations: UBISOFT® OFFENBART ASSASSIN'S CREED® REVELATIONS UBISOFT OFFENBART ASSASSIN'S CREED REVELATIONS - Thema --- Ansonsten hier noch Offiziell...

  3. Probleme mit Assassin's Creed Revelations [AT PEGI] PS3:

  4. Assassin's Creed Revelations: Habe jetzt endlich Assassins Creed Revelations durchgezockt. Hier mal eine kleine Rezension (Vorsicht, kann Spoiler enthalten!): Meine Erwartungen...

  5. Suche Assassin's Creed Revelations: Hallo liebe Leute, suche dringend das Spiel Assassin's Creed Revelations, kann euch entweder Geld oder Spiele anbieten.... an alle besitzer von...