Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    So meine Freunde, ich sitze gerade hier mit SO einem Hals.
    Folgende Situation, ich wurde vor etwa 1 Monat in meiner Heimatstadt mit meinem Auto geblitzt (6km/h drüber), ok Bußgeld bezahlt und gut ist.

    Jetzt wurde ich VORGESTERN mit dem Auto meiner Mutter geblitzt (waren auch maximal 10 drüber) und HEUTE schon wieder mit dem Auto meiner Mutter (dürften auch so 10 gewesen sein).
    Zudem wurde ich vor 3 Tagen nachts um 3 Uhr von der Polizei gelasert (ein Beamter stand am Straßenrand mit Laserpistole, das Polizeiauto stand auf der anderen Straßenseite und ich war ca. 20 drüber), aber nicht rausgezogen. Kann es sein das die das Ding noch "eingemessen" haben, oder gerade erst aufgebaut haben? Ich kenne es von Bekannten so, dass man direkt nach der Messung rausgezogen wird, weil sie ja eben kein Beweisfoto etc. haben...

    Meine Fragen:
    1.) Ich habe mal was von "Wiederholungstätern" gehört, falle ich da mit meinen nicht punktebehafteten Verstößen schon rein? Sprich wird mir der Lappen abgenommen, bzw. ab wievielen Verstößen ist das (meine Mutter könnte ja zur Not 1mal zu schnell fahren übernehmen, oder mein Vater könnte auch einen übernehmen...)
    2.) Wenn ich bei der Lasermessung nicht danach rausgezogen wurde, kann da noch was kommen? Die haben ja keinerlei Beweise das
    a) ich gefahren bin
    b) Kennzeichen, Automarke etc.
    weil kein Foto vorliegt (geblitzt hats zumindest ned )

    Ok, um Diskussionen zu vermeiden:
    Ich weiß das ich selber Schuld bin und werde zurecht bestraft. Mir geht es auch gar nicht darum die Blitzer anzufechten, sondern lediglich um das Straßmaß das ich zu erwarten habe.
    Es kann doch nicht sein, dass ich 4,5 Jahre lang NICHTS mit der Polizei zu tun habe (weder Roller, noch Auto bis jetzt) und dann wegen solchen Lappalien meinen Lappen vorübergehend abgeben darf, oder irre ich mich?

    Edit:
    Wenn ich jetzt schon 3 wunderschöne Fotos habe, kann ich mir die auch zuschicken lassen (ohne froßes Anfechten, höheres Bußgeld etc.)? Will wenigstens was in der Hand haben wenn ich schon Geld wegen so ner kacke ausgebe...

  2. Anzeige

    3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Beim Laser müssen die dich gleich rausholen, sonst können die dir nichts anhängen.

  4. #3
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den Führerschein schon 4, 5 Jahre besitzt und keine Punkte auf deinem Konto sind? Dann brauchst du schonmal kein Schiss zu haben, dass der Führerschein weg ist. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du ein erhöhtes Bußgeld erhälst (kA wie teuer blitzen genau ist) und 1-3 Punkte in Flensburg.
    Die Fotos bekommst du in jedem Fall zugeschickt. Du musst ja einen Beweis vorliegen haben, dass du zahlen musst.

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Weg ist der Lappen nur, wenn:

    du in geschlossener Ortschaft mit mehr als 31km/h zu schnell geblitz wirst oder 2 mal innerhalb eines Jahres mit weiss nicht genau glaube 11 km/h in geschlossener Ortschaft.

    Ausserhalb geschlossener Ortschaft einmal mit 41km/h oder 2mal innerhalb eines Jahres mit 21km/h zu schnell.

  6. #5
    Samyra

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Ich finde diese Seite busgeldkatalog.de bei sowas immer ganz praktisch.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Danke schonmal für die Antworten...
    Habe mich auch parallel mal an die ADAC Rechtsberatung gewandt (wenn man schon Beitrag zaht kann mans auch nutzen ), aber leider noch keine Antwort bekommen

    Zum Thema Wiederholungstäter: Liegt anscheinend im Ermessen der Behörden, ab wann man als solcher eingestuft wird

    Zum Thema Laser:
    Lasermessungen werden immer mit mindestens zwei Beamten durchgeführt. Der Messbeamte bedient das Gerät und führt die Messung durch. Hat er einen Verstoß festgestellt, gibt er diesen an den Protokollbeamten und Anhalter weiter. Um eine Verwechslung zu vermeiden, wird das Fahrzeug durchgehend beobachtet. Anschließend wird der Verstoß ausführlich in einem Protokoll niedergelegt und ist somit jederzeit nachvollziehbar. Nun findet die Ahndung des Verstoßes statt. Da dies unmittelbar an der Messstelle zu erfolgen hat, kommt es in jedem Fall zu einem Gespräch zwischen Verkehrsteilnehmer und Polizeibeamten. In dessen Verlauf soll die Notwendigkeit der Maßnahme dargestellt werden, um so eine höhere Akzeptanz bei dem Betroffenen zu erreichen.
    TIPP: "Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muss sich nicht über ein Knöllchen ärgern!"
    Polizei Düsseldorf - Polizeiliche Geschwindigkeitsmessung mit Lasergeräten - HIGH TEC oder fehlerhafte Technik?

    Ist bei mir ja nicht gewesen, aber scheinbar gibt es auch Lasermessungen mit eingebauter Videofunktion, dementsprechend wäre ich da auch wieder am ***** (und das war definitiv im Punktebereich).
    Oh weh, das werden noch lange Wochen werden...

    Naja, mich haben sie erstmal vom zu schnell fahren kuriert... Aber wie langsam sind bitte 30er Zonen wenn man auch 30 fährt, das kommt einem wie laufen vor...

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Hallo!

    Ja - ich kenne das. Ich wurde letztes Jahr im Sommer fünf mal geblitzt. Nie viel zu schnell, bis auf ein mal in der Stadt. Da war ich am Überholen bevor es einspurig wurde und BLITZ hats gemacht. Trotzdem knapp unter der Schwelle zu Punkten gewesen. Ansonsten rund um 10km/h außerorts. Nach jedem Mal sage ich mir - okay, ab nun fährste halt wirklich genau nach Begrenzung. Aber dann fährt man außerorts, es ist 70 und schon stehen wieder rund 80 aufm Tacho. Versteht mich nicht falsch, ich will da keine Schuld von mir schieben oder so. Natürlich müssen die Gesetzeshüter sich darum bemühen, dass die Geschwindigkeiten eingehalten werden! Wenn es einen erwischt, ist man selbst Schuld. Innerorts bemühe ich mich ohnehin nicht schneller als erlaubt zu fahren, da habe ich zu viel Sorge, dass mal ein Kind zwischen Autos heraus auf die Straße rennt. Aber außerorts ists manchmal echt schwer ...

    Ich habe jedenfalls, obwohl das recht gehäuft war in wenigen Wochen, keine zusätzliche Strafe bekommen. Also keine Punkte oder erhöhte Busgelder. Bilder habe ich zwei Mal sogar einfach so zugeschickt bekommen.

  9. #8
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Dene auch nicht das es da zu einer besonderen Strafe kommt.
    Du wirst in Summe drei Knöllchen bekommen ... die Lasermessung kenne ich auch nur mit dem direkten Vollzug, also rauswinken und abkassieren ... zumindest bei uns hier in Hessen ...

    Sag aber bitte nicht das es feste Blitzer waren die Dic erwischt haben *Scherz*

    Ich habe auch gerade wieder einen bekommen, da könnte ich mich ärgern, war ne Baustelle auf einer 60er Landstraße ... maximal 100m lang die Baustelle und die damit verbundene Begrenzung 50 Km/h ... genau in der Mitte im Dreck hat der Blitzer gestanden. Hätte das zu gerne mal ausgemessen ob da die Abstände gestimmt haben ...

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Hätte das zu gerne mal ausgemessen ob da die Abstände gestimmt haben ...
    Anfechten müsstest du das bei Zweifel ja auch im Nachhinein noch können! Anhand des Bildes lässt sich die Position des Blitzers ja gut bestimmen. Aber je nachdem ist es einem diesen Aufwand dann ja auch nicht wert. Hab es nur schon im TV gesehen, wie solche Messungen auf Korrektheit überprüft wurden.

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Nein waren keine festen Blitzer, da stehen bei uns keine rum waren alles 3 mobile Blitzer

    Naja dann warte ich mal gespannt vor meinem Briefkasten bis der Postbote die lang ersehnten Bußgeldbescheide bringt

    Danke für die Antworten

  12. #11
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt schon 3 wunderschöne Fotos habe, kann ich mir die auch zuschicken lassen (ohne froßes Anfechten, höheres Bußgeld etc.)? Will wenigstens was in der Hand haben wenn ich schon Geld wegen so ner kacke ausgebe...
    Ja kannst du. Mein Vater wurde geblitzt und wir haben so gelacht (lustiges Foto eben), dass wir angerufen haben und nachgefragt haben, ob wir das Bild zugeschickt bekommen.
    Mit einer guten Qualität braucht man ja aber nicht zu rechnen, sind schließlich keine Topkameras.
    Wir mussten es aber selber abholen, vielleicht können die sowas auch per E-Mail schicken.

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    ... vor etwa 1 Monat in meiner Heimatstadt mit meinem Auto geblitzt

    ... VORGESTERN mit dem Auto meiner Mutter geblitzt

    ... vor 3 Tagen nachts um 3 Uhr

    Glückwunsch

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Meine Fragen:
    1.) Ich habe mal was von "Wiederholungstätern" gehört, falle ich da mit meinen nicht punktebehafteten Verstößen schon rein? Sprich wird mir der Lappen abgenommen, bzw. ab wievielen Verstößen ist das (meine Mutter könnte ja zur Not 1mal zu schnell fahren übernehmen, oder mein Vater könnte auch einen übernehmen...)
    2.) Wenn ich bei der Lasermessung nicht danach rausgezogen wurde, kann da noch was kommen? Die haben ja keinerlei Beweise das
    a) ich gefahren bin
    b) Kennzeichen, Automarke etc.
    weil kein Foto vorliegt (geblitzt hats zumindest ned )


    Zu 1: Gemäß § 4 Abs.2 BKatV kommt ein FAHRVERBOT wegen BEHARRLICHER Verletzung IN DER REGEL dann in Betracht, wenn gegen den Führer eines KFZ wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres eine weitere Geschwindigkeitsübertretung von mindestens 26 km/h begeht. - Also, lehn dich zurück... Deine Fleppe kannst erstmal behalten.

    Zu 2 a,b: Das muss nicht stimmen. Es gibt Geräte, die Lasermessungen mit Bild oder auf Video protokollieren. Video LAVEG :: Radarfalle.de Allerdings ist es der Regelfall, dass du angehalten wirst.



    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn ich jetzt schon 3 wunderschöne Fotos habe, kann ich mir die auch zuschicken lassen (ohne froßes Anfechten, höheres Bußgeld etc.)? Will wenigstens was in der Hand haben wenn ich schon Geld wegen so ner kacke ausgebe...
    ja klar, mach auch noch die Pferde wild....

  14. #13
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Ja kannst du. Mein Vater wurde geblitzt und wir haben so gelacht (lustiges Foto eben), dass wir angerufen haben und nachgefragt haben, ob wir das Bild zugeschickt bekommen.
    Mit einer guten Qualität braucht man ja aber nicht zu rechnen, sind schließlich keine Topkameras.
    Wir mussten es aber selber abholen, vielleicht können die sowas auch per E-Mail schicken.
    Also ich hab bis jetz immer das Bild mitgeschickt bekommen. Ich glaube das kommt auch drauf an auf wen das Fahrzeug angemeldet ist. Bei mir läuft mein Auto auf meinen Vater (55 Jahre alt). Die schauen sich ja auch die Fotos an, die sehen dann, das der Fahrer ( ich) höchst wahrscheinlich noch keine 55 ist. Dann schicken die automatisch das Bild mit, damit der Fahrzeughalter ermitteln kann wer mit dem Auto unterwegs war und wer am Ende die Strafe bekommt.

  15. #14
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung

    @ Insight ... naja ih war ja tatsächlich zu schnell, da ist es mir irgendwie auch zu viel Aufwand (sind nur 20€ Verwarnung) das nochmal anzufechten.

    Wo es gerade um Fotos geht, amüsant ist das bei meinem Strafzettel zum ersten Mal KEIN Foto dabei war ?!?!

Ähnliche Themen


  1. Geblitzt worden: Hey, und zwar wurde ich gestern geblitzt. Es war eine 30er Zone und ich hatte ca. 50 drauf denke ich mal. Jedoch stand unter den ganzen 30er...

  2. Wurdet ihr schon einmal geblitzt?: Wurdet ihr schonmal geblitzt? wenn ja dann schreibt mal was dazu finde es immer lustig zuhören wenn jemand oft geblitzt wurde und dann die punkte in...

  3. Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?: Hallöle, mir macht etwas ein bisschen Sorgen. Und zwar war ich heute mit dem Auto meiner Eltern unterwegs. So weit so gut. Jetzt fuhr innerorts...

  4. playstation3 piept 3mal oder 2mal: Hallo ich habe eine frage zur playstation3 warum piept sie 3mal oder 2mal wenn ich sie aus mache

  5. Geblitzt! 39 km/h zu schnell: Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lasermessung nachts

strafzettel mit laserpistole