Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    mcpatric mcpatric ist offline

    Unglücklich darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren


    ich weiß bereits das man mit diesem führerschein einen gedrosselten roller fahren darf deswegen meine frage:darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren?

  2. Anzeige

    Unglücklich darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: draf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Folgendes finde ich zu Klasse M

    Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
    Stellt sich die Frage ob du ein Motorrad mit 50cm³ finden wirst.

  4. #3
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: draf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Klar gibts 50er Motorrädchen. Von Honda bin ich mir 100% sicher.

  5. #4
    mcpatric mcpatric ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    draf man dann erst ab 16 fahren oder schon ab 15

  6. #5
    iHook

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Hallo,
    Klasse M ist "ab 16".

  7. #6
    mcpatric mcpatric ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    draf man dann erst ab 16 fahren oder schon ab 15

  8. #7
    iHook

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Habe ich doch gerade gesagt, Klasse M, ab 16, alles andere ist nur eine Fahrerlaubnis, ein "Führerschein" für Mofas existiert soweit ich weiß gar nicht.

  9. #8
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Jap, es gibt keinen "Mofa-Führerschein"! Mit deiner Prüfbescheinigung darfst du nur Mofas oder Mofaroller mit 50 ccm und max. 25 km/h fahrn und nicht mehr!
    Mofaschein ist ab 15,
    M-Klasse ab 16.

    Und ja, es gibt natürlich auch 50 ccm Motorräder, was ich persönlich aber als Schande für die Dinger empfinde, aber die darfst du trotzdem nicht fahren, weil sie zu Schwer sind, hört sich doof an ist aber wirklich so, und zu viel Motorleistung haben.

  10. #9
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Klar geht das, sieht aber scheiße aus und ist nicht gut für dein Moped.

    Als Beispiel:

    Du kaufst dir eine 50ccm RS von Aprilia und läßt die drosseln, der Typ der dir das macht sperrt dir zwei bis drei Gänge. (Ich mein sogar drei, bin mir nicht mehr sicher.). So dann geht die übern TÜV etc und gut ist.


  11. #10
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Nein das geht eben nicht!
    Du darfst selbst 'ne gedrosselte 50ccm Maschine nicht fahrn weil sie zu viel Motorleistung hat..kannst mir ruhig glauben

  12. #11
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Komisch wieso bieten die Moped Shops das bei uns an?

    Ich kenne das noch von Roller das man die Fußrasten entfernen muss und das der Roller durch Drosseln nur 25 kmh gefahren ist und das alles in den papiere steht. Kostet bei uns zirka 400€....

  13. #12
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Bei dir kann man also 50 ccm Motorräder auf 25 km/h drosseln lassen? Wär mir neu das es sowas gibt...

  14. #13
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Jo kann man und das schon seit über 10 Jahre.

  15. #14
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Aber wer fährt denn mit sowas rum? Das is doch sau peinlich wenn du auf ner kleinen Maschine von nem Fahrrad überholt wirst, gleiches gilt fürn Roller.

  16. #15
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Zitat DaywalkerX Beitrag anzeigen
    Aber wer fährt denn mit sowas rum? Das is doch sau peinlich wenn du auf ner kleinen Maschine von nem Fahrrad überholt wirst, gleiches gilt fürn Roller.
    So gut wie niemand, aber dafür gibt es auch schon ne Lösung.

    Viele bauen sich die Drosseln selbst wieder raus.

  17. #16
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Wie gesagt, ich glaubs trotzdem nicht, da du ein Motorrad von der Motorleistung nicht mit 'nem Mofa/Roller vergleichen kannst.

  18. #17
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Dann glaub es mir nicht.

    Ich kenne genug die das machen. =)

  19. #18
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Ein 50ccm Motorrad hat auch nicht unbedingt mehr Leistung als ein 50ccm Roller - und die werden ja auch gedrosselt.

  20. #19
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich glaubs trotzdem nicht, da du ein Motorrad von der Motorleistung nicht mit 'nem Mofa/Roller vergleichen kannst.
    50ccm sind 50ccm , egal ob es ein Roller oder ein Motorrad ist
    Die Dinger sind aber alle gedrosselt durch gadschieberdrossel , D-Ring (Roller). Natürlich kann man die Dinger auch entdrosseln und tunen.
    Es ist auch möglich diese Motorräder als Mofa eintragen zu lassen.
    25 km/h sind auch bei Motorrädern 25kmh . Vorraussetzung 50 ccm

  21. #20
    mcpatric mcpatric ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    was jtzt darf man es oder nicht ? ich werd ja nächstes jahr meinen roller führerschein machen mit 16 also die m klasse dann kann man dann doch 125ccm machen oder also so hab ich es gelesen auf nem anderen portal ... darf man dann motorräder mit 125 ccm fahrn ? achja 50ccm motorräder darf man dann also fahrn oder wie zum bsp ne APRILIA oder ? kennt ihr nen motorrad verkäufer in badenwürrtemberg der solche dinger also 50ccm verauft?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Informationen für Mofa-Führerschein: Hallo, Da ich jetzt bald mein mofa führerschein mache wollte ich fragen wie viel kostet ein Mofa Führerschein... und mit 15 darf man doch auch nur...

  2. Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?: Hey ho, ich werde dieses Jahr im Sommer 20 und gedenke nach meinem 20. meinen Motorradführerschein anzugehen, da 2 Räder eine Leidenschaft von mir...

  3. Moped/Mofa Führerschein: hi ich wollte mal fragen mit wie vielen jahren kann ich einen Mofa/Moped Führerschein machen? (bin 14) und wie viel kostet sowas dann?

  4. ONLINE-BUG-Spielverderber, Cheater, oder wie man diejenige auch immer nennen darf...: Hi Leutz, ich weiß, ihr steckt alle im Mariokart fieber, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal ein Rennen gegen einen Ghost-Gegner...

  5. Motorrad Führerschein: Hallo xD, ich habe eine Frage:ich weiss es gibt zwar schon ein thread Für Mopped/mofa führerschein aber ich wollte nochmal auf sicherheiiT gehn und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aprilia rs 50

ab wann darf man ein gedrosseltes motorrad fahren

aprilia 50ccm

mofa motorrad

mofa motorrad bild

aprilia rs 50ccm

25er motorrad

motorrad 50ccm

aprilia rs 50 ccm

rs 50 motorrad

motorrad mofa

50er moped aprilia rs

50ccm motorrad

darf man ein mofa auto mit 15 fahren

aprilia 50 motorrad

mit mofa schein mokick fahren

aprilia rs 50 daten

25er motorrad fahren

mofa aprilia rs 50

gedrosseltes moped

50ger motorrad

kawasaki rs4 50

mgedrosseltes moped