Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    Frage Fehlende Daten auf Führerschein?

    das ist die Rückseite eines deutschen Führerscheines (nicht meiner). Müssten die meisten Deutschen die einen "neueren" Führerschein haben kennen.

    jetzt zu meiner Frage Feld 13. und 14. stehen auf etwas Papierartiges und wurde damals mit Kuli eingetragen. Scheinbar ist das Geschriebene weg

    Wollte wissen wie Wichtig das war, und ob es Probleme macht wenn da nichts mehr steht.

  2. Anzeige

    Frage Fehlende Daten auf Führerschein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mel Mel ist offline

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    Hi,

    bei mir steht bei 13. garnichts.
    Bei 14. steht das Ausstellungsdatum des Führerscheins.

    Ich denke schon, dass es wichtig ist, glaube aber auch, dass es kein Beinbruch ist, wenn es nicht da steht.

    Allerdings würd ich an deiner Stelle einfach mal zur Führerscheinstelle gehen, und das neu nachtragen/wiedereintragen lassen.
    Die haben ja das Ausstellungsdatum in den Akten.

    Bei mir steht das übrigens nicht mit Kuli, sondern mit wasserfestem Stift.
    Das es weg ist, wenn es mit Kuli geschrieben war, kann schon sein. Weil es sich abgreift, durch Schweiss und so. Weil das eine Ecke ist, wo man u.U. ständig anfasst, um das Ding ausm Portemonaise zu ziehen.

    LG Mel

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    bei mir das selbe wie bei mel

    13. nichts
    14. ausstellungsdatum/datum der bestandenen prüfung

  5. #4
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko
    Feld für Eintragungen anderer Mitgliedstaaten nach Wohnsitzwechsel ins Ausland

    Bei mir steht bei 13 auch nichts. Naja...13 is ja auch so oder so ne Ünglückszahl.

    Vielmehr würde mich an deiner Stelle beschäftigen, das du Anscheinend zu viel Zeit hast!

    hab nüscht jesacht

    Nachtrag: Feld 13:

    Feld für Eintragungen anderer Mitgliedstaaten nach Wohnsitzwechsel ins Ausland

    LG Stänkervic

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    Aber bei ihm ist das Ausstellungsdatum eben verblichen oder abgegriffen (Feld 14!)

    Und das gehört da aber nunmal hin

    LG Mel

  7. #6
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Aber bei ihm ist das Ausstellungsdatum eben verblichen oder abgegriffen (Feld 14!)

    Und das gehört da aber nunmal hin

    LG Mel
    Der Führerschein gehört nicht ihm. Den hat er von Google

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    na das datum steht ja wohl oft genug drauf
    04.01.99

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    was Mel da geschrieben hat haut schon hin. Habe ja auch oben geschrieben dass das Eingetragene weg ist.

    wegen der Zeit. wie kommst du nur darauf?

    @keine ahnung
    bei mir steht da nur *) und bei der Beschreibung steht da Erteilungsdatum. wird wohl im Regelfall das Erstellungsdatum sein. kann ja z.b. Motorrad später als Auto machen.

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    na es ist doch eingetragen was du noch alles fahren kannst und das steht doch ein datum ,und das wird das selbe sein oder ?
    http://www.landtreff.de/files/fuehrerschein_143.jpg
    guck dir den mal an

  11. #10
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Fehlente Daten auf Führerschein?

    Es steht nicht umsonst hinter der 14 in Klammer die 10, die wiederum auf die Daten der einzelnen Führerscheinklassen verweist.. Alleine diese ist ausschlaggebend..
    Deshalb wurde das wahrscheinlich nur mit Kuli eingetragen..

    Nunja, der Titel könnte mal berichtigt werden xD

    Gruß
    Bara

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    wie gesagt bei mir steht unter 10 kein Datum sonder ein *) bzw. -

  13. #12
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    "14. Händisch eingetragenes Erteilungsdatum (bei 10. mit *) zu kennzeichnen)"

    Also es muss wohl mit Kuli eingetragen werden, wenn es nich sowieso unter 10 steht..Wenns weggewischt ist, dann sind die Menschens von der Führerscheinstelle ja wohl selbst Schuld dran^^
    Also mach dir keine Gedanken..

  14. #13
    Mel Mel ist offline

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    Nummer 10 ist nur ausgefüllt, wenn das dazugehörige Modul an einem anderem Datum gemacht wurde, als der Führerschein ausgestellt wurde.

    Fiktiv für obigen Führerschein:

    Man nehme an, er wurde am 1.1.2004 ausgestellt.
    Dann wurde an diesem Tag die Prüfung für dieses Feld gemacht, welches mit ---- oder *) gekennzeichnet ist. Hier BE. Also wurde von Mustermann am 1.1.2004 die Prüfung für BE abgelegt, und ihm der neue Führerschein ausgestellt.
    Bei dem Rest steht ein Datum dahinter, weil Ausstellungsdatum des Führerscheins nicht identisch ist, mit bestehen der Prüfung.

    Alles in allem bedeutet das 14 (10) nicht, dass 10 sagt, wann der Führerschein ausgestellt ist, sondern das 14 sagt, wann 10 bestanden wurde, sofern mit --- oder *) gekennzeichnet, also kein Datum vorhanden.

    Also, alles klar?!

    LG Mel
    PS: mit "Prüfung bestanden" meine ich die Erteilung der Führerscheinklasse.

    @Baralai: Bei mir wurde es mit wasserfestem Stift eingetragen, eben damit es sich nicht so schnell abgreift und durch Schweiss abgelöst wird! Lest ihr die Posts nicht richtig?

  15. #14
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    Hab ich nie angezweifelt, aber da ich mit Das_Es und nicht mit dir geschrieben habe gebe ich die Frage, die du gestellt hast, gerne an dich zurück xD

  16. #15
    Mel Mel ist offline

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    Ich habe hier für alle, verständlich erklären wollen, was die Zahlen bedeuten und mit was am besten auf dem "Papierzeugs" eingetragen werden sollte, damit es nicht so ist.

    Es muss eben nicht mit Kuli eingetragen werden, wie du geschrieben hast. Denn daraus resultiert die Frage des Posters.

    Desweiteren hast du geschrieben das NR 14 durch NR10 geklärt wird. Und eben das stimmt nicht!

    Aber wa erklär ich eigentlich. Sinnlos.

    An Danke wäre hier angebrachter gewesen.

    LG Mel

  17. #16
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    Hm, lustig wie sich Leute über Posts aufregen, die in ihrer Essenz eigentlich mit den eigenen Posts übereinstimmen...
    Du kannst gerne nachsehen... Überall steht, dass das Datum unter 14 per Hand eingetragen wird...
    Und falls das allgemein gesehen nicht so ist, dann war es zumindest bei Das_Es so und da ist dann nicht er Schuld, sondern die von der Führerscheinstelle, wie ich oben schon erwähnt hhabe

    Also mel, keep cool ^^

    EDIT: Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben... bzw. eigentlich ist hier ja schon alles geklärt, also könnte der Thread imo eigentlich geschlossen werden

  18. #17
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    mel bist du blond ???
    passt nicht hierher ,aber das weiss ich !!!!
    ich finde du bist eine tüpische weibliche Person !!!

  19. #18
    Mel Mel ist offline

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    mel bist du blond ???
    passt nicht hierher ,aber das weiss ich !!!!
    ich finde du bist eine tüpische weibliche Person !!!
    Hallo keine ahnung,

    könntest du das bitte näher erläutern?
    Was genau lässt dich vermuten, dass ich blond bin?
    Was an meinen Aussagen stimmt nicht?

    Ich bin kritikfähig, keine Frage. Es interessiert mich wirklich!

    LG Mel

  20. #19
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Fehlende Daten auf Führerschein?

    so erst mal *ruhe* keine diskusion über ein thema das nicht mit diesem thema zu tun hat.

    so un hier zweitens meine antwort auf die Frage "Fehlende Daten auf Führerschein?"

    also::

    13: dieses feld wird genutzt, wenn man den wohnort (umzieht) in ein anderes EULand verlegt.
    (und die meisten hier haben dies ja nicht getahn und deswegen steht bei denen nichts)

    14: und ja hier wird halt eingtragen, wann man den führerschein erhalten hat. und dies wird oft mit wasserfesten stiften geschrieben^^




    sososo
    frage ist beanwtortet das thema kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  2. NAT-Typ 3. Fehlende Ports?!: Also ich habe Nat-Typ 3. Wenn ich ALLE Ports freigebe geht er auf Typ 2, aber ehm ja .. Wenn ich nur die "notwendigen" freigebe geht es wieder...

  3. ps3 fehlende GBs: hallo leute, ich hatte früher mal linux drauf, weil ich es nicht mehr wollte hatte ich die festplatte aus der ps3 rausgebaut und im bios eingesteckt...

  4. Fehlende GB ?!?: Hallo irgendwie bekomm ich da etwas nicht mit. die Partition wo vista drauf ist hat 58gb. zurzeit sind aber nur noch unter 29 gb frei. jetzt...

  5. Fehlende Demos: warum gibt es eigentlich keine demos zu spielen wie assassins creed unreal tournament oder warhawk