Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Hallo @ all,

    nachdem ich meine Basskiste irgendwann leid war, habe ich mir überlegt meinen Kofferraum komplett auszubauen, durch die Basskiste hatte ich sowieso nie Platz im Kofferraum weshalb mich das nun auch nicht weiter stören würde ! Vor knapp einem Monat habe ich damit angefangen mir erstmal ein Gehäuse für die Subs zubauen, alles bis auf die komplette Front des ausbaus ist aus 8mm MDF. Die Front sowie die Seiten wo Links und Rechts jeweils ein 1 Farad Powercap hinter ist, ist aus GFK gefertigt. Von den Powercaps sieht man nur noch die rote LED Volt Anzeige ! Die Seiten sehen noch etwas schei*** aus, bin aber auch noch nicht fertig, es soll noch Kunstleder drüber xD

    Im Kofferraum wurden verbaut:

    - 2x Kenwood Subwoofer 30CM KFC-W 3012 mit 400Watt RMS und 1200Watt Max.
    - 1x Crunch Monoblock GTX 3000D 1500Watt/Max 3000 Watt -> für die Subs.
    - 1x Crunch GTX 4400 400Watt/800Watt Max -> für die Speaker.
    - 2x Crunch CR35WK 35mm (Kabel)
    - 2x Crunch Powercap 1 Farad CR1000
    - 1x 100AH 760A 12 Volt Autobatterie
    - 1x 7" TFT Monitor Lenco
    - Ne Menge Kabel

    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Momentan sieht man noch die Endstufen, das wird sich aber ändern da vorne und auf die Endstufen dünne Hartfaser Verkleidungen drauf kommen. Man soll oben nur noch die Crunch Logos sehen, da diese Beleuchtet sind. Die Frequenzweichen zwischen den Endstufen für das Frontsystem werden auch verdeckt, aber so das man von hinten, also durch die Rückbank, noch dran kommt. Links und rechts neben den Endstufen geht die Hartfaser verkleidung weiter bis zum Anschlag, da soll dann noch ein Hecksystem eingebaut werden, ich dachte da an ein Koaxial System, so das auch jeder Platz bedeckt ist. Wie ich mir das vorstelle sieht man auch unten auf einem Pic. Den Monitor hinten kann ich übrigens mit nem Knopf vorne beim Fahrersitz an und ausschalten, das gleiche gilt für die Beleuchtung im Fahrerraum, allerdings mit einem etxra Knopf. Die Subwoofer werden ebenfalls beleuchtet, jeder wird von einer weißen LED-Leiste mit 8 LED's beleuchtet. Die geht nur an wenn sich der Kofferraum auch öffnet.

    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Vorne habe ich die alten Lautsprecher Abdeckungen durch GFK Doorboards ersetzt, diese sind mit schwarzen Stoff bezogen. Jedes Doorboard hat 2 Öffnungen für jeweils 16CM Lautsprecher. Die Tweeter habe ich in der alten Spiegelsteuerungsöffnung verbaut (ka wie man die nennt.) Fotos dazu folgen noch. Der Multimedia-Receiver stammt von Audiovox, dieser ist an die Endstufen angeschlossen. Musik höre ich via IPhone 4, das läuft übers Tom Tom Car Kit und geht dann via 3mm Klinke ins Autoradio Audiovox. So spar ich mir das ständige CD brennen. Videos bzw. Filme kann man darüber auch abspielen. Im Fußraum des beifahrers sieht man einen GameCube, der steht da nur weil ich testen wollte ob der Wechselstrom Konverter auch funktioniert. Der Konverter ist übrigends hinterm Handschuhfach verbaut, gedacht ist dieser für einen LCD Monitor (siehe Foto)
    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau
    und einer evtl. Konsole, welche weiß ich noch nicht, nur das beide Geräte auf die Rückbank kommen, evtl. so das man dort sitzen und zocken kann ? Aufjedenfall wird die Konsole übers Autoradio laufen, was dann ein Bild an die Monitore weiter geben wird.

    Vorne wurde verbaut:

    - 1x Magnat Selection 216 Reference 150Watt RMS/600Watt Max Lautsprecher, die Frequenzweiche ist hinten bei den Endstufen, die Tweeter dazu ebenfalls.
    - 1x Crunch DSX 6.2C 100Watt RMS/200Watt Max, die Tweeter dazu sind in der alten Speigelsteuerungsabdeckung verbaut, die Frequenzweichen dazu sind hinter dem Handschuhfach verbaut.
    - 1x Wechselstromkonverter 150Watt/300Watt Max für 230V Geräte.
    - 1x Audiovox Multimedia Receiver VME 9309 TS
    - 1x Tom Tom Car Kit für IPhone 4
    - Ne Menge Kabel....

    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen EinbauMein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Ich weiß gar nicht wieviele STD in an meinem Auto gehangen habe... es waren aber ziemlich viele. Ich fahre übringends einen:

    Opel Corsa B Sport C20XE 2.0 16V GSI 150PS
    Bilder dazu gibts in meinen Alben.

    Was ihr davon haltet könnt ihr hier gerne Posten, bin aber wie gesagt noch nicht ganz fertig ! Mich würde auch interessieren was ihr überhaupt von solchen einbauten haltet ?!? Also nur raus damit

  2. Anzeige

    Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Naja, ich hab nichts gegen solche einbauten, da ich finde Musik im Auto ist schon ziemlich wichtig. Wobei ich mich bei so, ich sag mal extremen ausbauten frage, ob das wirklich notwendig ist. Ich glaub kaum, dass du das alles ausreizt.

    Ich wollte mir auch irgendwann mal was einbauen, aber zurzeit brauch ich das Geld für andere Dinge. Was hat dich der ganze Spaß ungefähr gekostet?

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Also ich nutz es schon sehr aus, grade mit der 2ten Autobatterie kann man auch mal im Stand Musik hören. Bis jetzt sind es knapp 2.000€, betrifft nur den jetzigen Einbau. Ist eben mein Hobby

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    an und für sich is sowas ja schon nich schlecht und macht auch ganz schön was her aber... mir wäre das geld dafür zu schade o.o
    zumal ich im auto oft mal viel platz brauch den ich mit sowas nicht hätte

    also rest ja aber kofferraum nicht

  6. #5
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Ob sich das Geld gehlohnt hat oder nicht, ist Meinungssache. Es ist ja dein Hobby... Selbst würde mich dies auch freuen, aber nur wenn ich es selbst einbauen könnte. Ansonsten machts ja kein Spass, oder?

    Wenn du das wirklich alles selbst gewerkelt hast, Top Leistung. Habe viel Spass aber vergiss die Strasse nicht bei all dem Multimedia

  7. #6
    iRonix

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Bei ROT mal schnell den GameCube an oder? XD

    Also mir persönlich gefällts. Ich nehme an, dass du keine Kinder und Frau hast, denn dann wäre das ganze etwas unpassend. Aber wenn du noch am weiterleben bist, warum nicht?
    Ich bräuchte den Platz hinten lediglich für ein paar Notfalldinge, wie zB Ersatzreifen und sowas.

    Falls du das alles selber verkabelt hast, RESPEKT. Habe da letztens einen Freund daran rumbasteln sehen und der hat sich da schon gestresst und das war nur der wechsel der normalen Lautsprecher

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Der GameCube war ja nur zum testen da, weil ich den grade da hatte. Alle anderen Konsolen hätte ich extra abbauen müssen. Mal eben schnell vor der Ampel zocken is nich. Ich denke das ist eher was beim Grillen oder iwo Chillen. Ich hab ne Frau aber Kinder mit 24? Nene in 6 Jahren vllt. Meine Frau findet den Umbau ganz gut. Das verlegen der Kabel ist auch nicht so schwer. Man sollte sich damit ruhig länger beschäftigen. Bin heute ja auch noch nicht fertig.

  9. #8
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Naja ich wäre eher für ein kompletten GFK Kofferraum ausbau.
    Die Verstärker sollte man lieber vestecken genau so wie die Käbel!
    Sieht nach nix aus

  10. #9
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der GameCube war ja nur zum testen da, weil ich den grade da hatte. Alle anderen Konsolen hätte ich extra abbauen müssen. Mal eben schnell vor der Ampel zocken is nich. Ich denke das ist eher was beim Grillen oder iwo Chillen. Ich hab ne Frau aber Kinder mit 24? Nene in 6 Jahren vllt. Meine Frau findet den Umbau ganz gut. Das verlegen der Kabel ist auch nicht so schwer. Man sollte sich damit ruhig länger beschäftigen. Bin heute ja auch noch nicht fertig.
    Diesen Umbau, genau gesagt die Kabel verlegen und Anschliessen, hast du dir das selbst angeeignet? Wenn ja, wie? xD

    PS: Mein Gott, deine Frau is ja kulant xD ^^ meine Freundin drehte schon durch als ich mir 2 Motorräder zulegte ... eines würde ja reichen, wo ist der Unterschied -.- *oh man* aber Handtaschen, die Unterscheiden sich ja nicht, oder

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    Naja ich wäre eher für ein kompletten GFK Kofferraum ausbau.
    Die Verstärker sollte man lieber vestecken genau so wie die Käbel!
    Sieht nach nix aus
    Ei die erste Kritik
    Ein ganzer GFK Ausbau ? Im Kofferraum ist alles aus GFK, lediglich das Subwoofer Gehäuse ist teils aus MDF. Außerdem sieht man im Kofferraum nur die Kabel an den Endstufen und die werden ja noch verdeckt. Es wäre dumm die Endstufen unter dem Subwoofer zu setzen oder sonst wo unterm GFK. Geht ne Sicherung flöten darfst du alles wieder abreißen. Ich wollte die Endstufen zugänglich haben, für einen evtl Austausch später. Für dich sieht es nach nichts aus, mach es erstmal besser.

    @ Nortonmind
    GooGeln und selbst testen, damit hab ich angefangen. Ansonsten hab ich schon immer mit Elektrik rumgespielt. Hab noch einiges mehr an selbst gebauter Elektrik. z.B. Kofferraumöffnung oder Schiebedach. Gab es beides nicht in dem Corsa.

  12. #11
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Lol
    Wenn man keine Kritik vertägt sollte man solche fragen
    lassen. Von wo willst du wissen das ich es nicht besser gemacht
    habe? Du bist nicht der einzigste mit einem Kofferraum Umbau.

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Kritik Ja, dumme Kritik Nein ! Weshalb ich diese dumm finde kannst du in meinem vorherigen Post lesen. Der Kofferraum vom Corsa B bietet nicht viel Platz. Und was hätte ich davon die Endstufen z.B. in die Ersatzradmulde zu stoffen ? Ich kenne deinen Ausbau nicht, aber Google doch mal nach Corsa B Kofferraumausbau, du wirst nur sche** finden, weil es bei diesem Kofferraum einfach schwer ist den kompletten Platz zu nutzen. Beim Golf z.B. wäre das alles wesentlich einfacher gewesen.

  14. #13
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau



    Also wenn das nur sche*** ist weiß ich nicht was geil ist

  15. #14
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    http://img836.imageshack.us/img836/8914/schaf17.jpg

    Also wenn das nur sche*** ist weiß ich nicht was geil ist
    Ich kenne den Ausbau. Wollte meinen 23'' LCD TV auch so verbauen, ging aber wegen den Subs nicht. Und bei diesem Ausbau hat er ja seine Rückbank geopfert die brauch ich aber noch. Das is aber auch der einzigste Ausbau der was her macht sonst gibt es nur Schrott!

  16. #15
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    ... Also auch wenn deiner nicht "perfekt" wäre (kann ich ja nicht bewerte^^), wieso machst du dir so einen Kopf bzw. verteidigst dich.

    Hey also wenn der Titel stimmt, ist es ja der 1. Ausbau... Also, da kann nicht gerade alles super sein, ausser du bist ein Meisterbastler. Sei stolz auf deine Arbeit und geniess es.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    ... Also auch wenn deiner nicht "perfekt" wäre (kann ich ja nicht bewerte^^), wieso machst du dir so einen Kopf bzw. verteidigst dich.

    Hey also wenn der Titel stimmt, ist es ja der 1. Ausbau... Also, da kann nicht gerade alles super sein, ausser du bist ein Meisterbastler. Sei stolz auf deine Arbeit und geniess es.
    Weil Cooljoo mit Kritik ankam die so ja gar nicht stimmte... Anscheined hat er sich meinen 1# Post nicht richtig durchgelesen.
    Ich finds für meinen ersten Ausbau relativ gut, grade weil ich sowas noch nie gemacht hab und auch dies mein erster Umgang mit GFK war.

    Geniessen tue ich es jeden Tag, danke

  18. #17
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Da ich persönlich auf Car-Hifi stehe gefällt mir das Konzept und die Umsetzung erstmal ganz gut !
    Die gewählten Komponenten (Crunch z.B.) überzeugen mich nicht unbedingt ... einfach aus eher schlechten Erfahrungen mit Crunch heraus.
    Aber um das zu kritisieren müsste ich es erstmal hören
    Von mir DAUMEN HOCH !

    Das es immer "besser" und professioneller geht ist klar ...
    Cooljoo´s Kritik bezüglich der Kabel und Weichen kann ich nachvollziehen ... einfach der Optik wegen hätte ich versucht diese Komponenten unsichtbar zu verbauen.
    Die Frequenzweichen hätte ich vorne bei den Doorboards gelassen, normalerweise muss man da NICHT MEHR dran wenn die Anlage sauber abgestimmt ist.
    Wenn es so bleibt wird der erste Blick immer auf die Kabel gehen ... einfach weil man die durch die Heckscheibe als erstes sehen kann ...

    Deinen Plan noch ein Koax-System im Heck zu installieren würde ich mir sparen ... Lautsprecher gehören vorne hin.
    Hinten bringen sie Dir anatomisch gesehen keinen besseren Klang, da sollten die Doorboards locker ausreichen, wenns natürlich um "Show&Shine" geht ... ja dann meinetwegen auch da hinten welche ...

    Die Position der Endstufen würde mir ein wenig "Angst" machen, ich hoffe Du hast sie guuuut befestigt, nicht das Sie Dir im Falle eines hoffentlich NIE eintretenden Frontaufpralls, das Genick zerschlagen

    Ein paar Fragen ...

    Haben die beiden Subs jeweils ein definiertes Volumen (getrennte und berechnete Kammern) ?
    Wie hast Du das alles gedämmt, denn ich denke das wird es brauchen bei der Leistung die Du im Corsa installiert hast.
    Wozu hast Du die beiden HTs ins Heck verlegt ?


    Wie gesagt ich finde den Ausbau gut (für den ersten Wurf sogar TOP)
    Ich weiß was es für eine Schweinearbeit ist einfach nur eine Endstufe, Frontsystem und nen Subwoofer, anständig und gut gedämmt zu verbauen und zu verkabeln, umso mehr kann ich mir vorstellen wie viel Mühe Du in Deine Anlage gesteckt hast ... dafür Hut ab

    EDIT:
    Habe grade nochmal gründlic gelesen ... einige der Kritik-Punkte und Fragen haben sich ja fast schon erübrigt

    De Facto ... weiter so ... und Bilder vom Endergebnis bitte

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Da ich persönlich auf Car-Hifi stehe gefällt mir das Konzept und die Umsetzung erstmal ganz gut !
    Die gewählten Komponenten (Crunch z.B.) überzeugen mich nicht unbedingt ... einfach aus eher schlechten Erfahrungen mit Crunch heraus.
    Aber um das zu kritisieren müsste ich es erstmal hören
    Von mir DAUMEN HOCH !
    Hi danke für dein Feedback
    Ich hab mich für Crunch entschieden, weil es doch eine ganz gute Marke ist, wenn man noch neu in diesem Gebiet ist. Beide Endstufen bringen eine ganz gute Leistung, grade der Monoblock geht gut ab ^^

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Das es immer "besser" und professioneller geht ist klar ...
    Cooljoo´s Kritik bezüglich der Kabel und Weichen kann ich nachvollziehen ... einfach der Optik wegen hätte ich versucht diese Komponenten unsichtbar zu verbauen.
    Die Frequenzweichen hätte ich vorne bei den Doorboards gelassen, normalerweise muss man da NICHT MEHR dran wenn die Anlage sauber abgestimmt ist.
    Wenn es so bleibt wird der erste Blick immer auf die Kabel gehen ... einfach weil man die durch die Heckscheibe als erstes sehen kann ...
    Also die Kabel und Weichen werden ja noch verkleidet... Hast du das überlesen ? Auf die Endstufen und davor kommt noch eine Platte, das einzige was man dann noch sieht ist das Crunchlogo auf den Endstufen, das leuchtet dann weis oder blau, unter einer Plexiglasabdeckung hervor.

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Deinen Plan noch ein Koax-System im Heck zu installieren würde ich mir sparen ... Lautsprecher gehören vorne hin.
    Hinten bringen sie Dir anatomisch gesehen keinen besseren Klang, da sollten die Doorboards locker ausreichen, wenns natürlich um "Show&Shine" geht ... ja dann meinetwegen auch da hinten welche ...
    Ich wollte jeden Platz nutzen, und da ich noch Lautsprecher habe, werden die wohl da landen. Dann eben nur für Show&Shine ^^

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Die Position der Endstufen würde mir ein wenig "Angst" machen, ich hoffe Du hast sie guuuut befestigt, nicht das Sie Dir im Falle eines hoffentlich NIE eintretenden Frontaufpralls, das Genick zerschlagen
    Die Endstufen sind mit 4 Schrauben befestigt, da wird sich schon nichts lösen, und es kommt ja auch noch eine Abdeckung drauf die nochmal extra verschraubt wird. Da hab ich eher weniger Angst drum. Mehr Angst würde mir nen Airbag machen der wegen des alters evtl. nicht mehr aufgeht ^^
    Im übrigen habe ich mich für diesen Platz der Endstufen entschieden, weil ich einen Platz gesucht habe, der auch am Ende noch zugänglich ist. Für mich war es wichtig, bei einem evtl. Tausch der Sicherung oder später der Endstufen, nicht alles direkt wieder zerstören zu müssen. Hätte ich die Endstufen unter dem Sub-Gehäuse verbaut, hätte ich bei einem Defekt etc. die ganze GFK Front abreißen müssen...

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen ...

    Haben die beiden Subs jeweils ein definiertes Volumen (getrennte und berechnete Kammern) ?
    Wie hast Du das alles gedämmt, denn ich denke das wird es brauchen bei der Leistung die Du im Corsa installiert hast.
    Wozu hast Du die beiden HTs ins Heck verlegt ?
    Die Subwoofer spielen auf (ein) geschlossenes Volumen. Das Volumen beträgt knapp 150l. Der ganze Kofferraum liegt bei 260l.
    Ich wollte die Subs erst trennen, also noch eine Wand dazwischen bauen, weil kein Subwoofer genauso spielen kann wie der andere, es ist gibt immer minimale Differenzen. Nach etlichen Erkundigungen via Google, und der Meinung von vielen das es bei minimalen Differenzen eh nicht so auffällt, hab ich mich dann halt für die Methode entschieden. Da das Gehäuse komplett dicht ist, kann jeder Sub mit dem Volumen auf seiner Hälfte spielen. Gedämmt habe ich alles mit einem Baumwoll-Faservlies. Also um den Sub herum, dann ist die Heckklappe damit ausgestoft, in den Türen ist auch etwas Vlies. Das einzige was noch rappelt bei dem Bass, ist das Nummernschild hinten, ich denke da werd ich mal mit Moosgummi dran gehen. Die HT's liegen momentan hinten nur auf dem GFK. Sie werden aber zu den zusätzlichen Show&Shine Boxen noch verbaut. Ich habe vorne schon 2 HT's weshalb ich die vorne nicht mehr gebrauchen kann. Deshalb sind hinten auch 2 Frequenzweichen, die anderen beiden Weichen sind vorne hinter dem Handschuhfach zugänglich.

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich finde den Ausbau gut (für den ersten Wurf sogar TOP)
    Ich weiß was es für eine Schweinearbeit ist einfach nur eine Endstufe, Frontsystem und nen Subwoofer, anständig und gut gedämmt zu verbauen und zu verkabeln, umso mehr kann ich mir vorstellen wie viel Mühe Du in Deine Anlage gesteckt hast ... dafür Hut ab

    EDIT:
    Habe grade nochmal gründlic gelesen ... einige der Kritik-Punkte und Fragen haben sich ja fast schon erübrigt

    De Facto ... weiter so ... und Bilder vom Endergebnis bitte
    Das verbauen der Anlage ging ja noch, alles am Radio anschließen, also auch die evtl. Konsole und alle Kabel verlegen, das wahr einfach nur ätzend. Man hat vorne im Corsa kaum Platz für die ganzen Kabel...

    Bis ich fertig bin wird es wohl noch etwas dauern, ich hab grade nicht soviel Zeit fürs Auto.
    Ich werde gleich noch 2 Pics reinstellen von den HT's in der Spiegelabdeckung.

    Alles andere wird noch fortgesetzt

  20. #19
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    So nachdem ich nun Urlaub habe ^^
    Habe ich mal etwas weiter an meiner Anlage gebastelt.
    Die Abdeckung auf den Endstufen wurde zugeschnitten und bezogen. Löcher für die Crunchlogos wurden gesägt, und Plexiglas wurde eingesetzt.
    Die Abdeckung vor den Endstufen wurde gefertigt und bezogen.
    Das einzige was nun noch fehlt ist der Leder überzug vom Sattler.

    Einige Pics sind leider etwas dunkel, habe die mit dem IPhone gemacht.
    Die Koaxial Boxen u. Hochtöner auf den Endstufen links u. rechts sieht man daher nur sehr schwach.
    Werde morgen noch mal neue Pics machen.











  21. #20
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Mein erster ->[Kofferraumausbau]<- & Anlagen Einbau

    Sieht gut aus, gefällt mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcher soll mein erster Anime werden?: Habe soetwas noch nie geguckt, ausser mal ne Folge mit meinen kleinen Bruder (Pokemon). Also ich kenne zwar Namen wie Naruto, One Peace oder Ghost...

  2. Mein erster Gamer-Pc: Hallo Community, Ich brauche dringend Hilfe. Ich will mir demnächst meinen ersten Gamer-Pc zulegen und fragen, ob der PC gut ist, den ich mir holen...

  3. Mein erster Case Mod: Hey leute, also ich hatte ein paar Tage frei und ziemlich lange weile, also beschloss ich meine xbox 360 einwenig schöner zu gestalten. Nicht so...

  4. Hilfe Mein Pc Piept Nach Einbau Neuer Festplatte: Hi ich hab mir ne neue festplatte eingebaut aber jezz wo ich den pc starten will piept er ständig und es kommt kein bildschirm...ich hab noch ne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kofferraumausbau

kofferraumausbau golf 1 cabrio anleitung

vme 9309ts

corsa c kofferraumausbau

audiovox vme 9309 ts

crunch gtx 3000 kabel

audiovox ausbauen

audiovox vme 9309ts

gfk Kofferraumausbau Opel corsa d

golf 2 boxen kofferraum

bass bauen kofferraum

lautsprecher opel corsa c

crunch anlage einbauen

gute auto anlage

subwoofer einbauen

Frequenzweiche crunch

audiovox 9309ts

opel corsa b boxen einbauen

crunch gtx 3000d erfahrung

Kofferraumausbau corsa d

Gfk Ausbau corsa d

kofferraum Anlage ausbauen

corsa c kofferraum ausbau

mehr Bass im audi A 7 einbauen

opel corsa c kofferraum lautsprecher