Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247
  1. #161
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    210 ist natürlich viel zu langsam, ab 300 fängt der Spaß an ! Am Besten noch aus dem Windschatten überholen.
    Das ist natürlich Schwachsinn, aber das weißt du sicherlich selber.
    Zu dem jetzigen Zeitpunkt wo noch kein Schnee liegt, es trocken ist und auch deutlich über 0 Grad sind, finde ich es auf jeden Fall zu langsam, gerade dann, wenn man mehr gewohnt ist.
    Es ist schon sehr belastend

  2. Anzeige

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Schwachsinn, aber das weißt du sicherlich selber.
    Zu dem jetzigen Zeitpunkt wo noch kein Schnee liegt, es trocken ist und auch deutlich über 0 Grad sind, finde ich es auf jeden Fall zu langsam, gerade dann, wenn man mehr gewohnt ist.
    Es ist schon sehr belastend
    Ich habe doch gesagt, dass es zu langsam ist oder nicht ? Alles über 300 ist schnell.

    Mal schauen, wenn du bei 200 km/h Glatteis erwischst. Viel Glück....

    Viele Leute, die ihr Gehirn nicht benutzen sterben auf der Straße und das ist sehr bedauernswert.

  4. #163
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wenn du bei 200 km/h Glatteis erwischst. Viel Glück....
    Aber er schreibt doch, dass das für die Situation gilt, in der es deutlich über 0°C hat. Ich für meinen Teil kann aus seinem Beitrag auch nicht herauslesen, dass er bei Neuschnee, Glatteis oder was auch immer noch immer mit 200 und mehr unterwegs sein muss. Im Gegenteil: Dass er sich an die gegebene Situation anpassen zu vermag sagt mir, dass er sich an die 210km/h hält, bis zu denen seine Reifen zugelassen sind. Denen, die ihr Hirn bei der Fahrt wirklich abschalten, ist nämlich auch das egal und dann muss nicht mal glatt sein; wenn der Reifen unter der zu hohen Belastung aufgibt ist Feierabend.

    @ Frechdax

    Ich hab den letzten Winter auch auf H verbracht, also auch Schluss bei 210. Diesen Winter habe ich V drauf, sprich bis 240. Und gerade bei der aktuellen Wetterlage bin ich froh darum. Mitte Dezember, noch keine Schneeflocke auf dem Lack und obwohl ich um 7 Uhr morgens ins Auto steige auch noch nie ( unter ) 0°C gehabt, meist gar über 5°C. Von den milden Temperaturen ab der Mittagszeit mal gar nicht zu sprechen.

  5. #164
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gesagt, dass es zu langsam ist oder nicht ? Alles über 300 ist schnell.

    Mal schauen, wenn du bei 200 km/h Glatteis erwischst. Viel Glück....
    Zum Glück ist auf Autobahnen meistens so viel Streusalz unterwegs, dass es kaum möglich sein dürfte, dass dort Glatteis entsteht. Zu dieser Jahreszeit zumindestens. Es kommt größtenteils noch nichtmal zu Minusgraden im Moment. Wenn wir von Januar reden, von 4 Uhr morgens, auf einem schneienden Autobahnstück, wo 12 Stunden vorher der letzte Winterdienstwagen durchgerollt ist, ja, da hast du recht, es kann schonmal passieren, dass Glatteis auf der Autobahn auftritt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wohl eher gering. Ich will ja jetzt auch nix dazu sagen, aber ich kenne sogar Menschen aus meinem Umkreis, die vor 20 Jahren schon auf verschneiten Autobahnen mit geschlossener Schneeschicht ohne Spikes mit 180kmh über längere Distanzen hinweg unterwegs waren. Das soll nicht heißen, dass ich das für gut heiße oder dass das sinnvoll ist, im Gegenteil. Ich finde deine übereifrige und deine extreme Einstellung zu der "Gefährdung", die auf der Autobahn entsteht, einfach ein wenig zu krass. Die meisten tödlichen Unfälle passieren, wie wir schon gesehen haben, auf der Landstraße, nicht auf der Autobahn. Betrachtet man die tödlichen Unfälle pro zurückgelegten km auf jeweiliger Strecke, dürfte die Autobahn glänzend dastehen.

    Viele Leute, die ihr Gehirn nicht benutzen sterben auf der Straße und das ist sehr bedauernswert.
    Das ist in der Tat wahr. Da möchte ich aber die vielen Motorradfahrer, die knapp über 1/4 der Verkehrstoten in Deutschland ausmachen, zumeist aus Gründen der wirklich extrem überschrittenen Geschwindigkeit (300kmh+ auf Landstraße), auch mit einbeziehen. Denn das sind Strecken, die für solch ein Tempo nicht ausgelegt sind.
    Ich möchte mich nicht für schnelle Geschwindigkeiten aussprechen, ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie schnell er fährt. Solange sich jeder rücksichtsvoll verhält, was ich schonmal erwähnt habe, kommt es auch nicht zu heiklen Komplikationen. Aber das ist leider Utopie und aus den Köpfen vieler Auto- und LKW-Fahrer verbannt. Denn der rücksichtslose Drängler ist genauso belastend für den Verkehr wie der Linksspurschleicher und der rücksichtslose Rauszieher (womöglich auch aus Unachtsamkeit). Und auch viele LKW-Fahrer sind mir Kandidaten, die sehr unachtsam fahren und es auch manchmal drauf anlegen...
    Aus meiner Sicht ist - so leid es mir persönlich auch tut, das zu sagen - ein Tempolimit auf den Autobahnen einfach unumgänglich. Vielleicht nicht als starre Form, vielleicht in 20 Jahren auf vielbefahrenen Strecken mittels intelligenten Verkehrsleitsystemen, aber der Mensch ist ein rücksichtsloser Egoist. Das mag frühers nicht so aufgefallen sein, als die Autobahnen noch leerer waren, heute fällt das stark ins Rampenlicht.

  6. #165
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Aber er schreibt doch, dass das für die Situation gilt, in der es deutlich über 0°C hat. Ich für meinen Teil kann aus seinem Beitrag auch nicht herauslesen, dass er bei Neuschnee, Glatteis oder was auch immer noch immer mit 200 und mehr unterwegs sein muss. Im Gegenteil: Dass er sich an die gegebene Situation anpassen zu vermag sagt mir, dass er sich an die 210km/h hält, bis zu denen seine Reifen zugelassen sind. Denen, die ihr Hirn bei der Fahrt wirklich abschalten, ist nämlich auch das egal und dann muss nicht mal glatt sein; wenn der Reifen unter der zu hohen Belastung aufgibt ist Feierabend.
    Und deshalb gab es schon paar Todesfälle, weil nicht jeder Fahrer Glatteis erkennen kann.

    Glatteis: Rund 50 Unfälle in Mittel- und Oberfranken - München - Bild.de

    Zahlreiche Unfälle durch Glatteis - Wetter In der Mark blieb es bei Blechschäden*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

    Mehr t

    Fast 20 Jahre lang sank die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen kontinuierlich - bis jetzt. In diesem Jahr wird sie erstmals wieder steigen - um etwa sieben Prozent, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass am Ende des Jahres im Straßenverkehr rund 3900 Menschen ums Leben gekommen sein werden. Das sind durchschnittlich elf am Tag.
    Die Frage ist : Wozu rasen, wenn wir Winter haben ? Glatteis kann überall laern und es kann man nicht erkennen. Es gibt keinen vernünftigen Grund schneller als nötig zu fahren.

  7. #166
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Und deshalb gab es schon paar Todesfälle, weil nicht jeder Fahrer Glatteis erkennen kann.
    Das steht außer Frage! Ich behaupte auch nicht, dass er oder ich oder sonst jemand riechen kann, ob nun Glatteis herrscht oder nicht. Daher: Wenn die Wetterlage Glatteis zulässt, fahre ich vorsichtig und im absoluten Schneckentempo. Wer das nicht tut, der geht unnötiges Risiko ein. Für sich selbst, aber auch für andere. Aber aktuell ist Winter, wenn ich mittags bei 10,5°C ins Auto steige gibt es dennoch keinen Grund, von Glatteis ausgehen zu müssen. Bei den normalen Bedingungen des Winters, rund um und unter 0°C, Schnee, etc., sieht die Sache vollkommen anders aus.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund schneller als nötig zu fahren.
    Nun, ich tue mich immer schwer mit Aussagen, die die eigene Meinung als universale darstellen. Du kennst vielleicht keinen vernünftigen Grund, andere die schneller fahren, als sie müssten, eben schon. Es gibt viele Dinge die man nicht machen müsste, die man aber dennoch tut - aus verschiedensten Motivationen. Diese mögen nicht immer für alle nachvollziehbar sein, neben seiner eigenen Meinung tolerieren sollte man sie aber.

  8. #167
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Wenn Geschwindigkeit vorgegeben, dann die natürlich.
    Auf unbegrenzten Strecken kommts bei mir persönlich immer drauf an, ob ich die Strecke etwas kenn und wies Wetter natürlich ist. Aber da ich noch relativ frisch im 'Fahrer-Geschäft' bin (Lappen seit knapp 4 Monaten) immer so um die 160 kmh.

  9. #168
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    in ösiland is 130er begrenzung, ich fahr immer 160 da kann nix passieren bzw. eine kleine strafe falls einen doch erwischen!
    Aber geld kommt und geht zeit kommt niewieder daher...

  10. #169
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    in ösiland is 130er begrenzung, ich fahr immer 160 da kann nix passieren bzw. eine kleine strafe falls einen doch erwischen!
    Aber geld kommt und geht zeit kommt niewieder daher...
    Naja wenn du öfter mal geblitzt wirst, dann wird es nicht mehr lustig.

    Seit 1. September werden Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitung in Österreich härter

  11. #170
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Naja wenn du öfter mal geblitzt wirst, dann wird es nicht mehr lustig.

    Seit 1. September werden Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitung in Österreich härter
    wie gesagt geld kommt jedes monat aufs neue, wenn ich dann bedenk wieviel zeit ich mit autofahren vergäude im leben was mir keiner mehr zurückgeben kann, interessieren mich die strafen nicht!

    Führerschein verlieren tut weh, strafe zahlen nicht!

  12. #171
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zeit die du leider auch verlierst wenn du dein Leben auf der Autobahn lässt

  13. #172
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Noz... 160! Du Rowdy. Wie kannst du nur? Alles ab 30km/h ist absolut tödlich

  14. #173
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Das hat hier niemand gesagt. Aber Geschwindigkeitsgrenzen sind für genau eines da - um Menschenleben zu retten.
    Es heißt nicht umsonst HÖCHSTgeschwindigkeit, also die maximale Geschwindigkeit die man fahren sollte. Fährt man nun 30 km/h darüber bringt man sich damit nur unnötig in Gefahr.

  15. #174
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Naja, man kann es aber auch übertreiben. 120-130 reicht zwar in der Regel, aber wenn jemand sein Fahrzeug bei 200+ km/h beherscht, warum nicht auch mal fahren? Vorausgesetzt die Verkehrslage lässt es zu. Habe meinen Sandpunkt ja schon vertreten und bin auch nicht unbedingt ein Freund des Rasens, aber bei freier, überschaubarer Fahrbahn gibt man dann zugegebenermaßen doch mal Gas. Dabei macht das Fahrzeug aber auch viel aus. Wenn ich 'ne Karre habe, die ca 170 schaft, aber die Karre ab 130 minutenlang braucht, um in die Nähe der 170 zu kommen, dann fahre ich meine 120. Wenn ich dann aber auf dem Motorrad unterwegs bin und weit und breit kein Auto auf offener Straße, dann fährt man aber schonmal 130,140,150...210...250...290Km/h.
    Und wenn man das mit Köpfchen macht, dann geht das auch.
    Wie gesagt, ab und zu macht es auch mir Spaß unter gegebenen Voraussetzungen, aber jetzt jeden zu verteufeln, der im Winter bei 10°C schneller als 130 fährt und denjenigen dann Gesetze an den Kopf zu klatschen, ist auch übertrieben. Raser innerorts und an gefährlichen Stellen melden, bzw Kennzeichen der Polizei melden, da bin ich auch dabei, aber irgendwo muss man auch Grenzen ziehen.
    Außerdem würde ich gerne mal jemanden von euch sehen, der plötzlich mal die Möglichkeit hat auf einer 120PS Maschine oder in einem 400PS Auto zu sitzen. Keiner von euch wird da drin/drauf sitzen und bei vollkommen freier Straße sagen, dass 120 jetzt mal genug ist.

    Also: Rasen, vor allem innerorts und an gefährlichen Stellen, ganz klares nein von mir, aber auch nicht mit dem Wettern dagegen übertreiben im Falle von Autobahnen etc.

  16. #175
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Stimme dir in jedem Punkt zu, Counterweight!

    Kleines Aber:

    Außerdem würde ich gerne mal jemanden von euch sehen, der plötzlich mal die Möglichkeit hat auf einer 120PS Maschine oder in einem 400PS Auto zu sitzen. Keiner von euch wird da drin/drauf sitzen und bei vollkommen freier Straße sagen, dass 120 jetzt mal genug ist.
    Es gibt einfach Leute, für die so was gar keinen Reiz ausmacht. 50PS, 150PS, 300PS oder 1000PS - vollkommen egal. Hauptsache es fährt von A nach B, der Rest ist egal.

  17. #176
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Es ging doch darum, wenn er mehrmals geblitzt wird. Und ich finde man kann dieses Geld auch in andere Sachen investieren. Alles über 200 ist übertrieben, aber sonst geb ich dir Recht.

    Du kannst ja auch auf die Nordschleife gehen und dort verbrennen wie Niki Lauda, aber dann gibt es wenigstens nur dich als Toten. Oder du hast Glück wie er und überlebst....

  18. #177
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch auf die Nordschleife gehen und dort verbrennen wie Niki Lauda, aber dann gibt es wenigstens nur dich als Toten. Oder du hast Glück wie er und überlebst....
    Genau. Es ist ja bekannt, dass alle, die auf die Nordschleife gehen, verbrennen!

    Nach deiner Denke dürfte es doch gar niemanden mehr geben, der überhaupt über 200 fährt, oder? Sind doch alle schon tot oder schwer behindert durch Unfälle.

  19. #178
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    120-130 reicht zwar in der Regel, aber wenn jemand sein Fahrzeug bei 200+ km/h beherscht, warum nicht auch mal fahren?
    Genau das ist eben der fundamentale Irrtum. Niemand beherrscht ein Auto bei 200 Km/h. Das ist eine reine Illusion, denn die Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit schaffen sind mit einem darauf abgestimmten Fahrwerk ausgestattet. Das ändert aber nicht die fundamentalen Grundsätze der Physik, sondern nur die Wahrnehmung des Fahrers. Wer glaubt, er habe sein Fahrzeug dabei "im Griff", der beherrscht nur eines perfekt: Selbsttäuschung.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Rennfahrern, die noch höhere Geschwindigkeiten fahren. Die Situation auf der "echten" Straße ist mit einem extra abgesicherten Rennparcours keinesfalls zu vergleichen.

  20. #179
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Genau. Es ist ja bekannt, dass alle, die auf die Nordschleife gehen, verbrennen!

    Nach deiner Denke dürfte es doch gar niemanden mehr geben, der überhaupt über 200 fährt, oder? Sind doch alle schon tot oder schwer behindert durch Unfälle.
    Eine Frage: Wozu musst du über 200 Km/h fahren ? Absolut unnötig. Wenn du 250 fährst beweist du niemandem was und über deinen Tod werden nur deine Eltern weinen.

    Aber wenn du rasen willst ok, ist ja erlaubt.

  21. #180
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Genau das ist eben der fundamentale Irrtum. Niemand beherrscht ein Auto bei 200 Km/h. Das ist eine reine Illusion, denn die Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit schaffen sind mit einem darauf abgestimmten Fahrwerk ausgestattet. Das ändert aber nicht die fundamentalen Grundsätze der Physik, sondern nur die Wahrnehmung des Fahrers. Wer glaubt, er habe sein Fahrzeug dabei "im Griff", der beherrscht nur eines perfekt: Selbsttäuschung.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Rennfahrern, die noch höhere Geschwindigkeiten fahren. Die Situation auf der "echten" Straße ist mit einem extra abgesicherten Rennparcours keinesfalls zu vergleichen.
    Irrtum, ich habe genug Fahrsicherheitstrainings gemacht und behaupten zu können, dass ich sowohl Motorrad als auch Auto bei 200km/h beherrsche. Ist zwar ein sehr krasses Beispiel, aber erzähl doch mal dem Ghostrider, wie der sich seit Jahren selbst täuscht. Ist zwar wirklich sehr extrem, aber es beweist zumindest eins, man kann seine Kiste bei 200km/h und mehr beherrschen. Das hat mit Selbsttäuschung gar nichts zu tun.


    Außerdem gibt wohl keiner auf ihm unbekannten Strecken Gas. Ich drehe nur da auf wo ich weiß, dass nichts passieren kann und hinter den Bäumen da hinten keine Straße ist, aus der gleich Farmer Joe mit seinem Traktor kommen kann.


    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wozu musst du über 200 Km/h fahren ? Absolut unnötig. Wenn du 250 fährst beweist du niemandem was und über deinen Tod werden nur deine Eltern weinen.

    Aber wenn du rasen willst ok, ist ja erlaubt.

    Du übertreibst maßlos. Wenn du woviel Angst hast, nimm am besten die Bahn. Es kann dir genauso gut einer mit 200 hinten reinkrachen, weil du irgendwo auf der Autobahn herumschleichst, alles schon passiert.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Autobahn Raser ^^ :): Hey, ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren! da kann man nur auffahren^^ xD naja irgendwelche Opas oder so^^ 3 Spuren und auf...

  2. schnell ps3 hilfe ^^ muss leider schnell gehen: hallo leute , ich fliege in den urlaub und nimm ps3 mit :o (nur für paar runden gegen onkel fifa :D, keine angst ich genieße den urlaub und verzocken...

  3. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

  4. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

  5. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie schnell fahrt ihr auf der autobahn