Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Hallöle, mir macht etwas ein bisschen Sorgen. Und zwar war ich heute mit dem Auto meiner Eltern unterwegs. So weit so gut. Jetzt fuhr innerorts jemand mit 50 KM/h vor mir her ( ja ich weiß, richtige Geschwindigkeit), trotzdem hab ich überholt und da der Wagen auch ordentlich Power hat, gings kurz hoch auf 90 KM/H :/ Hab aber wieder gebremst, um da nicht noch weiter herumzuheitzen. Polizei war keine da und auch kein Blitzgerät. Jedenfalls hab ich dann an der nächsten Ampel gesehen, das die hinter mir kurz telefoniert hat und scheinbar auch aufs Kennzeichen geguckt hat. Muss ich da mit etwas rechnen, oder ist das sowas wie Anzeige gegen Unbekannt und da kommt nichts? Weil die Polizei hat ja nichts gesehen und bei der Polizei anrufen und was behaupten können viele.
    Danke schonmal. Normalerweise halte ich mir eigentlich immer an die Angaben im Verkehr.

  2. Anzeige

    Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Ich glaube mal eher nicht.
    Wie will sie denn nachweisen, dass du die Geschwindigkeit übertreten hast?
    Mach dir da mal keine Sorgen. Frag aber nochmal deine eltern oder jemand, der soetwas wissen könnte...

    Mfg Sm

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Hast du denn ihr Kennzeichen auch? Ich mein sie telefoniert ja auch beim Fahren und dies ist ebenfalls nicht rechtens.
    Mach dir keine Birne, die Polizei interessiert so etwas nicht. Kann ja jeder kommen und jemanden anschwärzen.
    Beweise gibts keine und Zeugen auch nicht, also hast du nichts zu befürchten.
    Aber lass das mit den 90 innerorts, das kommt nicht gut. Kann ja mal ein Kind auf die Straße laufen. Aber das weißt du ja selbst.

  5. #4
    Brasko1987

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Kommt drauf an wie viele Personen in dem Auto hinter dir gesessen haben? War dort Überholverbot oder hast du jemanden gefährdet?

  6. #5
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Ja meine Eltern würde ich fragen, wenn mein Vater nicht bei der Polizei wäre. Auf ne Standpauke und das blabla hab ich nämlich keine Lust. Hoffe einfach mal, dass da nichts kommt.

    Edit: Im Auto saßen eine Frau und soweit ich das erkennen konnte ein Kind. Nein gefährdet habe ich keinen, also lief keiner über die Straße oder wollte abbiegen etc.

  7. #6
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Du behauptest dein Vater wäre gefahren, er behauptet du wärst gefahren.
    Keine Konsequenzen.

  8. #7
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Ja du kennst meinen Vater nicht. Der würd glatt sagen ich bin gefahren, weil er ja für Recht und Ordnung sorgen muss.

  9. #8
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat Tschabaduhu Beitrag anzeigen
    Ja du kennst meinen Vater nicht. Der würd glatt sagen ich bin gefahren, weil er ja für Recht und Ordnung sorgen muss.
    Dein Vater arbeitet bei der Polizei.
    Vielleicht haben seine Kollegen dann den Anruf entgegengenommen und das Kennzeichen erkannt.

  10. #9
    Schneeflitchen

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Mach dir kein Kopf, nächste mal vermeide es ganz einfach.

  11. #10
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee jemanden zu überholen, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt?

    Ich halte mich zwar auch nicht immer an die Höchstgeschwindigkeit, käme aber niemals auf die Idee jemanden zu überholen, der die Höchstgeschwindigkeit fährt. Wenn ich die Höchstgeschwindigkeit fahre und mich dann jemand überholt rege ich mich auf.

    Noch schlimmer sind die Leute, welche immer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, den man einhält, kaputt machen.

  12. #11
    ggknow ggknow ist offline
    Avatar von ggknow

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wie kommt man überhaupt auf die Idee jemanden zu überholen, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt?

    Ich halte mich zwar auch nicht immer an die Höchstgeschwindigkeit, käme aber niemals auf die Idee jemanden zu überholen, der die Höchstgeschwindigkeit fährt. Wenn ich die Höchstgeschwindigkeit fahre und mich dann jemand überholt rege ich mich auf.

    Noch schlimmer sind die Leute, welche immer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, den man einhält, kaputt machen.
    Im letzten Punkt stimme ich dir voll zu. Ich fahre ja schon meistens etwas zu schnell, aber wenn der Pkw hinter mir trotzdem schon an meiner Stoßstange hängt, könnte ich immer wieder durchdrehen. Ansonsten frage ich mich wie man überhaupt auf die Idee kommt innerorts zu überholen. Aber Sorgen brauchst du dir da trotzdem nicht machen. Die Polizei muss doch auf der Autobahn auch erstmal ein Video als Beweis drehen, damit sie dem Fahrer eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorwerfen können.

  13. #12
    Samyra

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat Tschabaduhu Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hab ich dann an der nächsten Ampel gesehen, das die hinter mir kurz telefoniert hat und scheinbar auch aufs Kennzeichen geguckt hat.
    Bei laufendem Motor am Steuer telefoniert? Dürften 20 Euro sein, glaub ich.

    Ich denke kaum, dass dich jemand verpetzt nur weil du einmal irgendwo zu schnell gewesen bist. Sowas hab ich jedenfalls noch nie erlebt. Selbst wenn du geblitzt wirst bekommst du nicht immer hinterher etwas. Ich hab im letzten Jahr gerade mal 10 Euro ausgegeben und ich fahre eigentlich meistens zügig. ^^

    Einfach mal ein paar Wochen abwarten.

  14. #13
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Aussage gegen Aussage... Dazu kann er dich nicht Indendifizieren: Mit sowas macht sich keiner mehr Arbeit. Beispiel: Bekahm vor jahren einen Brief welcher eine Anzeige beinhaltete.

    Ich sei an dem Tag xy, zur dieser und jener Uhrezeit einem, ACHTUNG beim Abbiegen über den Fuß gefahren

    Ich also hin zur Polizei, Aussage gemacht --> Wars nicht, bin da nie gefahrten, um die Zeit gleich garnicht ect..... 6 Wochen später, Einstellung des Verfahrens! [kein Beweis, keine Zeugen die mich im Ansatz beschreiben könnten, meine Aussage hat genausoviel Bestand wie seine Anzeige]

    P.S ich wars wirklich nicht!
    Zu deinen bedenken nochmal kurz: Solange nichts passiert und keine Nötigung passiert, kann dir alles egal sein!
    Achso: Sollte dir mal sowas passieren und du wirst vor Ort angehalten oder bekommst nen Brief, NIE was zugeben, immer per Anwalt klären, (je nach dem was ist) Werde ich geblitzt, bin ich es Prinzipiel NIE

  15. #14
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    @boxer

    Zugeben würde ich sowieso nichts, da man damit ja schon sein Geständnis abgegeben hat und man sowieso ne Strafe bekommt. Glaube aber nicht, dass ich da überhaupt Post bekommen werde, habe mir nämlich mal n paar Gedanken drüber gemacht.^^ Was sollte denn da drinstehen?

    "Ja hallo, uns hatte da jemand angerufen, dass du zu schnell warst, wir haben zwar nichts gesehen, komm mal deine Aussage machen.


    Das hat ja weder Hand noch Fuß. Mache mir da nur son Kopp drum, da ich noch 1 Jahr Probezeit vor mir habe.

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat Tschabaduhu Beitrag anzeigen
    Ja du kennst meinen Vater nicht. Der würd glatt sagen ich bin gefahren, weil er ja für Recht und Ordnung sorgen muss.
    Ach komm, soviel Familenzusammenhalt wirds da doch wohl noch geben?
    Außerdem ist es sowieso schwachsinn, davon auszugehn, da es keinen Fahrernachweis oder Fahrtenbuch in dem Auto gibt, weil, so wie sich das anhört, ist es ein Privatauto.
    Dann hatte halt wohl n Kumpel von dir des Auto für ne Spritztour...?
    Ohne den Fahrer des Autos zu wissen, ist so ne Anzeige natürlich auch unsinnig.
    Und wie etliche hier obendrein noch gesagt haben: Aussage gegen Aussage...
    So wie ich das hier sehe ist es sehr unwahrscheinlich, dass du mit Konsequenzen rechnen musst

    So Far

  17. #16
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Naja Innerorts überholen ist nur in bestimmten Ausnahmesituationen erlaub aber im Normalfall verboten.
    Also ist es schon einmal eine Verkehrgefährdung.

    Dass allerdings was kommt glaube ich auch nicht.

  18. #17
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat .dp Beitrag anzeigen
    Du behauptest dein Vater wäre gefahren, er behauptet du wärst gefahren.
    Keine Konsequenzen.
    Nicht ganz richtig. Wenn keiner zugibt gefahren zu sein, dann triffts immer den Fahrzeughalter, weil der für das Fahrzeug verantwortlich ist.

  19. #18
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ach komm, soviel Familenzusammenhalt wirds da doch wohl noch geben?
    Außerdem ist es sowieso schwachsinn, davon auszugehn, da es keinen Fahrernachweis oder Fahrtenbuch in dem Auto gibt, weil, so wie sich das anhört, ist es ein Privatauto.
    Dann hatte halt wohl n Kumpel von dir des Auto für ne Spritztour...?
    Ohne den Fahrer des Autos zu wissen, ist so ne Anzeige natürlich auch unsinnig.
    Und wie etliche hier obendrein noch gesagt haben: Aussage gegen Aussage...
    So wie ich das hier sehe ist es sehr unwahrscheinlich, dass du mit Konsequenzen rechnen musst

    So Far
    Ja, Familienzusammenhalt gibt es natürlich. Aber das wäre so ne Situation, er ist Cop und naja. Hoffe einfach, dass nix kommt.

  20. #19
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    [QUOTE=Samyra;3510709]Bei laufendem Motor am Steuer telefoniert? Dürften 20 Euro sein, glaub ich. /QUOTE]

    Wer weiß? Kann ja auch ein Headset benutzt haben. Freisprechanlage schließ ich mal aus, weil er dann wirklich nicht gesehen haben kann, dass sie telefoniert.

  21. #20
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen

    Wer weiß? Kann ja auch ein Headset benutzt haben.
    Das hätte er aus der Entfernung sicherlich auch nicht sehen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?: Hi Leute hier ist ein Thema zu dem ich gerne eure Meinung hätte da es mir immer mehr auf den Sack geht.:mad: Man hört in letzter Zeit immer mehr...

  2. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  3. Schüttelsmash aktiviert, trotzdem nicht übernommen !?: Hi Leuts Hab da n kleines Problem (sehr wahrsch User-Problem ) Ich wollte mal dieses "Schüttelsmash" aktivieren. Dazu geh ich unter optionen...

  4. Geblitzt! 39 km/h zu schnell: Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

geblitzt bei polizei anrufen