Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    Anders I ; Die tote Stadt

    Anders I; ist der erste band von vieren. Geschrieben wurde er von Wolfgang Hohlbein.

    Handlung:
    Der sechzehnjährige Unternehmersohn Anders Beron führt ein recht verwöhntes Leben, bis er eines Tages, auf dem Weg zu einem Landeplatz, an welchem sein Vater schon warten würde, mit seinem Flugzeug abstürzt und mit seinem Freund und Leibwächter Jannik in einer verbrannten und ausgestorbenen Stadt landet. Als er vor in Gummianzügen gekleideten Menschen flieht, welche aus einem Hubschrauber in Form eines Haifisches kommen, wird Jannik erschossen und Anders stößt auf das seltsame Katzenmädchen Katt. Sie rettet ihn und bringt ihn in ihre Stadt.

    Dort gibt es keine Menschen, sondern nur weitere Tiermenschen aller Art, die allerdings nicht sehr zahlreich sind. Der Anführer der Sippe heißt Bull, er ist halb Stier, halb Mensch und nimmt Anders nur widerwillig auf. Langsam lernt dieser die Regeln der Tiermenschen immer besser kennen und kommt Katt immer näher. Anders versucht schließlich, den Tiermenschen mit Gesetzen und Technik zu helfen, ohne sich zu fragen, ob diese die ?Errungenschaften der Zvilisation? überhaupt wollen oder brauchen.

    Schließlich wird der Drang, wieder nach Hause und in seine gewohnte Umwelt zu kommen, immer größer, so dass Anders alle Warnungen in den Wind stößt und sich gemeinsam mit Katt auf den Weg macht, um über die Berge zu klettern und somit das Unmögliche zu schaffen.

    Ein gutes, spannendes, modernes Fantasy-Buch.

    Sehr empfehlenswert

  2. Anzeige

    Anders I ; Die tote Stadt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Anders I ; Die tote Stadt

    tja... das war mit eragon, das erste buch, welches mir gefallen hat
    ein freund hat es mir empfohlen und ich habs mir sofort gekauft!

    echt geiles buch und dazu noch, finde ich zumindestens, der beste der vier bände!!
    wie schon gesagt wurde: echt empfehlenswert!

  4. #3
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Anders I ; Die tote Stadt

    höre gerade das hörbuch... es sit sooo gei lgeschreiben... uns soooo endlos interesant.... wenn ich mal keinen bok hab in der uni zu lernen... hör ich mir ein chap an und bin dann viel entspannter echt sehr sehr sehr empfehlenswert! die bildliche umschreibung am anfang des buches ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig für leute die nich viel lesen(bzw hören) aber darüber sieht man schnell hinweg und man ist richtig in der materie ^^

    das müsst ihr uech einfach antun!

Ähnliche Themen


  1. (S) Tote Insel PN Game!: suche wie oben genannt ein PN Game. am besten Goty edition und codes unbenutzt. PN an mich falls ihr es los werden wollt :)

  2. Tote- und Weltsprachen: Das beschreibt doch das Problem anhand eines Beispiels, dass ich erwähnt habe. Viel Lernstoff durchzupauken bedeutet doch nur, dass genau (und meist...

  3. Töte mich: Darsteller: Ana Risueno, Daniel Freire, Walter Moreno Regisseur: Miguel Alcantud FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: EMS GmbH...

  4. Der tote Winkel: Ich glaube jeder Fahranfänger überschätzt diesen "Toten Winkel" erst mal bis es fast zu einem Unfall kommt oder einfach mal wegen dieser...

  5. Tote schlafen fest: Tote schlafen fest http://www.forumla.de/bilder/2007/09/278.jpg Titel: Tote schlafen fest

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fantasybuch mit katzenmaedchen