Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mr.Scarface Mr.Scarface ist offline
    Avatar von Mr.Scarface

    Autorenempfehlungen

    So, da ich die letzten 1 1/2 Jahre damit verbracht habe, alle Grisham Bücher GEMÜTLICH zu lesen und jetzt beim aktuellen "Berufung" dran bin und ich komplett von diesem Mann fasziniert bin, wollte ich mal fragen, welche Autoren ihr mir empfehlen könnt.
    Folgende Autoren gefallen mir besonders:
    John Grisham
    Tommy Jaud

    Darf in die Richtung gehen, muss aber nicht.
    Ich lasse mich mal überraschen, doch auf folgende Sachen lege ich besonders Wert bei Büchern:
    -Charaktere, die detailgenau beschrieben werden und mit denen man sich einfach identifizieren kann oder auch nicht.
    Also ich mag es nicht, wenn über Charaktere nur sehr wenig Sachen im Buch stehen, die Charaktere sollen so gut beschrieben werden, dass ich gleich merke, ob ich ihn mag oder nicht.

  2. Anzeige

    Autorenempfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MrAnderson MrAnderson ist offline

    AW: Autorenempfehlungen

    Ich empfehle einfach jedem, der nach einem Autor fragt Walter Moers
    Die Bücher von ihm sind nunmal einfach super geschrieben.
    Weiß jetzt allerdings nicht genau ob das dein Stil ist. Wenn nicht, dann hab ichs wenigstens versucht

  4. #3
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Autorenempfehlungen

    Ja. Moers ist klasse.
    Kann dir auch noch Tom Clancy und Dean Koontz empfehlen.

  5. #4
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Autorenempfehlungen

    Ich empfehle dir vor allem Mal Sergej Lukjanenko und von ihm besonders die Wächter - Reihe. Sie sind in der 1. Person geschrieben, wodurch man sich besonders stark in den Charakter hineinversetzt. Sehr gut geschrieben und ungewöhnlicher, sehr guter Stil.

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Autorenempfehlungen

    Wenn die die Werke von John Grisham gefallen, dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Bücher von Tom Clancy, bzw. auch die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child ansehen.
    Ken Follett könnte auch ein Tip sein.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Autorenempfehlungen

    Vielleicht ist BERTRAND RUSSELL was für dich. Meiner Meinung nach einer der größten Schriftsteller aller Zeiten. Man muss auf seinen Stil stehen, aber wenn es einen gepackt hat, dann ist es eine Sucht^^

    Es ist halt sehr Philosophisch, also keine Geschichten - sondern eher "wie finde ich das Glück" etc. Aber wirklich sehr geil

  8. #7
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Autorenempfehlungen

    Wenn wir schon Autoren irgendwelcher Richtungen empfehlen, muss ich Gene Wolfe empfehlen. Sein Stil ist einzigartig und mach ihn (für mich) zum besten Fantasy Autor seit Tolkien.

  9. #8
    Irongirl1990 Irongirl1990 ist offline
    Avatar von Irongirl1990

    AW: Autorenempfehlungen

    Meine Lieblingsautoren sind:
    Richard Leymon
    Tess Gerritsen
    Iny Lorenz
    Charlotte Link

  10. #9
    dr34mfight3r dr34mfight3r ist offline

    AW: Autorenempfehlungen

    Ich lese Andreas Eschbach ganz gerne.

  11. #10
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: Autorenempfehlungen

    Also in Richtung Fantasy könnte ich dir Steven Erikson empfehlen...kann aber nicht sagen ob die Charaktere einfach beschrieben sind, sie sind ziemlich tiefgründige Gesellen und außerdem verändert sich der Blickwinkel des Lesers oft...^^
    (z.B. Buchreihe "Spiel der Götter" => Es gibt kein Schwarz/Weis Schema alle Charaktere haben auch ihre schlechteren Seiten)

  12. #11
    Xane Xane ist offline
    Avatar von Xane

    AW: Autorenempfehlungen

    Für alle Krimi-leser empfehle ich aus deutschsprachigem Raum:

    -Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher, Bestseller"

    Und aus englischem Raum:

    -Simon Beckett "Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe"


    Sind alles super Spannende Bücher, ich hab jedes davon mit zitternden Händen gelesen. Und die Autoren haben Talent ihre Geschichten "glaubwürdig" rüberzubringen.

    Xane out