Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Autorin: Joy Fielding

    Hi Leude,

    kennt ihr Romane von Joy Fielding? Ich habe mir gestern ein Roman (Lauf, Jane, Lauf) bestellt, weil ich die Beschreibung ganz interessant fand und das Buch bei Amazon hervorragende Bewertungen hatte.

    Jetzt bekomme ich gerade von meiner Schwester gesagt, dass Fielding nur Weiber-Romane schreibt und sie sich wundert, warum ich das bestellt hätte . Ja, gut, auch wenns Frauen-Bücher sind, heißt es ja nicht, dass es nicht spannend sein kann.

    Ist das wirklich so? Wie ist eure Meinung?

  2. Anzeige

    Autorin: Joy Fielding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Autorin: Joy Fielding

    Bisher habe ich von Joy Fielding noch nichts gelesen und zwar genau aus diesem Grund/Vorurteil:

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich gerade von meiner Schwester gesagt, dass Fielding nur Weiber-Romane schreibt und sie sich wundert, warum ich das bestellt hätte . Ja, gut, auch wenns Frauen-Bücher sind, heißt es ja nicht, dass es nicht spannend sein kann.
    Klar, das ist jetzt natürlich keineswegs fair oder objektiv und daher kann ich folgerichtig auch nichts über die Qualität ihrer Bücher sagen.

    Bisher haben mich ihre Bücher auch nie wirklich angesprochen. Ob das jetzt vieleicht unterbewußt an den oben genannten Vorurteilen liegt will ich gar nicht mal abstreiten.

    Lese es doch einfach mal und schreib dann was dazu. Womöglich lag ich mit meiner Einschätzung auch immer weit daneben.

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Autorin: Joy Fielding

    Hey, ihr zwei!

    Also ich habe "Lauf, Jane, Lauf" vor längerer Zeit mal gelesen und kann mich daran erinnern, dass ich es als sehr gut und auch spannend empfunden habe. Es liegt leider zu lange zurück, um jetzt noch genaueres über den Inhalt sagen zu können, aber ich würde es definitiv nicht als "Weiber-Roman" klassifizieren. Können durchaus auch Männer lesen!

    Lg, Bibi

Ähnliche Themen


  1. Beste Autorin/Schriftstellerin???: Wer ist eurer Meinung nach die beste Autorin??? Den männlichen Autor suchen wir dann in einem anderen Thema :) Ich geb euch mal paar Vorlagen wer...