Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    Christopher Marzi (Hilfe!) =)

    Hab mal ne Frage zu den Büchern von Christopher Marzi.
    Meine Lesevorlieben, siedle ich eher im Fantasy Bereich an. Mein letztes Buch, war Necromancer von Martha Wells (echt zu empfehlen).
    Kennt einer die Bücher von Christopher Marzi? Z.B. Lillith oder Lycidas? Ich kann mir rein von der Kurzbeschreibung nichts vorstellen.
    Das es keine Actiongeladene Fantasy Geschichte sein wird, kann ich mir schon vorstellen, doch ist das ganze ein reines :"Lass was übernatürliches passieren, doch ja kein Blut fliessen" Buch oder ja.
    Ich bitte diejenigen, die Marzi´s Bücher gelesen haben um eine Auskunft =)
    Danke!

  2. Anzeige

    Christopher Marzi (Hilfe!) =)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Christopher Marzi (Hilfe!) =)

    Hallo,

    ich hab die gesamte Lycidas-Reihe gelesen. Und den ersten Band von Malfuria...

    Das Buch "Lycidas" ist gut. Vielleicht in der Szenerie etwas zu vergleichen mit dem Goldenen Kompass von Philip Pullman, allerdings ohne den komplexen und wirklich genialen Hinterbau von diesem.
    An manchen Stellen ist es etwas gruselig, aber wirklich kindergruselig, ich bin da eher Memme,...
    Echt gut geschrieben und tolle Geschichte mit ein wenig Oliver Twist-Flair. Ich habe auch die folgenden Bände sehr gern gelesen. Malfuria fängt da mit etwas völlig Neuem an und ist insgesamt eher für ein jüngeres Publikum, denke ich. Vielleicht auch nur zu schnell geschrieben.

    Aber falls du etwas wirklich Gruseliges suchst, ist das vielleicht zu leicht...

    Lieber Gruß.

Ähnliche Themen


  1. Christopher Nolans bester Film?: Hi Ich bin großer Christopher Nolan Fan und würde mal gerne wissen welchen Film ihr am besten findet?

  2. Christopher Paolini: Eragon - Die Weisheit des Feuers: Leute der 3. Teil der Eragon-Saga ist auf Englisch veröffentlicht, und wird vorraussichtlich im September 2008 auf Deutsch herausgebracht!!!...

  3. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini: Kurzbeschreibung: Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein...

  4. Eragon - Im Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini: Kurzbeschreibung: Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist...

  5. Eragon - Die Weißheit des Feuers von Christopher Paolini: Hey! Wisst ihr eigentlich wann der dritte Teil der (genialen:D) Trillogie rauskommt? Bin jetzt bald mit dem 2ten Teil fertig und am liebsten würd...