Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    ausländische Daria ausländische Daria ist offline
    Avatar von ausländische Daria

    Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Wenn du auf einer einsamen Insel der Rest deines Lebens verbringen müsste - welche drei Bücher hättest du mit dir auswählen?

    (Beachte dass diese Bücher sind deine einzige Unterhaltung dort)

  2. Anzeige

    Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Da mir diese absturdän regeln^^ verbieten den juten @DonMelone mitzujenhmen^^ (kann isch garnicht verstehen, den kann man doch zusammenfalten^^ hehe der passt doch innen koffer rein. PS: fands übrigens verdammt gail von euch wie ihr aufm letzten AVD Clan treffen jesagt haben du kämst nit und dann aufeinma aus dem Koffer gesprungen bist ^^.)

    Naja ich würde mitnehmen:

    - Mario Kart Wii Spieleberater
    - Mario kart 3ds speileberater ^^
    - botschraubenherrstellung für anfänger

    Jetzt fragt ihr sicherlisch warum? tja der broken allet jut durchegdacht hehe alles voll durchdacht ^^
    Die spieleberater um meine onehin schon perfektte Taktik zu verbessern^^, mit dem botschraubenherstellung würde ich ein botschraube bauen und die insel verlassen

  4. #3
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Hehe, juter thread, rishctisch jut^^ hier ma so bissl werte kost von hochbegabter literatur einbringen^^ hehe, also erstma... einsame insel nix für mich^^ bin hier klaustrophisch, da muss es scho ne große insel sein, hehe

    also ich würde mitnähmen:

    -YUGIOH Starterdeck Joey Spieleanleitung (Falls mir die rägeln keiner abkaufen tut, damit ich glaubwürdig bin, hehe)
    -Mario Kart Wii Spieleberater
    -Buch - grichische Landschildkröten (auf sone einsame insel würden wa zur ablenkung sicherlich private kart rennen veranstahlten, da brauch man auch munition und muss wissen wie man mit schildkröten umgeht, hehe.)

    ps. @Broken_MK_Suhti^^: ja koffer war jut, obwohl ich klaustophob bin, aber koffer sind imme rjut, foll pracktisch

    LG

  5. #4
    Aurel-

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Die Unendliche Geschichte aus dem Buch die Unendliche Geschichte von Michael Ende . . .

  6. #5
    ausländische Daria ausländische Daria ist offline
    Avatar von ausländische Daria

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    ehehe, ja..diese Geschichte kannst du wirklich unendlich lesen!

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    - Eine Thomas Mann - Gesamtausgabe
    - Eine Franz Kafka - Gesamtausgabe
    sofern die beiden in je einem Band erhältlich sind (was ich bezweifle, zumindest bei Mann)

    - Die Bibel

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Ernst Jünger - In Stahlgewittern (als Motivator)
    Stephen King - Die Arena (als Demotivator)
    Anonymous - Raumpiraten auf Arschpatrouille - bebilderte Ausgabe (ja hallo? Ich bin allein auf der Insel...)

  9. #8
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Bücher mitnehmen, ja was soll ich denn damit? Auch die sind eines Tages gelesen.
    Ich als Hobbyautor schreibe mir selbst welche.
    Die jetzt fehlende Zeit hätte ich dann zumindest...

    Aber wenn ich unbedingt welche minehmen MUSS...

    -Metro 2033
    -Die Orks
    -The Secret (damit ich was zum lachen habe)

  10. #9
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Nur drei rauszusuchen ist recht schwer.
    Aber auf Anhieb würde ich wohl die hier nehmen:

    Die Chroniken von Thomas Covenant (alle Bände) - Stephen R. Donaldson
    Hyperion & Endymion Saga - Dan Simmons
    Unschuld & Unheil - Robert McCammon

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Ich würde zwei Sprachlehrbücher mitnehmen, so könnte ich die Zeit sinnvoll nutzen, um meinen Sprachhorizont zu erweitern. Und dann vllt noch den "Survival-Guide. Dieses Buch könnte Ihr Leben retten" von Colin Towell.^^

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    @Broken_MK_Suchti^^ @DonMelone :
    was seid ihr beiden nur für komische und lustige typen zugleich? also... das mein ich ernst.

    ich würde mitnehmen:
    -wie überlebe ich auf einer einsamen insel?
    -pflanzenzucht und gartenanbau leicht gemacht! (für die eigene verpflegung)
    -uli stein das schwarze buch (um den schwarzen humor nicht zu verlieren)

    zu den ersten beiden ist zu sagen, dass ich mich bei bekanntgabe des abreisetermins auf die recherche begeben würde, welche da empfehlenswert sind. im moment habe ich darüber noch keinen überblick.

  13. #12
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    ich würde mitnehmen:

    Die Göttliche Komödie
    Herr der Ringe oder Harry Potter (wollte ich schon immer mal lesen und dann hätte ich die Zeit der Welt dort )
    und noch irgendein Survival Handbuch^^

  14. #13
    Rufflemuffin

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe oder Harry Potter (wollte ich schon immer mal lesen und dann hätte ich die Zeit der Welt dort )
    Deshalb bin ich noch am grübeln! Sind ja Reihen, darf man dann alle mitnehmen und nur als ein Buch zählen?

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Ich würde mir folgende Bücher mitnehmen:

    - 'Wie man auf einer einsamen Insel überlebt'
    - 'Wie man ein Boot baut mit einfachen Hilfsmitteln'
    - 'Der Meeres-Atlas der Welt (mit eingebautem Kompass)'

  16. #15
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Das "Bücher auf einsamer Insel'' Spiel

    Perfekte Taktik :

    1. Ein Physikbuch -> Das hilft die Flugbahn fallender Kokosnüsse einzuschätzen und wird so die Chance zu überleben drastisch erhöhen. Außerdem hilft es dabei, ein Boot zu bauen (für Profis sollte damit ein Flugzeug (für die schnellere Flucht) eigentlich auch kein Problem sein).

    2. Ein Lautsprecherbau-Buch -> Mit Musik arbeitet es sich einfach entspannter...

    3. Die Insel der 1000 Gefahren -> Egal was passiert, es (und der passende Ausgang zu meiner Entscheidung) stehen im Buch. Das ist besser als jede Bedienungsanleitung !

    Realistische Taktik :

    1. Irgendein (ziemlich umfangreiches) Fachbuch (z.B. Physik, Mathematik, ...) -> Wenn man schon so viel Zeit zum Denken hat, ist das genau das richtige

    2. Harry Potter Reihe -> Ist halt umfangreich und ein Klassiker

    3. Outdoor-Praxis -> Sinn solte klar sein

    Grüße benni

Ähnliche Themen


  1. Bücher in " altdeutscher " Schrift: Ich gehöre mit zu den Ältesten im Forum. ( nur mal so als Info ) Meine Frage an Euch.Wer kann altdeutsch lesen ? Ich habe früher Bücher fast...

  2. Eure grobe"Lesehistorie" (Bücher, Comics, Mangas, Graphic Novels): Ich dachte es könnte mal interessant sein zu erfahren wie sich die individuellen "Leseschicksale" so entwickelt haben. Für mich gehört dazu alles...

  3. Aliens: Gibts sie oder nicht!!! "Kennt jemand gute Bücher zu diesem THEMA? Sammelthread!": Hi vllt haben viele ja interesse mal was darüber zu lesen. Über Mythen und Ufos, aliens...usw... Unerklärliche Phenomäne usw usw... militärische...

  4. Benötige Hilfe bei "Contact" auf der Insel Almecha: Hallo ihr lieben! Ich benötige dringend eure Hilfe, da ich bei dem Spiel "Contact" nicht weiterkomme. Ich bin auf der Insel Almecha- Dort habe ich...

  5. Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?: Sowas solls geben :p ich freu mich über jeden der Schwäche zeigt :p Wie gesagt ich bin nicht sonderlich belesen drum lass ich den Freaks den...