Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Dieser Thread soll sich um das DC Universum drehen und in den Wandel der Storys, das Universu,, zeichenstyle u.s.w


    Ich fange mal ein Mit einer kleinen Geschichtstunde bei DC:

    Ursprünglich gabs ein in DC Universum ein Multiversum sprich die Helden wurden getrennt durch unterschiedliche parralele Welten z.b. Erde war glaube ich Superman bzw JLA , Erde 3 war Crime Syndicate und Ultraman (böser Superman).
    Wenn neue Serien in den Verlag gekauft wurden kamen sie wie die Marvels auf eine dieser vielen Erden logischerweise gabs bald unzählige Erden und Helden und Schurken, irgendwann stieg da nicht mal mehr die Schreiber durch also kam 1985 die Krise wo alle Erden vernichtet wurden und die Überlebenden Helden und Schurken auf einer Erde zurückblieben.

    Vor wenigen Jahren kehrte das Mutliversum zurück und das ist schon ein Diskussions punkt, denn ich bin der Meinung damit hat man einen großen Schritt rückwärt gemacht.

  2. Anzeige

    DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dr34mfight3r dr34mfight3r ist offline

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Danke für die nette Geschichtsstunde

    Ich habe vor 15 Jahren öfters Marvel und DC Comics gelesen. Vor kurzem wollte ich eigentlich wieder ein wenig einsteigen. Jedoch finde ich wird einem der Einstieg nicht wirklich leicht gemacht. Es gibt ohne Ende verschiedene Serien und Crossover Comics, da fehlt für einen Einstieg jegliche Transparenz.

  4. #3
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Bei DC ist das Problem das die ihre Comics leider wieder auf anfang gestellt haben sprich das innovative (der tot einiger helden ) wird rückgängig gemacht.

    Hal Jordan (Green Lantern) Tot als Prallax der sich opfert um die Welt zuretten davor hat er während und vor der Zero Hour mehrere Helden und Schurken getötet sowie die Wächter des Universum (kleine Blaue Männchen mit Roten Röcken) ausgelöscht und somit das Green Lantern Corps zerstört.
    Er lebt wieder als green lantern

    Oliver Quinn (Green Arrow) ist Heldenhaft gestorben indem er verhinderte das Seattle zerstört wurde.

    Auch er lebt wieder ist wieder in Geschäft.

    Metamorpho lebt wieder.
    Die Wächter leben wieder.

    Mehr fallen mir spontan nicht ein.
    Dennoch sind vor allem der Tod Hal Jordans und die Rückkehr des Multiversums ein riesiger Blödsinn da dadurch die vergangen 25 Jahre in DC Universum so ziemlich über den haufen geschmießen werden.

  5. #4
    Juice84 Juice84 ist offline
    Avatar von Juice84

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Ich hab auch mal DC umnd Marvel Comics gelesen dannach nie wieder ich find man kommt irgendwie nicht hinterher es kommen immer wieder neue raus so das man kaum hinterher kommtso hatte ich das Problem ich habe jetzt ausgabe 57 von Spider-man

  6. #5
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    bei z.b. erstellen sie gerade den urspungs story von GL neu obwohl ich lieber neue abenteuer von hal und akyle sehen will als alte die nur neu aufgetragren werden .

  7. #6
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Gibts hier noch mehr Leute, die DC Comics lesen? O,O
    Bin im Moment dabei, die ganzen großen Storylines der letzen ~15 jahre nachzuholen...
    Welche muss man unbedingt gelesen haben?

    Und nochmal ne andere Frage: In Zero Hour sind ja scheinbar Kyle Rayner (GL) & Wally West (Flash) gestorben..
    In welchen Comics wird geklärt, wie sie zurückkamen?

  8. #7
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Die Comics "Die Macht des Access" verdeutlichen die damalige Lage noch ein Stück.
    Das die Entwickler nicht mehr so richtig durchblicken erkennt der aufmerksame Zuschauer auch bei den Filmen, wo glaube ich, bei Superman einmal die Rede von Gotham City war ... oder war es bei Batman und die Rede war von Metropolis ... na egal ...
    Auf jeden Fall fänd' ich es besser, wenn die ganzen Helden auf unserem Planeten angesiedelt blieben, selbst wenn die Städte dabei fiktiv bleiben. Macht ja nix. Hauptsache die Crossover-Situationen stimmen.

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Kyle Rayners Wiederauftaufen kam in der GL die ersten abendteuer vor. Wally keine Ahnung.
    Ich less grad die neuen comics (JLA udn Green lantern)

  10. #9
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    So, inzwischen hab ich so einige der großen Events nachgeholt... Infinite Crisis & Green Lantern Rebirth sind absolute Pflichtlektüren für jeden Superhelden Fan.. xD

    Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass inzwischen sogar Barry Allen wieder unter den lebenden weilt?

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Ja das stimmt und damit hat man das ganze DC Universum wieder auf 1990 zurück gedreht (bevor Hal, MEtamorpho, Barry, Darkseid und Olli starben)
    Das war vorher innovativ an DC wären Marvel ein bißchen Menschlicher wirkte hatte DC auch mal echte Tot bleibende Gegner und Helden.

    Für mich ist das gerade Traurig aber bei Green Lantern gehts noch weil das durch riesige Storylines und große Events alles rausgehauen wird.

    Ich habe jetzt fast die komplette aktuelle JLA Serie (GL ist immer up to date) und überlege nach und nach die vorgänger serie zu ordern.

  12. #11
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt und damit hat man das ganze DC Universum wieder auf 1990 zurück gedreht (bevor Hal, MEtamorpho, Barry, Darkseid und Olli starben)
    Das war vorher innovativ an DC wären Marvel ein bißchen Menschlicher wirkte hatte DC auch mal echte Tot bleibende Gegner und Helden.

    Für mich ist das gerade Traurig aber bei Green Lantern gehts noch weil das durch riesige Storylines und große Events alles rausgehauen wird.

    Ich habe jetzt fast die komplette aktuelle JLA Serie (GL ist immer up to date) und überlege nach und nach die vorgänger serie zu ordern.
    Wie, wirklich zurückgedreht oder nur die alten Charas wieder lebendig gemacht? O,O (blackest Night usw..)

  13. #12
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    naja in der Blackest Night kamnen ca. 12 wieder aber Olli, Hal, Meta, Darkseid und co kammen bereits vorher wieder.

    Und zurückgedreht nicht unbedingt sondern nur die leben wider aber dennoch waren die Tode einfach etwas was DC von der Konkurrenz unterschied einfach neue Generationen von Helden das Rad neu erfinden aber nun nimmt man einfach das alte Rad und in vielenen fällen auch das neue dazu.

    Viele alte Helden haben nun junge Helden die vorher ihre Rolle hatten an ihrere Seite.

    Green Arrow (Olliver Queen) hat nun Green Arrow (Conner Haake)
    Flashs gibts 4 (JSA Flash, JLA Flash Barry Allen, Titans Flash Wally Wast, Kid Flash Bart Allen)
    Green Lantern Kyle Rayner, Hal Jordan Guy Gardner und John Steward.
    Bei den Green Lanterns geht das ja noch weil GLs WEltraumpolizisten sind und somit größere ANzahl eigentlich logisch ist, aber bei den anderen wirkt das nur noch gut weil man die neuen Helden nicht wirklich verlieren möchte, aber auch sich irgendwie über die alten freut.

  14. #13
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    naja in der Blackest Night kamnen ca. 12 wieder aber Olli, Hal, Meta, Darkseid und co kammen bereits vorher wieder.

    Und zurückgedreht nicht unbedingt sondern nur die leben wider aber dennoch waren die Tode einfach etwas was DC von der Konkurrenz unterschied einfach neue Generationen von Helden das Rad neu erfinden aber nun nimmt man einfach das alte Rad und in vielenen fällen auch das neue dazu.

    Viele alte Helden haben nun junge Helden die vorher ihre Rolle hatten an ihrere Seite.

    Green Arrow (Olliver Queen) hat nun Green Arrow (Conner Haake)
    Flashs gibts 4 (JSA Flash, JLA Flash Barry Allen, Titans Flash Wally Wast, Kid Flash Bart Allen)
    Green Lantern Kyle Rayner, Hal Jordan Guy Gardner und John Steward.
    Bei den Green Lanterns geht das ja noch weil GLs WEltraumpolizisten sind und somit größere ANzahl eigentlich logisch ist, aber bei den anderen wirkt das nur noch gut weil man die neuen Helden nicht wirklich verlieren möchte, aber auch sich irgendwie über die alten freut.
    Danke für die agnzen antworten.. wollte nämlich schon fast fragen, warum Impuls während der Infinite Crisis die Kid Flash Uniform trug.. ^^
    Während der IC ist aber Wally doch verschwunden & Bart war auf einmal nach der Rückkehr aus der Speedforce 10 jahre älter.. wie hat man das wieder rückgängig gemacht?
    Barrys Rückkehr find ich allerdings absolut unnötig.. Sein tod war damals der Arschtritt, den das DC Universum brauchte.. ^^
    (und Wally war ein mehr als würdiger Nachfolger. ^^)
    Dass auch Olli nich ewig Tot bleibt, war vorauszusehen, weil Connor in der alten JLA Serie (und auch in Gastauftritten in anderen Serien) Hin und wieder mal erwähnte, dass er Glaubt, dass Ollie garnich tod ist..
    Daher hätte man das auch einfach so einrichten können, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hätte usw.. wäre an sich logischer gewesen, bei nem Held, der 'nur' ein Mensch ist...
    Was mich auch dierekt zu Batmans Tod führt.. wie hat man den eigentlich wiedergeholt? war das während der Blackest Night?

    Und noch ne abschließende frage: Hast du ne Ahnung, ob Blackest Night & Brightest Day als Paperback erscheinen?
    Mir ists eindeutig zu teuer, mir die Helfte einzeln zuzulegen.. ^^

  15. #14
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Naja wie Olli zurück gekehrt ist weiß ich nicht aber die Andeutung besagen das es wohl wiedermal Parralaxs guten Taten (heilung John Stewarts und Sonnenrettung) zurückzuführen lässt.

    Da kann ich dir keine Hoffnung machen es gibt Paperbacks allerdings nur von Serien die in Deutschland gar nicht erscheinen oder nur mit einen oder 2 US-COmicss (Monster Edition)

    Vorallem das Flash W und Flash B fast identische Köstume haben lässt vermuten das dass kein Dauerzustand ist.

    Bisher in Deutschland nooch gar nicht aber während der Blackest Knight kam er vor allerdings nur als Black Lantern.

    Ich fand Impulse cool, als der Comic in DE kam zusammen mit Young Justice ein sehr cooler Comic.

  16. #15
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Naja, das würd ich so nich unterschreiben.. schließlich hab ich Final Crisis & Infinite Crisis hier auch als Paperback stehen. ^^

    Apropos Young Justice, kennst du eig. die neue YJ Tv serie?

  17. #16
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Wie ich gerade gesehen hab, ist die Knightfall Serie vor kurzen in drei Bänden nochmal erschienen, ist das nur ne Neuauflage, oder wurde die Story auch nochmal angepasst?
    Gibts sowas ähnliches auch von der "Der Tod von Superman" Storyline? die alten Bände von Carlsen sind ja unbezahlbar.. -.-

  18. #17
    Kitsune

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Zitat Killua Beitrag anzeigen
    Gibts sowas ähnliches auch von der "Der Tod von Superman" Storyline?
    Die Reihe wird glaube gerade in drei oder vier Bänden nochmal von Panini herausgegeben. Alternativ hat DC (natürlich auf englisch) einen Omnibus dazu dieses Jahr herausgebracht.

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Kann ich bestätigen, bin gestern beim Örtlichen Comicladen gewesen und habe dort den 1. Teil der Supermanns Tod Saga gesehen.

  20. #19
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Sorry but i really thing that you posts in a wrong Thread.

  21. #20
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: DC Comics Das Dc Universum in Wandel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sorry but i really thing that you posts in a wrong Thread.
    lol das ist ein Spambot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Rente und der Demografische Wandel: Dieser Thread soll das Thema Renten, ihre Sicherheit und dem demografischen Wandel behandeln. Die Lage ist sicherlich vertraut aber fassen wir...

  2. Europäische Kultur im Wandel der Zeit: Hallo zusammen! Wir sollen von der Oberstufe aus ein thematisch recht frei wählbares Referat halten, das sich im dem Bereich abspielt, den ich hier...

  3. Starfox' Universum: Zusätzlich zu meinen ''Kirby's Universum''-Thread mache ich jetzt noch diesen Thread. Zu den meisten Chars gibt's leider keine Infos, dafür aber...

  4. Kirby's Universum: Sorry wenn einige von euch denken dass dieses Thema es nicht wert ist einen eigenen Thread zu bekommen, aber ich denke dass man Kirby's Freunde &...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

einsteigen green lantern paperbacks