Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    The Joker The Joker ist offline
    Avatar von The Joker

    'Der Blutfänger' von Claudia Mummert




    (Bin kein großer Leser, also schlagt nicht gleich auf mich ein;-) )


    Der Blutfänger

    Thriller , geschrieben von Claudia Mummert


    'Der Blutfänger' ist ein Mix aus Krimi und Vampirgeschichte.

    Protagonistin Charlotte ist Kommissarin beim Polizeipräsidium Karlsruhe und beschäftigt sich mit Todesfällen. Kurz vor Weihnachten sorgt eine Selbstmordserie in der Stadt für Aufruhr. Alle schnitten sie sich die Pulsadern auf und verbluteten - scheinbar! Eine Obduktion ergibt, dass es kein Suizid war und ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Charlotte übernimmt die Einsatzleitung einer SoKo deren Ziel es ist, den schier unauffindbaren Mann, der nie Hinweise hinterlässt, zu enttarnen und festzunehmen.

    Doch Charlotte kämpft nicht nur mit ihrem Mordfall. Auch die große Liebe, polizeiinterne Intrigen und Streit zwischen guten Freunden machen ihr zu Schaffen.

    Der Mörder ist von Anfang an bekannt, wird zu Beginn aber nur sehr, sehr "spärlich" beschrieben. Seine Motive und seine wahren Hintergründe werden im Laufe der Kapitel immer weiter geschickt aufgedeckt, Spannung baut sich auf. Aufgrunddessen erwartet man ein großes Finale, wird aber (sehr) leicht enttäuscht.
    Sprachlich keine große Sache, aber einwandfrei. Liest sich flüssig und die Szenewechsel zwischen Mörder und Kommissarin sind geschickt gelöst.

    Äusserst symphatische Charaktere machen das Lesen umso spassiger.



    Man darf nicht zuviel erwarten bei dem Buch, sicherlich ist es kein Kandidat für die Bestseller, aber durchaus unterhaltsamer Stoff für 2-3 Lesenächte. :-)

  2. Anzeige

    'Der Blutfänger' von Claudia Mummert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Claudia Koreck: Die Sängerin kommt aus Traunstein. Ihre Band besteht aus folgenden Leuten: Andreas Dombert - Gitarre Andreas Schellinger - Bass, Kontrabass,...