Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gringolo

    Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

    Taschenbuch: 256 Seiten
    Verlag: Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungstermin: September 2006
    Autor: Bastian Sick

    Ich bin mir ganz sicher viele kennen das Buch

    Die oder das Nutella – diese Frage hat schon viele Gemüter am Frühstückstisch bewegt. Der, die, das – wieso, weshalb, warum? Ob Nutella nun weiblich oder sächlich ist, ist sicherlich keine Frage auf Leben und Tod, aber eine Antwort hätten wir schon gern. Wir? Ja, wir hilflos Verlorenen im Labyrinth der deutschen Sprache. Wir, die wir unsere liebe Not mit der deutschen Sprache haben. Und leichter, verständlicher oder zumindest nachvollziehbarer ist es nach der Rechtschreibreform auch nicht geworden. In seinen hinreißend komischen und immer klugen Kolumnen bringt Bastian Sick Licht ins Dunkel der deutschen Sprachregelungen und sortiert den Sprachmüll. Ist der infla-tionären Verwendung von Bindestrichen noch Einhalt zu gebieten, angesichts von Spar-Plänen und Quoten-Druck? Versinken wir sprachlich gesehen nicht längst im Hagel der Apostrophe, wenn Känguru’s plötzlich in den Weiten Australien’s leben? Derlei Unsinn scheint nicht mehr aufhaltbar, wenn es nicht dieses Buch gäbe. Darauf zwei Espressis!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod  

  2. Anzeige

    Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nemesis-87 Nemesis-87 ist offline
    Avatar von Nemesis-87

    AW: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

    Jep musste (naja was heißt musste) ich bevor ich mein Abschluß gemacht habe in der Berufschule lesen. Mal GANZ erlich gesagt ich habe das buch nicht kapiert. (Naja was will man von einem Maler/Lackierer schon erwarten) der kann so ein buch halt nicht verstehen

  4. #3
    Mangaka93 Mangaka93 ist offline
    Avatar von Mangaka93

    AW: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

    ich kenne da sbuch und muss sagen, es ist einfach genial^^
    ich kann den zweiten band auchnur empfehlen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod  

Ähnliche Themen


  1. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  2. Problem/Beratung zu USB-Internet Sick: Hallo, ich habe mir einen USB Inet Stick von O2 geholt aber leider ist mein Internet trotz HSDPA einfach "grässlich", aber auch unter UMTS habe ich...

  3. SICK PIGS auf DVD!!!: Liebe Film-Fans, es ist soweit: Die kranken Schweine gibt’s endlich auf DVD! Ab dem 26.02.09 ist SICK PIGS als Verleih-DVD in allen Videotheken...

  4. Bastian Pastewka: Am 27. Juni erscheint "Pastewka - 3. Staffel (2DVDs)". Wer kennt diese Serie? Bastian Pastewka wurde im Jahre 1972 in Bochum geboren. Er machte...

  5. Sick of It All - Tour 2007: Diese Band heißt abgekürzt einfach SOIA. Es handelt sich hierbei um eine US-amerikanische Hardcore-Punk-Band aus New York. Die Band hat sich im...