Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    Der Schatz im Silbersee - Klassiker unter den Karl May Büchern

    Okay thx. Jezze kann ich loslegen.

    Der Schatz im Silbersee - Klassiker unter den Karl May Büchern

    Der Autor Karl May hat eine sogenannte Reihe von Jugendromanen geschrieben. Zu dieser Kategorie zählt auch das wohl erfolgreichste Buch von ihm - Der Schatz im Silbersee.
    Die Geschichte beginnt sehr offen und ist schon am Anfang merkt man, dass sie spannend und abenteuerlich ist. Die Hauptpersonen heißen Old Shatterhand, Tante Droll, Old Firehand und Hobble Frank. Natürlich sind auch der lange Davy und der dicke Jemmy dabei. Diese stehen aber mehr im Hintergrund der Story.
    Der Autor formuliert seine Sätze sehr verständnisvoll. Sprich die einzelnen Handlungen werden verdeutlicht bzw. die Szenen wirken verständnisvoll.
    Das macht dieses Buch zu einem nicht komplexaufgebauten Roman, welcher für Jedermann leicht verständlich sein sollte.
    Dichte Atmosphäre, atemberaubende Schlachten und unglaublich aufregende Momente prägen das Werk.
    Sehr oft muss sich Old Shatterhand gemeingefährlichen Indianern stellen. Aber auch die Tramps machen das Leben für die kleine Abenteuergruppe nicht leicht.
    Tramps sind die gefährlichen Banditen des wilden Westens.

    Fazit: Hat man einmal angefangen das Buch zu lesen, kommt man nicht mehr weg.
    Es fesselt einen förmlich und man möchte unbedingt wissen, was weiter geschieht.
    Jeder, der sich für den wilden Westen Nordamerikas interessiert und Spannung und Abenteuer liebt, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

  2. Anzeige

    Der Schatz im Silbersee - Klassiker unter den Karl May Büchern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen: Es wird 2 Spiele geben (EP1 & EP2), das erste soll diesen Sommer kommen und das andere dann Ende des Jahres. Trailer: Gametrailers.com - One...

  2. Zitate aus Büchern: Hi Leute, ich habe vor kurzem ein paar ältere Bücher gelesen und dort einige tolle Zitate gefunden! Nun richtet sich meine Frage an euch, welche...

  3. Karl Wolf: hi leute! kennt einer von euch den sänger karl wolf ??? der hat eigentlich eine sehr weiche und schöne stimme. keine ahnung, wieso der noch nicht...

  4. Lieblingszitate über und aus Büchern: Hier kann sich jeder austoben :p jeder der Bücher liest dem sollte doch spontan was dazu einfallen ;) ich fange mal ganz harmlos an :D Elke...

  5. Originelle Titel von Büchern: Ja ich wollte mal ein Thema eröffnen, wo ihr originelle Büchertitel reinschreiben könnt. Es gibt ja immer welche. ^^ zB: den da