Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 215 von 215
  1. #201
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Für mich Defintiv Die Der dunkle Turm Saga. Ist auch die einzige die ich gelesen hab. Von HdR kenn ich leider nur die Filme aber irgendwann schnapp ich mir mal die Bücher

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Meet Meet ist offline

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Also Markus Heitz kann ich leider nicht unterstützen.. aber das ist ja auch Geschmackssache

    Dagegen empfehle ich die ROmane von Kai Meyer:
    - Die Wolkenvolk-Trilogie (asiatisch angehaucht)
    - Die Arkadien-Trilogie (mit Mafia-Einflüssen)
    - Die Wellenläufer-Trilogie (spielt in der Karibik)
    >> sehr abwechslungsreich und unterhaltsam!! (und er hat noch viel mehr Bücher, die ich aber noch nicht gelesen habe)

    Eragon.. naja, das ist bei mir so n bisschen wie bei Tolkien.. der labert mir zu viel. Und der letzte Band war enttäuschend..

    Kürzlich hab ich den ersten Teil der Panem-Reihe gelesen > zwar nicht soo komplex, aber dennoch werde ich da weiter nachforschen

    Und natürlich: Harry Potter (im Original) - eine Meisterleistung an Ideenreichtum!

  4. #203
    Kaiserstuhl Kaiserstuhl ist offline

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Etwas älter, aber immer noch super: Die Dragonlance reihe von weiss und hickman

  5. #204
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Ich würde vielleicht nicht sagen, dass es die beste Fantasy ist, die es gibt, aber die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein lässt sich durchaus empfehlen. Kurz gesagt geht es um Andrej und AbuDun , die dem Grund ihrer Unsterblichkeit nachgehen. Auf der Suche nach dem Antworten wartet so mancher übermächtiger Gegner... Was finde ich den Reiz an dieser Reihe ist, dass sie im Kontext von Kreuzzügen, Inquisition und Kampf zwischen Christen und Muslimen spielt. Es ist Fantasy, die sich auch wohltuend von Orkgemetzeln abhebt. Noch dazu eine Prise sarkastischer Humor. Wer also was übrig hat für etwas "realistischere" Fantasy kann es sich ja mal ansehen. Allerdings lässt sich nicht verneinen, dass manche Teile eher reine Lückenfüller, bei denen es ausschließlich um Kämpfe gegen mysteriöse Gegner geht, die später keine bzw kaum eine Rolle für die Haupthandlung spielen. Wer was für Hohlbein übrig hat, kann aber echt zugreifen.
    Was mir auch überraschend gut gefiel war der Talisman von Peter Straub und Stephen King. Düstere Fantasy mit ein paar Horrorelementen. Der junge "travelling" Jack zieht durch die USA, um seiner Mutter das Leben zu retten. Hierbei lernt er eine Parallelwelt kennen (,die im Kingschen Universum für Kenner auch mit jener des dunklen Turmes zusammenzuhängen scheint. Wie genau weiß ich nicht, aber bei King ist ja alles ein wenig miteinander verflochten ). Besonders eindrucksvoll wird beschrieben, wie alleine auf sich gestellt man auch als Kind sein kann. Die Gefährten von Jack kommen und gehen, doch die Beziehungen zu ihnen sind intensiv, leidenschaftlich und anrührend (Wolf! sage ich nur ). Atmosphäre pur!
    Das wäre, was ich so in den letzten Jahren wirklich als herausragend bezeichnen würde. Wobei ich ,wenn ich mich entscheiden müsste, eher zum Talisman als zur Chronik greifen würde

  6. #205
    DragonGirlKyoko DragonGirlKyoko ist offline
    Avatar von DragonGirlKyoko

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Meine fantasy Favoriten sind Harry Potter (alle Bände), Eragon (Band 1 - 3) den vierten Lese ich gerade und Laura und das Geheimnis von Aventerra (Band 1 -6).

    Ich mag jeweils bei bei all den Büchern die Story, die Charaktere und den Schreibstil. Sobald ich die einmal anfange zu lesen komme ich kaum wieder los!

  7. #206
    Cardeus Cardeus ist offline

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Das Buch: ,,Wächter der Nacht" soll auch sehr gut sein (es gigt eine ganze Reihe).
    Mein Bruder liest's grade.

  8. #207
    Unregistriert

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    also meiner meinung nach sind das:
    -plötzlich fee
    -die 'night world' reihe von lisa jane smith
    -chronicken der unterwelt von cassandra clare

  9. #208
    Kami Burn

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Au ja Fantasy Bücher. Hier meine Toppliste:

    Der Hobbit -(J.R.R.Tolkien)
    Der Herr der Ringe -(J.R.R. Tolkien
    Das Silmarillon -(J.R.R.Tolkien)
    Die Zwerge -(Markus Heitz)
    Die Rache der Zwerge-(Markus Heitz)
    Der Krieg der Zwerge- (Markus Heitz)
    Die Albae -(Markus Heitz)
    Die Elfen-(Bernhard Hennen)
    Der Hobbnix
    Das Stilnemillion

    Die beiden letzteren sind Parodien auf den Hobbit und dem Silmarillon.

  10. #209
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Herr der Ringe
    Der Hobbit
    Nachrichten aus Mittelerde
    Gilde der Schwarzen Magier (Trudi Canavan)

  11. #210
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Hmm, ich finde viele Fantasy-Romane toll, vor allem, wenn der Hintergrund gut durchdacht ist oder wenn auch mal etwas Ironie oder Spaß in eine ernste Story verpackt wird. Hier eine Top-Ten (wobei alle eng zusammen sind) ...

    1. Silmarillion, Hobbit, Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien (gigantische Story, tolle Charaktere)
    2. Die Hexer-Reihe von Wolfgang Hohlbein (Lovecrafts würdiger Nachfolger im Cthulhu-Mythos)
    3. Die meisten Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett (der Meister der lustigen Fantasy), ich liebe die Romane mit dem Tod oder den Hexen als Hauptfiguren
    4. Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams (ist ja auch mehr Fantasy als SF )
    5. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
    6. Die Zwerge - Trilogie von Markus Heitz
    7. Die Orks von Stan Nicholls
    8. Die Harry-Potter - Reihe von J.K. Rowling (wobei es am Ende etwas nachlässt, aber der Spannungsaufbau über die Romane hinweg und die Handlungsfäden sind Klasse)
    9. Das Geheimnis der großen Schwerter - Tetralogie von Tad Williams
    10. Das verhexte Schwert von Lawrence Watt-Evans (auch wenn ein wenig die Tiefe fehlt, aber kurzweilig)

  12. #211
    Forengott Forengott ist offline
    Avatar von Forengott

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Die komplette Harry Potter-Reihe und Die unendliche Geschichte sind so ziemlich die einzigen Fantasyromane, die ich mir angetan habe und überraschenderweise auch gut fand.

  13. #212
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Meine absoluten lieblings Fantasy Reihen sind die von:

    R.A. Salvatore:

    Die Saga vom Dunkelelf (Drizzt Do´urden) (Serie mit derzeit 25 Bänden, das 26. Folgt im März)

    Terry Pratchett:

    Seine ganzen Werke

  14. #213
    CHK

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Hallo zusammen,

    ich bin vor ca 14 Jahren wie sicher viele von Euch ueber Tolkiens' Herr der Ringe an die Fantasy-Literatur geraten und komme seither von diesem Genre nicht mehr los. (alte Übersetzung :-) )
    Auf der Suche nach neuen bzw bisher von mir unentdeckten Schaetzen bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Vielen Dank an alle die hier Ihre Meinung kundgetan haben / kundtun werden!
    Gern möchte ich auch meine Meinung mit Euch teilen.*

    Hier also die in meinen Augen empfehlenswerten Fantasy-Buecher (die ich bislang lesen durfte):
    Herr der Ringe und der Hobbit (Tolkien)
    Koenigsmoerder Chronik (Rothfuss)
    Painted Man (Peter v Brett)
    First Law (Abercrombie)
    Harry Potter (Rowling)
    Stormlight Archive (Sanderson)
    Sturmklaenge (Sanderson)
    Das Lied von Eis und Feuer (Martin)

    Bedingt auch empfehlenswert:
    Die Schwarmkriege (Tchaikovsky)

    Nicht ganz zu empfehlen in meinen Augen:
    Mistborn-Trilogie (Sanderson)

    Auf meiner Liste fuer die naechsten Wochen und Monate stehen:
    Die Scheibenwelt-Romane (Pratchett)
    Das Geheimnis der großen Schwerter (Williams)


    Bitte bitte lasst mich wissen wenn Ihr dieser Liste etwas hinzufügen wolltet :-)

    VG und viel Spaß beim lesen
    C.

  15. #214
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: Die besten Fantasy-Romane!

    Operation Genesis - Jeremy Robinson

    Ein tückisches Virus bedroht die Welt. Ohne jede Vorwarnung brechen scheinbar gesunde Menschen tot zusammen. Das Virus ist hoch ansteckend, nichts kann es aufhalten. Die fieberhafte Suche nach einem Gegenmittel führt Jack Sigler und sein Delta-Team in den Dschungel von Vietnam. Dort stoßen sie auf die Wiege der Menschheit – und auf einen Gegner, wie man ihn aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt.


    unglaublich interssantes Buch.

  16. #215
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die besten Fantasy-Romane!

    Fantasy-Romane die mir gefallen haben sind neben der Harry Potter Reihe auch noch die Bände zum Spiel Dragon Age, besonders der gestohlene Thron. Aber auch die Bücher zu Diablo, hier besonders die Sündenkrieg Trilogie welche weit in der Vergangenheit spielt, zu einer Zeit als Sanktuario noch relativ jung war. Auch die Bücher der Warcraft Reihe finde ich sehr gut, hier besonders die Krieg der Ahnen Trilogie, welche den ersten Einfall der brennenden Legion auf Azeroth beleuchtet. Die Bücher zum Warhammer Fantasy Universum sind auch sehr empfehlenswert, leider gibt es viele dieser Bücher nur in englischer Sprache.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Welches Fantasy-MMORPG spielt ihr / findet ihr am besten? (F2P): Hey Leute, Ich hab jetzt mit ein paar Unterbrechungen 2-3 Jahre Last Chaos gespielt. Ich finde das Spiel immer noch gut, aber es spielen immer...

  2. Englischsprachige Romane???: Nach langem Rumsuchen habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Falls ich was übersehen habe würde ich die lieben Mods bitten die Themen...

  3. Die besten Politthriller Romane: Welche sind die besten Politthriller Romane.So spannend wie " Operation Schneewolf " von Glenn Meade. Der spannendste Politthriller den ich je...

  4. Bräuchte Infos zur Final Fantasy Reihe am besten von Fans: Hi Leute, wollte mal wieder richtig lange zocken und am besten an einem Spiel oder einer Serie und da kam mir die Final Fantasy Reihe in den Kopf....

  5. Romane von J. R. Ward: http://www.forumla.de/clear.gif Broschiert: 300 Seiten Verlag: Heyne Erscheinungstermin: November 2008 Autor: J. R. Ward Es gibt leider...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-buecher-comics-zeitschriften-97t-die-besten-fantasy-romane-69600

manga drachenkriegerin

drachenkriegerin nihal