Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling



    Kurzbeschreibung
    "Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle, dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
    Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
    Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.


    Habt ihr das Buch gelesen, oder werdet ihr es noch lesen?
    Wie findet ihr es?

  2. Anzeige

    Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    So habs mir nun geholt und ich bin enttäuscht. Dafür, dass es 13 Euro kostet hat es nichts zu bieten. Man ist nach 1 h Stunde fertig, da die Seiten kindgerecht geschrieben sind und somit um die 40 "normalen" Seiten ergeben würden und die Geschichten ziemlich kurz sind. Darüber hinaus finde ich die 5 einzelnen Märchen ziemlich langweilig und die Kommentare von Albus D. sind länger als die eigentlichen Geschichten und nerven irgentwie.

    Also ich kanns ehrlich gesagt keinem empfehlen^^

  4. #3
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    habs hier liegen und werde nächste woche mal anfangen

  5. #4
    Zelda304 Zelda304 ist offline
    Avatar von Zelda304

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Ich habs auch hier liegen, ich denke ich werds demnächst lesen. Wenn ichs schon daheim hab, kann ichs auch lesen

  6. #5
    bobbelbuh bobbelbuh ist offline
    Avatar von bobbelbuh

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    ALso ich wollte es mir eigentlich auch holen, aber wen Ico sagt, dass es nur um die 40 Seiten hat, dann überlege ich es mir doch noch einmal genau. Andererseits reizen mich die Illustration, die im Buch vorhanden sein sollen soch ein wenig. Auch gut finde ich, dass ein Anteil vom Buchpreis einer Kinderhilfsorganisation gespendet werden soll. MAl sehen, vielleicht hole ich es mir doch noch.

  7. #6
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Naja also das Buch hat halt schon 110 Seiten. Diese Seiten sind jedoch klein, unausgefüllt und die Buchstaben sind recht groß, so dass man am Ende im Prinzip keine 110, sondern 40-50 normale Seiten gelesen hat...

  8. #7
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    aber aufgemacht ist es echt schön und man tut was für denn guten zweck

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Ich denk ich werds mir holen.
    Die illustrationen reizen mich doch schon.
    Vllt hats ja auch meine Bücherei, wär wohl die billigste lösung, und wenns mir gefällt kann ichs immer noch kaufen ^^

  10. #9
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Naja aber die Illustrationen sind auch nicht so besonders. Das Cover unter dem EInband ist ganz schön.

    Es gibt 18 verschiedene Illustrationen und auf jeder Seite ist nochmal der Rand gestaltet. (Ist aber immer das selbe)

  11. #10
    aribanani aribanani ist offline
    Avatar von aribanani

    AW: Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

    Habs auch schon gelesen aber hauptsächlich wegen der letzten Geschichte mit den 3 Zauberern und den Heiligtümern ( weiß grad nicht mehr wie sie genau heißt). Das ist eigentlich das einzige "Märchen" womit man was anfangen kann, denn es wird ja im letzten Harry Potter Teil erwähnt. Allerdings finde ich hier das Kommentar von Dumbledore auch nicht so interessant, man weiß eben schon alles...

Ähnliche Themen


  1. Filmsuche (sowas wie ein Fantasie/Märchen): Hallo, ich suche einen Film wo viele Märchen involviert sind aber kenne nur noch eine herausragende szene die mir direkt durch den kopf fliegt ...

  2. Märchen: Der Spiegel der Seele: Vor langer Zeit regierte der König Willibald über einen Hofstaat von 140 Bediensteten und unzählig vielen armer Familien. Vor 17 Jahren starb seine...

  3. Märchen und ihre sublimen erotischen Inhalte: Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem meiner Dozenten, über die „versteckten“ Botschaften in Märchen aus der Romantik-Epoche. ...

  4. Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2007/06/546.jpg hab ich auch nicht gelesen :) trotzdem viel spass :) zur...

  5. Märchenbücher - schöne Märchen: Jeder ist doch sicherlich mit Märchen aufgewachsen oder :D Also ich schon und ich kann gar nicht sagen welches Märchen besonders toll oder...