Umfrageergebnis anzeigen: Einen Schreibwettbewerb...

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unterstütze ich im Ganzen!

    30 88,24%
  • halte ich im Ganzen für nicht sinnvoll!

    4 11,76%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    Kommt da vielleicht mal langsam Leben in die Sache?

  2. Anzeige

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    Ich zitiere mich selbst

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Ich bin mir inzwischen, dank all eurer Rückmeldungen, sicher, dass ich mich zeitnah darum kümmere, den Rahmen für diesen Wettbewerb zusammenzustellen.
    Dafür werde ich allerdings Zeit brauchen! Allein das Finden der Jury könnte sich als kompliziert erweisen, aber ich wuppe das schon (irgendwie).

    Noch einmal ganz allgemein zum Thema der Grundanforderungen von Texten: Der genaue Umfang, der minimal und maximal erwartet wird, wird zu 100% unverfänglich und eindeutig angegeben.
    Eine mögliche Eingrenzung wäre demnach: Blocksatz, Schriftgröße 12, 1,5-facher Zeilenabstand: Minimal eine (1) Seite, maximal zwei (2) Seiten.
    Das wäre der ungefähre Rahmen einer Kurzgeschichte. Ich möchte im Vorfeld alle potentiellen Teilnehmer bitten, eventuell geringe Maße der Geschichten zu akzeptieren. Aber das wird sich anhand der Juryfindung und der auch damit festzusetzenden Textgattung entscheiden, so denn eine Gattung festgelegt wird.

    Kouta
    Seitdem ist keine ganze Woche vergangen! Wenn man aber bedenkt, dass die Jury inzwischen schon steht und für die nächsten Tage die Vorbesprechung anberaumt ist: ja, es kommt langsam Leben in die Sache.
    Aber nicht so unhöflich einhaken, einfach nett fragen geht auch =)
    Ich bitte weiterhin um ein wenig Geduld. Sobald das Thema (und damit der Wettbewerb) steht, wird es gute 60 Tage Einreichsfrist geben, es sei denn, wir beschließen in der Vorbesprechung etwas Gegenteiliges.
    Ob es morgen oder nächste Woche offiziell wird, ist demnach halb so wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kouta

  4. #23
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    Ich waere ebenfalls dabei. Aber ich wuerde vorschlagen, dass gerade fuer Einsteiger, die Thematik sehr viel Freiraum fuer eigene Ideen bieten sollte und daher vielleicht besser einen Themenoberbegriff angebracht waere, welcher sehr allgemein gehalten wuerde. Als simples Beispiel Fantasy, Comedy !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #24
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    Was du ansprichst geht eher in Richtung Stil als in Richtung Leitthema. Das Leitthema wird bewusst nicht in diesem Stil genannt.
    Viel mehr handelt es sich wirklich um eine Art Thema, das in egal welcher Form in der Geschichte erscheinen soll. Wie genau das umgesetzt wird, ist aber egal.
    Natürlich zählt dabei, wir originell das geschieht, aber lass dich überraschen. Wir werden uns genug Gedanken darüber machen, was sinnvoll zu benennen ist, auf keinen Fall wird alles total eingegrenzt und vorbestimmt.
    Da bleibt definitiv genug Freiraum, muss ja auch sein.

  6. #25
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Forumla Schreibwettbewerb

    So, der Wettbewerb steht. Wir sind sehr gespannt auf die Teilnehmer und auf ihre Werke!
    Der Forumla Schreibwettbewerb - Emotion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Der Forumla Schreibwettbewerb - Emotion: Liebe Freunde guter Literatur! Nach einer intensiven Planungsphase der Wettbewerbsjury, bestehend aus Bibimaus, TrueValue und Kouta, präsentieren...

  2. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...