Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Kitsune

    AW: Game-Magazine und Lösungsbücher

    Ich hatte auch das Lösungsbuch zu Zelda OOT und da ist mir kein Fehler aufgefallen. Jedenfalls hatte ich früher viele Lösungsbücher und ganz früher auch diverse Magazine gelesen.

    Als Nintendo-Fan hatte ich natürlich die Club Nintendo, ja sogar abonniert um diverse Soundtrack-CDs abzustauben. Kurzzeitig hatte ich die Bravo Screenfun, aber die war eher bescheiden. Besser fand ich die N-Zone und die big N. Letzteres gefiel mir allein schon wegen den Namen, doch dieser änderte sich mit jeder Konsolengeneration. So haben die als 64 Power angefangen, beim GCN weiß ich gar nicht mehr, danach hieß sie schlicht Das Wii-Magazin. Selten holte ich mir mal ein PC-Magazin, wenn mir die beliegenden Games interessierten. Ansonsten kann ich mich entsinnen, mindestens einmal die Zeitschrift gehabt zu haben, die exklusiv PS2-Demos hatte. Wie sehr es mir auch gefallen hatte damals diese Hefte zu lesen, die Anschaffung machte bei all den Websites einfach keinen Sinn mehr.

    Interessanter fand ich da die Lösungsbücher. Streng genommen kann man fast alles auch im Internet finden, aber mir gefiel es diese zu sammeln. Dabei ging es mir primär gar nicht um das Lösungswissen, mehr um das Artwork und vor allem Monsterfibeln bei RPGs. Jedoch musste ich das meiste aus USA importieren lassen, deutsche Versionen gab es kaum noch. Mit den Verkauf meiner Konsolen ging auch meine Sammlung an Lösungsbüchern.

    Heute kaufe ich mir nur noch Artbooks. Wobei ich keine reine Sammlung von Artworks haben möchte, sondern auch viele Infos zum Game und deren Entstehung oder Hintergrundinformationen. Leider gibt es kaum sowas zu meinen Lieblingsgames, selbst in USA. Schade, dass so tolle Werke wie das folgende kaum Japan verlassen:


  2. Anzeige

    AW: Game-Magazine und Lösungsbücher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Game-Magazine und Lösungsbücher

    Stimmt. Ich hab auch letztens mein ff10 artbook mal wieder durchgeblättert auch wenn ich keine Schriftzeichen lesen kann.
    Ach ja ich wollte ja den Fehler suchen...

  4. #23
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Die ersten echten Lösungsbücher die ich hatte waren, die zu den ersten drei Tomb Raider Teile damals für die PSX. Ich weiß noch dass mir damals die ganzen Lösungswege bei den Büchern egal waren und ich mir nur die Gegnerliste durchgelesen habe. Das ist aber meistens heute noch so, ich hab Lösungsbücher zu einigen RPG wie Dragon Age, Skyrim, Two Worlds II und den Soulsborne Teilen und lese dabei oft das Bestiarium weil mich dieses am meisten interessiert. Ich muss aber auch sagen, dass ich Lösungsbücher als gebundenes Buch besser finde als das Taschenbuch Format, einfach weil die Seiten im Taschenbuch Format oft nicht ganz so hochwertig sind wie bei den gebundenen Ausgaben, dass ist zumindest mein Eindruck.

    Game-Magazine habe ich eigentlich kaum welche gekauft, meistenes solche Tipps und Tricks Magazine, die wenigen davon die ich gekauft habe, habe ich immer noch obwohl man nun alles im Internet finden kann.

  5. #24
    Cao Cao

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Ich habe früher auch eine Menge Lösungsbücher gehabt, leider haben diese aber dann auf Dauer zu viel Platz eingenommen. Mittlerweile habe ich alles als PDF Datei auf meinen Computer und zur Sicherheit auch noch mal auf eine Externe Festplatte gespeichert

    Nicht nur Spieleberater für Videospiele, aber halt auch für Tabletop Games von Warhammer, DnD, WoD, MTG, etc.

    Rein physisch besitze ich noch einige Bücher wie z.B. von den From Software Games das Dark Souls Compendium, Bloodborne, Sekiro, aber auch von den einzelnen Dark Souls Spielen selber die Lösungsbücher. Auch von The Elder Scrolls habe ich die dicken Schinken von Skyrim und Oblivion hier. Ansonsten halt soweit alle deutschsprachigen Metal Gear Lösungsbücher, das Lösungsbuch von The Witcher 3, sowie das Compendium. Von Resident Evil habe ich ein Lösungsbuch vom vierten und fünften Teil, sowie beide Archive Bücher. Habe noch einiges hier herumfliegen, aber das würde den Rahmen sprengen. Game Magazine habe ich bestimmt noch welcher im Keller mit den Demos

  6. #25
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht nur Spieleberater für Videospiele, aber halt auch für Tabletop Games von Warhammer, DnD, WoD, MTG, etc.
    Die Armeebücher zu Warhammer würde ich mir auch heute noch kaufen, wenn sie nur nicht so teuer wären, einfach wegen der Lore die da geschrieben steht. Wäre echt schön wenn sie da mal eine gesammelte Ausgabe von veröffentlichen, so als Warhammer Chroniken Imperium Edition, Tomb Kings Edition usw. ich meine zu Diablo gibt es ja auch die 3 Chroniken Bücher, wowas für Warhammer und Dungeons and Dragons wäre wirklich gut.

  7. #26
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    zu den ersten drei Tomb Raider Teile damals für die PSX
    Ach, die sind doch easy... versuch mal den vierten ohne Lösungsheft.

  8. #27
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Hab mir die japanischen Lösungsbücher zu Pokemon Scarlet & Violet gekauft. Echt schade, dass wir mittlerweile selbst bei Pokemon angekommen sind, dazu keine westlichen Fassungen zu kriegen. Ich kann mit Japanisch zwar 'nen Scheiß verstehen, aber allein durch Lösungsbücher zu blättern und all die Bilder anzuschauen, war für mich immer ein Erlebnis. Hab deswegen in meiner Jugend auch immer welche zu Spielen gekauft, die ich nicht mal besaß. Hoffe Pokemon fängt sich wieder mit den nächsten Spielen, wäre echt schmerzlich hierzu nichts mehr zu bekommen

    Game-Magazine und Lösungsbücher

  9. #28
    KoN KoN ist offline

    Game-Magazine und Lösungsbücher

    Ich habe früher mal in den 90ern und Anfang der 2000er ein paar Game-Magazine gekauft, aber gesammelt nicht wirklich. Waren nur so spontan Käufe oder wenn ich eine Demo unbedingt haben wollte. ^^

    Später habe ich dann von meinen Lieblingsspielereihen die Lösungsbücher angefangen zu sammeln, wie Metal Gear Solid, Onimusha oder Borderlands.

    In den letzten Jahren bin ich dann auf Artbooks umgestiegen.

    Diese habe ich z.B. in den letzten Jahren gekauft:

    Diablo: Horadric Vault - The Complete Collection (vobestellt, kommt im November)
    The Art of Death Stranding
    The Art of God of War
    The Art of The Last of Us
    Bloodborne Official Artworks
    Resident Evil Archives Volume 1 + 2

    Leider habe ich kaum etwas von der Dark Souls-Reihe, aber diese sind nun schon recht teuer geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playzone ausgabe

nintendo club heft

NZone Pokemon Go Sonderheft magazin