Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Happy Birthday Donald Duck

    Heute vor 80 Jahren erschien der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck.
    Genug Anlass für mich und viele Internetseiten, dem Erpel alles Gute zu wünschen und zurück auf 8 ereignisreiche Jahrzehnte zu schauen.

    Der erste Auftritt der cholerischen Ente war am 09.06.1934 in dem Zeichentrick "Die kluge kleine Henne" (OT: The Wise Little Hen)




    Seitdem ist viel Zeit vergangen und der Kult um die Ente ist nach wie vor ungebrochen.
    Neben hunderten von lustigen Taschenbüchern, Cartoons und jeder Menge Merchandising, gibt es für den berühmten Bewohner von
    Entenhausen seit 2004 sogar einen Stern auf dem Walk Of Fame:

    http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110325073120/picsou/fr/images/3/3f/Donald-Duck-s-Star-on-the-Walk-of-Fame-donald-duck-7882050-400-387.jpg

    Neben dem interessanten Wikipedia-Eintrag, gibt es im Internet viele Seiten,
    die sich ausschließlich mit Disneys-Universum rund um die Ente beschäftigen.
    Anlässlich des Geburtstags hat die Bild auf ihrem Internetauftritt einen interessanten Beitrag mit 80 mehr oder weniger bekannten Fakten über das
    Federvieh zusammengetragen: Donald Duck: 80 Fakten zum 80. Geburtstag - Leute - Bild.de

    Die Beschäftigung mit diesem Thema nennt man im Übrigen "Donaldismus".

    Viele von uns werden mit ihm und seinen Freunden groß geworden sein.
    Vielleicht hatte der Ein oder Andere sogar die passende Bettwäsche oder Uhr? Aber vermutlich haben nicht wenige Videospiele von ihm besessen?
    Was verbindet ihr mit Donald?



  2. Anzeige

    Happy Birthday Donald Duck

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    hahaha das video ist einfach genial.so viel witz und charme!
    hmm von donald hatte ich viele taschenbücher ,aber das wars auch schon.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Von Donald hatte ich auch einige Taschenbücher gehabt. Auf der PS2 hatte ich dann auch so ein Spiel gekauft, wo man Donald als Protagonist spielt um die Pläne von Panzerknacker zu verhindern. Goin' Qu@ckers hieß das Spiel, war total lustig und hat echt Spaß gemacht: Happy Birthday Donald Duck

    Sonst habe ich damals als 9-10jähriger auch diverse Filme wie Ducktales angeschaut, oder die Sendung auf SuperRTL, wo Donald auch eine Rolle gespielt hat. Sonst fällt mir noch Mickey Mouses Clubhaus ein, wo er auch das eine oder andere Mal einen Auftritt hatte.

    Aktuell sehe ich ihn jetzt nur noch in Kingdom Hearts sehen, das war es auch schon. ^^

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Meine Lieblingszeichentrickfigur in der Kindheit. Happy B-Day Opa Donald

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Happy B-Day, Donald Duck. Warst immer für mich (und wirst auch immer für mich so bleiben) der beste, lustigste und coolster Entenhausener. Hab immer gerne die Zeichentrickserien, Bücher und Filme angesehen. Hat mir immer wieder Spass gemacht und er brachte immer für einen Lacher für mich. Ohne ihn wäre ich vielleicht nur ein trauriger TRopf, der nicht mal lachen würde Ich bin selber erstaunt wie die Zeit vergeht. Donald Duck war für viele eine Ikone und auch ein Vorbild. Dank Walt Disney haben wir Donald Duck und seine Bewohner/Freunde kennen gelernt. Und ich hoffe das Donald Duck noch weitere 80 Jahre bei uns leben darf.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Wusstet ihr eigentlich, dass der Knabe 1943 zu Propagandazwecken herhalten musste?
    In einem kurzen Zeichentrick mit dem Originaltitel "Donald Duck in Nutzi Land" später dann "Der Fuehrer’s Face", wurde der Erpel in Nazi-Deutschland präsentiert, um am Ende... ach, seht selbst:



  8. #7
    Cao Cao

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr eigentlich, dass der Knabe 1943 zu Propagandazwecken herhalten musste?
    In einem kurzen Zeichentrick mit dem Originaltitel "Donald Duck in Nutzi Land" später dann "Der Fuehrer’s Face", wurde der Erpel in Nazi-Deutschland präsentiert, um am Ende... ach, seht selbst:


    Jupp, das habe ich bei YT vor einige Jahren mal entdeckt. Zuerst dachte ich mir WTF?

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr eigentlich, dass der Knabe 1943 zu Propagandazwecken herhalten musste?
    In einem kurzen Zeichentrick mit dem Originaltitel "Donald Duck in Nutzi Land" später dann "Der Fuehrer’s Face", wurde der Erpel in Nazi-Deutschland präsentiert, um am Ende... ach, seht selbst:


    Wurde mal im Fernsehen als Special mal gezeigt. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Sender es gewesen ist. Damals war auch so ein Jubiläum über Donald Duck gewesen.

  10. #9
    Kitsune

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Vor kurzem hatte ich mal wieder Don Rosas Comic zu Donalds 60. gelesen und er gefiel mir wieder richtig gut. Ich weiß gar nicht, ob es aktuell auch mal wieder sowas gab. Bei Ehapa kam zumindest ein Jubiläumsband raus.

  11. #10
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Das grosse orange Buch zu Donalds 80 meinst du? Da waren einige gute und ein paar weniger gute von ihm drin. Ich persönlich hoffe, das Ehapa wieder einmal einen Sammelband wie SLSM oder das Familienbuch heraus bringt. Da gab es auch einmal ein Buch über Donald, Vorne auf dem Cover war ein Ölgemälde von Carl Barks. Ich persönlich bin der Meinung, dass Donald Duck zu den grössten fiktiven Gestallten der letzten 100 Jahre gehört!
    Zu einem weil er so facettenreich ist und jede Persönlichkeit wieder gibt, bösen wie guten und zum Anderen, weil er schon alles gespielt hat von historistischen oder literarischen Persönlichkeiten!

  12. #11
    Kitsune

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Hm, der nächste Sammelband widmet sich wieder Onkel Dagobert. "Ich, Onkel Dagobert" erscheint am 4. Dezember, da soll diesmal nichts von Barks oder Rosa enthalten sein.

  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Gut es gibt auch großartige Geschichten von Vicar, Scarpa,Rota etc. Don und Barks sind bei weiten nicht die Einziegen und bei Don Rosa mag ich die Darstellung seines Dagoberts, aber sein Donald ist ziemlich einseitig! Bei ihm ist er nur der liebe, naive und faule Tollpatsch!

  14. #13
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Happy Birthday Donald Duck

    Zitat Cartoon Beitrag anzeigen
    Jupp, das habe ich bei YT vor einige Jahren mal entdeckt. Zuerst dachte ich mir WTF?
    Ja der Cartoon fehlt leider auch auf der Collection zum 75. und auch 80. Geburtstag er viel mal wieder der deutschen Zensur zum Opfer. Aber vielleicht auch besser so da ja viele Kinder die Trickfilme auch anschauen. Und da käme es schon blöd eine Nazi Ente zu sehen.

Ähnliche Themen


  1. Happy Birthday Game Boy: Am 21.04.1989 wurde der weltweit beliebte Handheld veröffentlicht und feiert somit heute seinen 25. Geburtstag. Mit knapp 120 Millionen...

  2. Happy Birthday Playstation: Ach, die Kleinen werden doch so schnell erwachsen :o. :) Herzlichen Glückwünsch PLAYSTATION zum 15. Geburtstag :) Am 29.09.1995 erschien die...

  3. Happy Birthday Playstation 3: Heute wird die Playstation 3 zwei Jahre alt! Hier könnt Ihr, falls Ihr wollt, Eure Glückwünsche an die PS3 schreiben. ...

  4. Happy Birthday..!: Happy 15th Birthday, The Internet! Das Internet feiert heute (s)einen 15. Jahrestag. Am 30.04.1993 wurde es von CERN ..err ..veroeffentlicht!

  5. Happy Birthday Playstation 3: Wieviele haben diesen Tag heute vor einem Jahr herbei gesehnt? An diesem fand die offizielle Markteinführung der Playstation 3 hier in Europa und den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

walk of fame

donald duck geburtstag

torte geburtstag cartoon witz

donald duck opa comic deutsch

donald duck spiele

dagobert duck torte

geburtstag kuchen comic

torte walk of fame