Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling

    Harry Potter und der Stein der Weisen



    ich lese harry potter bücher eigentlich nicht so gerne aber ich weiss das seeehr viele es tun, und die meisten auf englisch

    zur geschichte:

    Harry Potter wächst als Waisenkind in der spießigen Familie seiner Tante heran. Erst an seinem 11. Geburtstag erfährt er von seinen magischen Fähigkeiten und wird auf das Zauberei-Internat Hogwarts berufen. Unter seinesgleichen lebt Harry auf und ist fasziniert von der geheimnisvollen Welt der Schule und von Albus Dumbledore, ihrem Schulleiter. Er wird nun in Fächern der Zauberei ausgebildet und wird der Star eines auf Besen in der Luft gerittenen Ballspiels, des sogenannten Quidditch. In der Schule entdeckt Harry außerdem seine Verbindung zum bösen Magier Voldemort, der seine Eltern tötete, und gerät mit seinen Freunden Hermine und Ron in allerlei Verwicklungen. Vor allem den ihm übel gesinnten Professor für Zaubertränke, Severus Snape, verdächtigt Harry, im Dienste dunkler Mächte hinter einem ewiges Leben spendenden Stein her zu sein, von dessen Existenz in den Schlossgemäuern die Zauberschüler eigentlich nichts wissen dürften. In das schwer bewachte Versteck vordringend, entdeckt Harry den wahren Gehilfen Voldemorts und verhindert, dass er ihm zu einem Körper verhilft.
    (Wikipedia)

  2. Anzeige

    Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling

    Harry Potter! War ja klar, dass der in diesem Forum einfach nicht fehlen darf!

    Ja... Was soll man dazu noch sagen? Ich glaube Harry Potter haben doch wirklich fast alle gelesen, oder? Ich finde die Harry Potter Bücher gehören eindeutig mit zu den Besten Fantasy-Büchern aller Zeiten, oder was meint ihr?

    Ich persönlich hab mich in diese Bücher einfach verliebt und kann sie wirklich immer wieder lesen. Auch auf Englisch selbstverständlich!

  4. #3
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling

    Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich nicht so gut Englisch kann, daher müssen meine Bücher immer auf Deutsch geschrieben sein hoffentlich ihr nehmt mir das nicht übel. . Ich bin mit dieser Reihe aufgewachsen und habe auch alle Filme auf DVD oder BluRay und habe sogar noch ein Poster in meinem Zimmer hängen von Harry, Ron und Hermine. Es sind zwar Kinder-Jugendbücher jedenfalls bis zum 3. oder 4. Band. Danach find ich die ganze story schon nicht mehr für 11 jährige Kinder gemacht. Band 5-7 find ich für Kinder zu brutal. Vorallem der 7. und letzte Band. Der letzte Band ist auch mein Lieblingsbuch von der Harry Potter Reihe und wird es auch immer bleiben.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling

    Zitat LadyOfFantasy Beitrag anzeigen
    Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich nicht so gut Englisch kann, daher müssen meine Bücher immer auf Deutsch geschrieben sein hoffentlich ihr nehmt mir das nicht übel. . Ich bin mit dieser Reihe aufgewachsen und habe auch alle Filme auf DVD oder BluRay und habe sogar noch ein Poster in meinem Zimmer hängen von Harry, Ron und Hermine. Es sind zwar Kinder-Jugendbücher jedenfalls bis zum 3. oder 4. Band. Danach find ich die ganze story schon nicht mehr für 11 jährige Kinder gemacht. Band 5-7 find ich für Kinder zu brutal. Vorallem der 7. und letzte Band. Der letzte Band ist auch mein Lieblingsbuch von der Harry Potter Reihe und wird es auch immer bleiben.
    naja, zu brutal würde ich nicht sagen. sie werden immer dunkler/düsterer.
    wir haben den ganzen band hier stehen. ich habe nur den ersten teil gelesen. die filme natürlich alle gesehen. aber das erste hat mir irgendwie keinen spaß bereitet beim lesen.
    übrigens auch auf deutsch. ich bin schon länger aus der schule, nutze seit fast 5 jahren kaum englisch im alltag. ich würde es vielleicht überwiegend in englisch verstehen, aber das ist mir zu anstrengend glaube ich.

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Orden des Phönix http://www.forumla.de/clear.gif hab ich angefange zu lesen aber dann später aufgegeben.. an allen viel...

  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/06/545.jpg wieder ein buch dass ich nicht gelesen habe^^ aber an...

  3. Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2007/06/546.jpg hab ich auch nicht gelesen :) trotzdem viel spass :) zur...

  4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling: Am 27.10.2007 ist es soweit... Die deutsche Ausgabe von Harry Potter-Band 7 wird in den Läden erscheinen... Was denkt ihr wird in díesem...

  5. Harry Potter und ein Stein (HP Verarsche): Hallooo!!! ich habe gestern mal wieder "harry potter und ein stein" teil 1 -10 geguckt und danach "harry potter und der geheime porno-keller" teil...