Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 284
  1. #181
    Holzbein Joe Holzbein Joe ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Man hat halt in einem Forum den Vorteil, sich über etwas zu informieren und dann erst zu posten, und dann so zu tun als ob man es schon läääääängst wusste.
    Toll, wir diskutieren hier doch erstmal sachlich (versuchen es zumindest), als würde es bei einer Diskussion darum gehen, geistige Schwanzvergleiche aufzustellen.

    Ich will nur sagen: Wer die Bibel nur mit dem Hintergrundgedanken liest, sie will nur etwas aufzwingen, kann das gar nicht gut finden.
    Warum, ich kann doch auch anfangen, mir die Werke eines Theoretikers durchzulesen, von dem ich bisher nur schlechtes gehört habe und am Ende ganz überzeugt sein. Ich lese ja nicht die Bibel, stimme mit allem überein, und sage dann am Ende "alles scheiße was da steht".

    Außerdem ist es ja nicht so, als hätte ich nichts von dem Inhalt der Bibel mitbekommen. Ich wurde auch getauft, war in einem christlichen Kindergarten und wurde konfirmiert, da bekommt man ja so einiges über die Bibel mit.
    Trotzdem kann ich mit meinem jetztigen Wissen gegen den Inhalt der Bibel gegenhalten und sagen, was daran falsch ist. Bei Unterhaltungsromanen/Filmen/Spielen/ kann ich auch mit dem richtigen Wissen gegen die darin vertretene politische Auffassung argumentieren.

    Hab hier auch noch ein 1a Bild für euch im Anhang, das den Inhalt des Christentums ziemlich genau auf den Punkt bringt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hast du die Bibel gelesen?  

  2. Anzeige

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Die Bibel ist mir unheimlich
    Hab mal in der Schulbibel folgendes gefunden:

    Wer mit dem Lamm seines Nachbarn verkehrt wird mit der Todestrafe bestraft.

    Entspricht jetzt nicht ganz dem Original aber wie kommt man auf so n krampf?

  4. #183
    Miku Miku ist offline
    Avatar von Miku

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Da ich nicht gerade eine Gläubige bin, habe ich von der Bibel keine Ahnung.
    Natürlich, ein paar Abschnitte kenne ich. Habe sie während dem Konfirmantenunterricht gelesen, bis ich eben Ausgestiegen bin :P

  5. #184
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich geb zu, ich hab mal angefangen, aber bei xten Kind Adams und Evas gings mir richtig auf die Nerven xD

    bin zwar nicht gläubig, aber die geschichten fand ich eig. immer echt interessant. Also nahm ich die Bibel mal in die Hand, aber das hab ich wegen dem ganzen STammbaum-Zeugs mal gleich wieder gelassen

  6. #185
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Schasu ab und zu mal aus spaß rein XD... Aber iwie sind die geschichten s..e..h..r interessant ^^

  7. #186
    *jessi* *jessi* ist offline
    Avatar von *jessi*

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich habe die Bibel gelesen..

    Dies war nochmals ein Grund mehr, Atheistin zu werden ..

  8. #187
    homelius homelius ist offline
    Avatar von homelius

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich habe sie nicht gelesen und habe es auch nicht mehr vor in meinem Leben...wär für mich vergeudete Zeit. Das was ich über so manche Inhalte gehört habe reicht...
    Da preise ich doch lieber das fliegende Spagettimonster an xD.
    Und ich Lese da lieber andere Bücher wie z.B. Die Schrecken das Paradieses oder Jenseits von Gut und Böse. Viel sinnigere Bücher um Zeit mit lesen zu verbringen.

  9. #188
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat homelius Beitrag anzeigen
    Ich habe sie nicht gelesen und habe es auch nicht mehr vor in meinem Leben...wär für mich vergeudete Zeit. Das was ich über so manche Inhalte gehört habe reicht...
    Da preise ich doch lieber das fliegende Spagettimonster an xD.
    Und ich Lese da lieber andere Bücher wie z.B. Die Schrecken das Paradieses oder Jenseits von Gut und Böse. Viel sinnigere Bücher um Zeit mit lesen zu verbringen.
    Aber das geht doch so nicht! Dann bekommst du ja nie die Erläuchtung landest in der Hölle muss Steine klopfen nur weil du lieber
    Die Schrecken das Paradieses oder Jenseits von Gut und Böse
    liest! und dann wenn du in der Hölle bis in alle Ewigkeit dahinschmorst ja, dann wirst du dich Ärgern warum du dir nicht die Zeit genommen hast die Bibel zu lesen, muahahaha!

    Ne schmarn, ich lese auch nur alle heilige Zeiten die Bibel^^ Oh nein aber dann kommer ich ja auch nie die Erläuchtung muss in die Hölle und Steine...

  10. #189
    Taschentuch

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Gute Frage. Ich habe mal die erste Seite von der Bibel gelesen (da standen ganz viele Namen), hatte ich kein Bock mehr gehabt. Schämt ihr euch dafür, dass ihr gläubig seid?

  11. #190
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Man liest die Bibel nur, wenn man gläubig ist? Oh mein Gott, du hast eine Seite an mir entdeckt, die ich nicht kannte!

  12. #191
    XStArScReAmX

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich habe die bibel gelesen
    ich finde man sollte wissen was & wieso man es schlecht findet^^

  13. #192
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich finde man sollte wissen was & wieso man es schlecht findet^^
    Reicht dir die Menschheitsgeschichte nicht, um zu erkennen, warum das Christentum eine invasionäre Bedrohung darstellt und das schon immer? Schließt ja die Bibel ein.

  14. #193
    XStArScReAmX

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    nun ja, ich vergewissere mich von zeit zu zeit immer wieder gerne, immerhin könnte sich ja etwas ändern^^

  15. #194
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Nein und ich denke auch gar nicht dran mir den Blödsinn da durchzulesen. Sollen die ganzen Gläubigen doch das lesen, Zeit genug haben die ja

  16. #195
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Nein ich Lese keine Bücher, geschweige die Bibel :P
    Nein ich habe sie nicht gelesen und habe auch nicht vor sie zu Lesen.
    1. Es interessiert mich nicht
    2. ich hab keine Lust :P

  17. #196
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Also ich hab die Bibel noch nicht gelesen und habe auch nicht vor sie zu lesen. Ab und an hört man ja mal Zitate in FIlmen etc. und ich verstehe da schon die Hälfte nicht. Es ist mir eigentlich auch egal. Das Problem bei diesem Buch ist wahrscheinlich, ich lese einen Ausschnitt, hab dann aber alles schon wieder vergessen, wenn ich beim nächsten Kapitel/Satz bin.

    Ich hab nichts gegen das lesen und am Verständis ist sonst auch nichts auszusetzen, aber wenn etwas unangenehm geschrieben ist, ist das schon der erste Punkt für "nicht lesen".

  18. #197
    atomrofl atomrofl ist offline
    Avatar von atomrofl

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Es reicht mir wenn ich das Wort zum Sonntag in Rtl sehe, da bekommt man auch manchmal paar Sätze geliefert.

    & Nein ich werde sie auch nicht lesen.

  19. #198
    iCaptainD iCaptainD ist offline
    Avatar von iCaptainD

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ..nein, hab ihc nicht. hab ich auch nicht vor. Ich würde lieber die Tora lesen^^

  20. #199
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich habe angefangen aber nicht weitergelesen weil ich wusste wie es ausgeht

  21. #200
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Eigentlich wollte ich sie schon mehrfach aus Interesse lesen. Nicht, dass ich auch nur ein einziges Wort daraus glauben würde, ich bin eben kein gläubiger Mensch, aber irgendwo gehört es imo doch zur Allgemeinbildung zu sehen, wovon so viele Millionen an religiösen Menschen beeinflusst wurden. Außerdem interessiert es mich, ob da wirklich (in meinen Augen) so viel Unsinn drin steht, wie ich immer vermutet habe. Und zuguter Letzt fällt es leichter, irgendwelchen Gläubigen die einen zu bekehren versuchen etwas Passendes zu entgegnen, wenn man deren "Quelle" kennt.

    Gescheitert ist es primär daran, dass tatsächlich niemand in meiner näheren Umgebung eine Bibel besitzt und ich dafür garantiert auch kein Geld ausgebe. Ne kostenlose Version im Netz gibt es auch nicht wirklich, oder? Da hab ich nur die satanische Variante gefunden, und das ist glaube ich ein bisschen was Anderes.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer hat Ghostrider gelesen?: Ich bin in den USA über die komplette Ghostriderserie von meinem Gastbruder gestolpert und habe sie verschlungen! Meiner Meinung nach einer der...

  2. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...
  3. Diverses Gratis-Bibel

    Gratis-Bibel: Hallo, Ich habe euch hier etwas Tolles anzubieten. Auf unten genannter Seite habt ihrdie Möglichkeit, ein Gratis-Exemplar des neuen Testaments...

  4. Ab wo wird eine Blu-Ray gelesen?: Habe auf einer meiner Spiele auf der Rückseite eine Delle entdeckt (auf dem Bild zu sehen). Jetzt wollte ich halt wissen ab wo die Disc gelesen wird.

  5. Disk wir nicht gelesen: Hallo User, ich habe mir eine Xbox360 pro mit den spielen:burnout paradise ultimate box und Trivial Pursiu heute gekauft. Ich habe alles...