Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    TheGameLord TheGameLord ist offline
    Avatar von TheGameLord

    Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Autor: Joanne K. Rowling
    Titel: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Originaltitel: Harry Potter and the deathly hallows
    Erschienen: Oktober 2007
    Verlag: Carlsen Verlag Hamburg
    ISBN10: 3551577773
    ISBN13: 9783551577771
    Seitenanzahl: 766


    Harry Potter und die Heiligtümer des...
    Joanne K. Rowling
    Bester Preis EUR 17,00
    oder neu EUR 24,90


    Autorenportrait:

    Joanne K. Rowling ist mittlerweile weltweit die wohl bekannteste Schriftstellerin. Die bisher erschienenen Harry-Potter-Bände wurden inzwischen in 61 Sprachen übersetzt. Geschichten hat J. K. Rowling bereits als Kind gern erzählt. Als Sechsjährige schrieb sie erste Erzählungen über ein Kaninchen namens Rabbit und die Biene Miss Bee. Nach ihrem Studium wollte sie eigentlich Romane für Erwachsene verfassen. Doch dann hatte sie auf einer Zugfahrt von Manchester nach London die Idee für Harry Potter, den Schüler auf der Zauberschule. Fünf Jahre sollte es aber noch dauern, bis das Manuskript für den ersten Band fertig war und von einem englischen Verlag veröffentlicht wurde. Seitdem kennt der weltweite Erfolg der Harry-Potter-Bücher keine Grenzen, Millionen von Kindern begeistern sich dank J. K. Rowling wieder für das Bücherlesen. Und auch viele Erwachsene verschlingen die Harry-Potter-Romane.
    Die 1965 im Süden Englands geborene Erfolgsautorin lebt inzwischen mit ihrem zweiten Mann und ihren Kindern in Schottland. Mit zahlreichen Literaturpreisen wurde sie bereits geehrt, sogar von der Königin von England wurde sie empfangen -- als Auszeichnung für besondere Verdienste um die Kinderliteratur. Reicher als die Queen wird J. K. Rowling wohl auch bald sein, wenn sich die Verkaufszahlen ihrer Bücher weiter in so astronomischen Dimensionen bewegen. Aber eine spannende Frage bleibt: Was kommt nach Harry Potter Band 7?





    Inhaltsangabe:

    An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck, begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt. Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten....




    Eigene Meinung: Jetzt hat das Warten ein Ende - leider...
    Keine Schlangen mehr vor den Buchläden - keine Zaubertranks mehr um Mitternacht. Keine kostümierten Kinder und Erwachsenen mehr, die um Punkt 0:00 Uhr gierig in den Büchern blättern...

    Spannend, sehr spannend hat J.K. Rowling ihr (Meister)werk beendet und viele Opfer pflastern den Weg zum Finale.
    Zeitweise habe ich mich etwas erschlagen gefühlt von den ganzen Ereignissen, die so schnell aufeinandertreffen, dass der Leser kaum Zeit hat zu Atem zu kommen.

    Aber es hat sich gelohnt und ich bin noch immer ganz begeistert von dieser, in meinen Augen, grandiosen Fantasyreihe.
    Auch wenn die Autorin sich das letzte Kapitel ruhig hätte sparen können, so war das Ende ganz nach meinem Geschmack.

  2. Anzeige

    Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich liebe dieses Buch und kann mir keinen vorstellen, der es nicht mag! Ich hab es in weniger als zwei Tagen ausgelesen und hätte gerne, dass es einen achten Teil gäbe. Dumm, dass Harry nur sieben Schuljahre hat..

  4. #3
    lixx lixx ist offline

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    ich finde das ist das beste harry potter buch von allen und auch ich habe es in nur einer woche gelesen.

  5. #4
    Sandy Sandy ist offline
    Avatar von Sandy

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich habe das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Es war das beste Buch, dass ich je gelesen habe. Echt 1-A!
    Es ist so spannend, und es fesselt einen richtig. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
    Auf deutsch habe ich es 2 mal gelesen und auf englisch einmal. Wobei auf englisch ist es teilweise lustiger, da ja alle Witze und Redewendungen eingedeutscht werden.
    Auf jeden Fall ein super Buch. Schade nur, dass es der letzte Teil ist.
    Lg Sandy

  6. #5
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich kann mich noch an den Moment erinnern, in dem ich es durchgelesen habe. Das war so gegen 3 Uhr Nachts in unserem kleinen, glühend heißen (Klimaanlage war kaputt) Gastzimmer bei einem Freund in Fussa.
    War sehr glücklich, endlich das Ende der Geschichte erfahren zu haben, jedoch gleichzeitig auch traurig, dass es nun keine weiteren Bände mehr geben würde.

  7. #6
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich fand das Buch auch spitze!!!
    Aber Ich muss sagen das mir das Ende doch ein wenig zu kitschig war!!
    Ansonsten ein suuuper Buch!!

  8. #7
    ollli ollli ist offline
    Avatar von ollli

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Bis auf den Epilog fand ich den 7. Band einfach MEGACOOL! Endlich wird alles aufgelöst... ich hab selten so ein spannendes Buch gelesen. Nur schade dass es das letzte war

  9. #8
    undertaker94 undertaker94 ist offline
    Avatar von undertaker94

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich fand das Buch auch super!!!!!!!!!!
    Es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen hab(sehr schade das es
    keinen achten Band gibt).

  10. #9
    Lani Lani ist offline
    Avatar von Lani

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ich habe es an einem Tag gelesen.

    Ich bin sehr traurig, dass es nun vorbei ist, diese Bücher haben mir einfach unglaublich viel gegeben. Andererseits ist die Geschichte so gut abgeschlossen und man kann sich immernoch an den älteren Teilen erfreuen.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    ich wollte mal fragen ob Harry Potter stirbt,ich habe nämlich gehört das Harrys narbe auch ein Horkrux ist demnach müsste HP ja sterben damit man Voldemort töten kann stimmt das?

  12. #11
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Voldemort lässt zum Schluss wieder einen Avada Kedrava auf Harry los. Harry stirbt dabei aber nicht. Für einen Moment ist er zwar "tot" und befindet sich schon in einer Übergangswelt, wo er Dumbledore wiedertrifft und mit ihm spricht, kann aber in seinen Körper zurückkehren und überlebt den Todesfluch ein zweites Mal. Voldemort hat durch den Todesfluch praktisch sich selbst in Harry / sein Stück Seele / sein Hokrux vernichtet.

  13. #12
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Voldemort lässt zum Schluss wieder einen Avada Kedrava auf Harry los. Harry stirbt dabei aber nicht. Für einen Moment ist er zwar "tot" und befindet sich schon in einer Übergangswelt, wo er Dumbledore wiedertrifft und mit ihm spricht, kann aber in seinen Körper zurückkehren und überlebt den Todesfluch ein zweites Mal. Voldemort hat durch den Todesfluch praktisch sich selbst in Harry / sein Stück Seele / sein Hokrux vernichtet.
    Ganz starke Spoilergefahr

  14. #13
    Chii969 Chii969 ist offline
    Avatar von Chii969

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Ohhhh ja x] Aber ich finde das was Snape tut voll lieb xD

  15. #14
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter - Band 7

    Warum ist hier eigentlich nichts los?

  16. #15
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    So, hab' die ganze Harry-Potter-Reihe endlich hinter mir.
    Unglaublich tolle Geschichte, die obwohl ich den Verlauf dank der Filme eigentlich schon kenne, mich im Buch weiterhin gefesselt hat, da es doch einige Unterschiede gibt.
    Ich kann's jedem nur empfehlen.
    Was mir am meisten gefallen hat ist, wie nahe einem alle Personen wurden und wie man sich mit ihnen gefreut oder wie man mit ihnen getrauert hat.

    Im Vergleich zum sehr guten Film, ist das Buch noch unzählige Male besser. Hätte ich nicht erwartet.

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Spiel kommt in zwei Teilen Erscheinungsdatum: November 2010 System: PS3, Xbox 360, PC, DS, WII...

  2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Der "Halbblutprinz" is ja jetz im Kino, hat ihn wohl auch schon jeder gesehen. Dann können wir uns ja jetz über den letzten Teil unterhalten. :) ...

  3. Harry Potter 7: Die Heiligtümer des Todes: Der 7. Band der Harry Potter Reihe wird verfilm und zwar in 2 Filmen. Der 1. Teil soll im November 2010 in die Kinos kommen und der 2. Teil...

  4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens http://www.forumla.de/clear.gif dieses band hab ich auch nicht gelsen.. aber es bereitet sehr vielen...

  5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling: Am 27.10.2007 ist es soweit... Die deutsche Ausgabe von Harry Potter-Band 7 wird in den Läden erscheinen... Was denkt ihr wird in díesem...