Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 372
  1. #1
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)
    Hey Leute,

    hier hab ich uns mal ein Thema über Licia Troisi's erste Triologie "Die Drachenkämpferin" und der jetzt neuen "Die Schattenkämpferin" erstellt.
    Ihr könnt hier rund um diese beiden Triologien plaudern und Eindrücke austauschen.

    Hoffe auf geschäftiges Schreiben und wünsch uns allen ne Menge Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was haltet ihr den so von dieser Triologie??????

    Also ich finde, das es ne echt tolle Triologie ist die unter anderem auch sehr gut geschrieben ist. Vor allem finde ich es toll das Troisi eine Art Fortsetzungstriologie zur Drachenkämpferin begonnen hat, was auch echt klasse ist.

    Grüßle Katze : )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"   LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"   LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"   LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"  


  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    kann ich mich nur anschließen
    Findet ihr den 1. Teil von Schattenkämpferin besser als den von Drachenkämpferin?
    und wird es vielleicht eine noch bessere Triologie??

  4. #3
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Naja ich würd mal sagen das man die zwei Bücher obwohl Die Schattenkämpferin eine Art fortsetzung ist nicht miteinander vergleichen kann, da die eine Kriegerin und für das Gute gekämpft hat war und die andere (also Dubhe) eine Meuchelmörderin ist/war/sein musste.

    Allerdings würde ich mal behaupten das der erste Teil von der Drachenkämpferin besser war als jetzt der von Schattenkämpferin, weil mir persönlich diese Rückblicke in die Vergangenheit nicht so wirklich gut gefallen haben obwohl sie natürlich aufschlussreich waren. Aber man gewöhnt sich daran.

    Ich glaub sie sind auf gleicher Ebene, also gleich gut.

    Wie findet ihr die neuen Charaktere in dieser neuen Triologie?

  5. #4
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ich finde die Charaktere kann man ganz gut mit die aus Drachenkämpferin vergleichen

    Nihal=Dubhe

    Sennar=Lonerin

    Laio=Jenna

    Ondine=Theana

    natürlich sind alle ein wenig unterschiedlich trotzdem glaube ich das die Geschichte ähnlich verlaufen. Z.b wird obwohl Theanar Lonerin offenbar liebt er sich trotzdem für Dubhe entscheiden undgenauso mit Jenna.

  6. #5
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Das mit den Charakteren stimmt schon, sie ähneln sich sehr und wahrscheinlich werden doch Dubhe und Lonerin zusammen kommen.
    Ich weiss ja net ob ich das Ende im letzten Band von der Drachenkämpferin richtig mirbekommen hab aber kam da was vor das Nihal und Sennar einen gemeinsamen Sohn haben?

    Also von der Schattenkämpferin erfährt man es ja am Ende, aber nicht vom letzten Band der Drachenkäpferin oder doch?

  7. #6
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Nein am ende vom 3. drachenkämpferin erfährt man nichts von einem Sohn , da stand nur das sie ein schönes Paar abgeben werden Sennar mit seinem Hinkebein
    und Nihal die ewig an ihr Medaillon gefesselt ist.

    Aber in Schattenkämpferin erfährt man ja auch das Nihal gestorben ist, ich frag mich wie, sie ist eine Elfe also wird es Altersschwäche kaum gewesen sein, und die beiden haben sichja irgendwo jenseits des Saars niedergelassen da wird sie ja kaum im Kampf gestorben sein oder?

  8. #7
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Genau.
    Also lässt sich ja nur vermuten, das sie vielleicht doch net wirklich tot ist oder sie hat das Amulett verloren, oder es ihrem Sohn zum Schutz gegeben, wer weiss?
    Nihal ist bzw war doch ne Halbelfe, ihr Sohn kann doch dann kein Halbelf mehr sein weil ja Sennar en Mensch ist, und das das dieser Assassintyp (hab den Namen grad net parrat) dann einen braucht wäre ja prinzipiell unmöglich, oder net?

  9. #8
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    mhhh ja eigentlich ist der Sohn ja kein Halbelf mehr. Aber ein nornmaler Mensch auch nicht, irgendwie müsste er jetzt so ein viertel elf oder ähnliches sein^^
    Aber ich denke für Yeshols Zweckekönnte es trotzdem reichen

  10. #9
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ja, wahrscheinlich reicht auch ein Viertelelf.

    Glaubst du Ido wird dieses Abenteuer auch heil überstehen,
    oder wird er wohl am Ende doch sterben?

  11. #10
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ich hoffe natürlich das Ido überlebt
    Aber irgendwie glaub ich das er in dieser Triologie sterben wird
    Er ist schon nicht mehr der jüngste, obwohl er sicher immernoch ein sehr guter Kämpfer ist. Trotzdem Idos Geschichte war in die Drachenkämpferin. Das einzige was er jetzt noch erreichen kann ist seine Rechnung mit Dohor zu begleichen.

    Natürlich fände ich es noch besser wenn er den Kampf gegen Dohor gewinnt und sich dann am Ende einfach nur zur Ruhe setzt oder ähnliches.

  12. #11
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ich weiss ja jetzt nicht mehr, aber lebte am Ende
    vom 3. Band von DrachenKämpferin noch Nihals Drache?

    Und ich find es ein wneig schade das Dubhe keinen bekommt,
    oder wer weiss vielleicht bekommt sie ja noch einen.
    Bis jetzt hat man ja nur einmal von den Drachen gehört, find ich ein wenig schade, oder passen die jetzt ins neue eher nicht hinein?

  13. #12
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ich weiß das Nihal ihren Drachen am Ende im Turm zurücklassen musste, aber danach wurde er glaube ich nicht mehr erwähnt

    Ich glaube es würde für Dubhe schwer werden eine Drachenkämpferin zu werden sie ist eine Meuchelmörderin, damit wird es schwer eine Ausbildung anzufangen oder?
    Aber es kommen ja noch 2 Bücher da kann noch einiges passieren

  14. #13
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Vielleicht konnte sich Oarf ja aus dem Tuirm retten, wer weiss.....
    Sie muss ja nicht unbedingt ein Drachenreiter werden, ihr könnte ja auch nur so ein Drache an der Seite stehen, vielleicht ein wilder?

  15. #14
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    ein wilder Drache soll einen Menschen einfach so helfen?
    Aber sie muss ja eigentlich wirklich kein Drachenkämpfer sein, soweit ich das noch weiß hilft ein Drache einem nur wenn man ihn nicht wie sein Eigentum behandelt sonders ebenbürtig, also als Partner

  16. #15
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Also wär es ja doch möglich einen zu erhalten.....^^

  17. #16
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Möglich wär alles^^
    Aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden, im Buch steht Nihal und Sennar hätten sich jenseits des Saars niedergelassen, aber ich finde keinen Saar auf der Karte. Hab ich was übersehen? oder ist es dort garnicht drauf verzeichnet?

  18. #17
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Also ich kann da auch nix sehen. Der Saar ist doch ein Wasser, also Fluss oder Meer, oder net?
    Wenn es ein Gewässer ist dann womöglich, das größte das man auf der Karte sieht, weil da kein Name steht ???????

  19. #18
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Gut möglich das dieses große Meer im Norden der/die Saar ist
    Wenn ja wo war eigentlich das Problem für Troisi das dort oben zu beschriften genug Platz ist ja eigentlich.

  20. #19
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Vielleicht wollte sie es nicht weil sie dann davon hätte schreiben müssen.
    Und vielleicht will sie eine neue Karte miteinbringen, sonst hätte sie ja auch von diesem Ort schreiben müssen.....denk ich mal.

  21. #20
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: LICIA TROISI's "Die DrachenKämpferin" & "Die SchattenKämpferin"

    Ja wahrscheinlich
    Naja werden wir wahrscheinlich im 2. Band erfahren

    Was glaubst passiert mit Jenna?
    Dubhe wollte ja eigentlichzu ihm nach dem sie den Assasinen entkommen ist aber jetzt sucht sie ja erst Sennar auf

Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nihal und sennar

Die Kreaturen der aufgetauchten Welt

licia troisi nihal comic

nihal fammin