Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Den Fitzek kann ich auch wärmstens empfehlen,
    grade der Seelenbrecher und die Therapie haben bei mir ein so richtiges "Bitte WAS?" Erlebnis ausgelöst und ich was mehr als gefesselt! ^^

    Was Psychothriller angeht ist er wirklich mein Top Favorit!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Terry Pratchett ist echt klasse -so einzigartig und witzig, habe bisher nie etwas Vergleichbares gefunden. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist "Helle Barden", es ist auch das erste, das ich von ihm gelesen habe. Und die Geschichten um die Hexen gefallen mir auch richtig gut. Die Werke sind übrigens auch klasse, um sein Englisch ein wenig zu verbessern, weil man einfach total viel Spaß hat beim lesen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch einige ungelesene Bücher von ihm im Regal stehen habe.


    Huch antworte ich jetzt wirklich 2 Jahre zu spät??
    Wow ich überbiete mich immer wieder selbst, mit dem zu spät sein.


    Oh ja, das sehe ich genau so.
    Sein Schreibstil und allgemein die Atmosphäre in seinen Büchern ist ungemein einzigartig!
    Wollte mich immer mal an die Geschichten mit den Hexen ran wagen, aber hab mich noch nicht so richtig getraut,
    ich war da immer Fan vom Tod

    Allgemein hat er mich sehr inspiriert, was das Thema Tod angeht durch seine Bücher.
    Auch wenn er dort "nur" eine fiktive Figur war, konnte ich einiges für mich mitnehmen.

    Deswegen hat mit Gevatter Tod auch sehr gut gefallen.
    Leider müssen wir ja nun auf ihn verzichten, leider

  2. Anzeige

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Den Fitzek kann ich auch wärmstens empfehlen,
    grade der Seelenbrecher und die Therapie haben bei mir ein so richtiges "Bitte WAS?" Erlebnis ausgelöst und ich was mehr als gefesselt! ^^

    Was Psychothriller angeht ist er wirklich mein Top Favorit!
    Ich mag den Schreibstil, aber ein Manko bleibt bei Fitzek und zwar der, dass man innerhalb von knapp 30 Seiten weiß, wer der Täter ist. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, denn der Typ schreibt so gut, dass man bis zum Ende durchliest, denn man will ja wissen, ob die eigene Vermutung stimmt. Da Fitzek super flüssig schreibt schafft man auch pro Tag ein Buch.

  4. #23
    start start ist offline
    Avatar von start

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Max Frisch
    Anais Nin
    Henry Miller
    Max Goldt

  5. #24
    vizion1 vizion1 ist offline
    Avatar von vizion1

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Meine Lieblingsautoren sind Edgar Allan Poe und Agatha Christie.

  6. #25
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Jules Verne
    Karl May
    Philipp K. Dick
    Dan Brown
    Sir Arthur Conan Dyle ( Sherlock Holmes)

  7. #26
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Shakespeare wenn man ihn als Schriftsteller bezeichnen kann. Ein Theaterstück ist ja kein Roman oder Literatur oder wie kann man das sehen? Jedenfalls liebe ich seine Werke.
    Ansonten kann ich nur sagen/schreiben, dass ich vor allem Autoren mag die schön ausführlich alles beschreiben. Es macht einfach mehr Spaß sowas zu lesen. Ein gutes Beispiel ist für mich Patrick Süsskinds "Das Parfum".

  8. #27
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Shakespeare wenn man ihn als Schriftsteller bezeichnen kann. Ein Theaterstück ist ja kein Roman oder Literatur oder wie kann man das sehen? Jedenfalls liebe ich seine Werke.
    Ansonten kann ich nur sagen/schreiben, dass ich vor allem Autoren mag die schön ausführlich alles beschreiben. Es macht einfach mehr Spaß sowas zu lesen. Ein gutes Beispiel ist für mich Patrick Süsskinds "Das Parfum".
    Ja das mit dem beschreiben mag ich auch sehr Karl May konnte das auch gut! Jede Kleinigkeit wurde in seinen Büchern abgeklopft

  9. #28
    HeyDay HeyDay ist offline
    Avatar von HeyDay

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Ich bin extrem großer Fan von Oscar Wilde! Hab so gut wie alles von ihm gelesen. Mir fehlen noch so ein zwei Theaterstücke.
    Theaterstücke les ich tatsächlich auch voll gerne. Und noch besser wirds, wenn man die Stücke auch tatsächlich gespielt sieht.

    Ich bin Sturm und Drang Literatur positiv zugewandt (Jean Pauls Hesperus <3, Goethe! Schiller!) Und altbackene Horror- und Science Fiction find ich auch super (Poe, Frankenstein, Dracula, Lovecraft). Und zuletzt hab ich auch in Tolstoi meine Freude gefunden

  10. #29
    Ezri Ezri ist offline
    Avatar von Ezri

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Hermann Hesse! Insbesondere Siddhartha ist kaum zu übertreffen, aber auch seine anderen Bücher und Gedichte sind sehr, sehr lesenswert. Dieser Mann konnte einfach toll mit Worten umgehen; eine große Inspiration.

  11. #30
    elvirio elvirio ist offline
    Avatar von elvirio

    AW: Lieblingsschriftsteller/-autor

    Agatha Christie definitiv

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PLAY1 sucht Verstärkung - Jetzt Autor werden!: Wir suchen momentan noch Tester und Autoren für unser Online-Magazin PLAY1.de. Auf PLAY1 habt ihr die Möglichkeit, Newsbeiträge und Reviews zu...

  2. Theorie: Naruto Autor ein Mobb Deep Fan?: Könnte es sein das Masashi Kishimoto ein fan von Mobb Deep ist?(Wer nicht weiß wer das ist Wikipedia hilft nach!) Hört euch das lied Survival of the...

  3. Bester Autor/Schriftsteller???: Kommen wir nun zu den Männern :D Ich leg vor ihr hängt tolle Schriftsteller hinterher :D:D kann ja sein das ich jemanden vergessen :D Stephen King...