Umfrageergebnis anzeigen: Lesen oder nicht??

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja voll gerne

    68 53,97%
  • Nee, ist mir zu kindisch

    17 13,49%
  • Wenn ich nichts besseres zu tun habe

    30 23,81%
  • Ich mag keine Comics

    11 8,73%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Ich hab meine leider nur gebraucht bekommen bei Amazon und in einem Comic Shop. Da hat man manchmal Glück und findet auch neuwertige Ausgaben im Archiv, allerdings dann natürlich für nen entsprechenden Preis.:/

  2. Anzeige

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kitsune

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Ich habe gerade ein paar Bände der Reihen Premium und Fantasy erhalten und bin nur begrenzt begeistert. Ist halt doch schon Jahre her, wo ich LTBs gesammelt hatte. Jedenfalls ist mir gerade bewusst geworden, wie sehr Taschenbuch doch die LTBs sind (auch wenn die Sonderreihen hochwertiger als die normalen Ausgaben sind). Im Vergleich zu Mangas im selben Format ist die Papierqualität auffallend geringer, aber das sollte angesichts des Preise und der Anzahl der Farbseiten keine Überraschung sein.
    Früher konnte ich damit leben, doch jetzt möchte ich doch lieber andere Sachen im Regal stehen haben. Ich werde die beiden genannten Reihen definitiv weiterholen, aber der Rest muss nicht unbedingt sein. Da greif ich dann doch lieber zu den Enthologien in Albenform.

  4. #63
    Kitsune

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Okay, die Enthologien konnten mich doch nicht so überzeugen. Das Format bei denen ist ja fast des selbe wie beim LTB und noch dazu sind manche Ausgaben identisch mit LTB Spezialausgaben.

    Also habe ich mal im Verlagsshop nachgesehen und hier und da sind Nachdrucke verfügbar. Ich bemängle zwar weiterhin die Materialqualität im Vergleich zu anderen Comics, aber 5,50€ pro Band auszugeben hat auch was für sich. Aber mal sehen, wie ich in zehn Jahren darüber denke. ^^'' Bis auf einen Band konnte ich gleich mal alle holen, die ich mir vorgemerkt habe. Darunter auch Phantomias erster Auftritt. Na da bin ich mal gespannt.

  5. #64
    Kitsune

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Im Dezember kommt übrigens der fünfte Band der Premiumreihe raus und dort wird es Darkwing Duck geben! Ich bin sehr gespannt. Hatte früher nur in einigen Limit-Ausgaben ein paar Stories mit ihm gesehen, sonst gab es ja nichts.

  6. #65
    Müllerrr Müllerrr ist offline

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Ich dachte iwann wird das wohl zu kindisch aber aus dem Spaß am lesen wurde dann doch mehr. Inzwischen hab ich die volle Sammlung an Erstausgaben und freue mich über jede neue Ausgabe.

  7. #66
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Holen wir mal den Thread hoch

    Lese LTB heute noch gern, am.liebsten sind mir die Story mit Donald/Phantomias/ und die Ducks.
    Mein Vater hatte ne menge, die er mir zusammen mit seinen John Sinclair Romanen gab, zum 11.

    Ab und zu kauf ich mal eins, dann muss aber eine Ente auf dem Cover sein

    Donald is King!

  8. #67
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Ich habe in den letzten Wochen auch wieder meine alten LTBs, Barks, Rosa, Rota Alben uvm. herumgekramt. Donald Duck ist Kult, dafür ist man zu alt. Carl Barks würde ich zu dem als Comic für Kinder und Erwachsene bezeichnen, da sie sehr gesellschaftskritisch und nicht bloss unterhaltend sind!

  9. #68
    Kitsune

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Die Premium-Reihe hat sich für mich erledigt. Darkwing Duck wird nicht weitergeführt und der "neue" Phantomias langweilt mich nur noch.

  10. #69
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Genau umgekehrt ist es bei mir mich langweilt das normale LTB nur noch.
    Und gerade die Premium Reihe ist sehr gut. Der neue Micky Band ist doch supi. Also ich sammel es weiter.

  11. #70
    HeyDay HeyDay ist offline
    Avatar von HeyDay

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Unsere Klo-Bibliothek besteht größtenteils aus Lustigen Taschenbüchern. Ganz selten lese ich mal eine Geschichte, aber irgendwie werd ich nicht warm damit

  12. #71
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Wie alt sind die LTBs den? Die ersten 250 waren sehr gut, später mehr durchwaschen gab aber auch noch gute Geschichten und Bänder, aber halt viel weniger als früher.

  13. #72
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Lustiges Taschenbuch!!! Lesen oder nicht?

    Mittlerweile ist Ltb Premium Band 9 erschienen Der neue Phantomias in Aktion.

    Wieder sehr gut und Kapitel 15 bis 20 sind endlich ErstVö :-)

    Ausserdem erscheint es jetzt 3 mal im Jahr, der nächste Band ein Fall für Micky X schon am 04.12. Klasse !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Lustiges Taschenbuch Sammler: hallo, ich sammel jetzt schon seit jahren das lustige taschenbuch von donald duck.besitze fast die kompletten bände von 1-380 mit...

  2. Hardcover oder Taschenbuch?: Welches bevorzugt ihr? Also ich kaufe aus finanziellen Gründen eigentlich nur TB, aber wenn ich ne Wahl hätte, würde ich nur nach Hardcover Büchern...

  3. DvD-R Cd lesen funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, Ich bin heute Mittag auf ein Problem gestoßen ,ich wollte meine DvD -R Rohlinge von meiner Cam (kleine Dvd-R Rohlinge) auf...

  4. Lustiges Taschenbuch!!!: Hi, ich wollte mal wiessen wie ihr die lustigen taschenbücher von micky maus und co. findet:):)