Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 23,48%
  • Nein

    65 56,52%
  • Manchmal

    23 20,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Bei mir klappt es so einigermaßen. Meist wird von einem verlangt, dass man gleich in mehreren gleichzeitig lesen muss - aber solange es nie mehr als 20 Seiten pro Buch sind, kann ich schon so einige Bücher gleichzeitig lesen
    Privat mache ich es eigentlich auch oft, dass ich in mehreren lese. Entweder ich habe keine Lust auf ein Buch, weil die Stelle gerade uninteressant ist, oder ich es sticht mir grad etwas interessantes ins Auge...

  2. Anzeige

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Saphra Saphra ist offline
    Avatar von Saphra

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich mache es generell, weil ich einfach zu viel zu lesen habe. Andauernd schlagen mir Freunde neue Bücher vor und ich habe einen ganzen Stapel zuhause ^^
    Meistens 2-3 Gleichzeitig...

  4. #23
    PS3FTW PS3FTW ist offline
    Avatar von PS3FTW

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    ok hab im März probiert 2 bücher gleichzeitig(abwechselnd) zu lesen finds glaube ich immer noch nicht so toll...ich mach lese lieber
    eins nachm anderen

  5. #24
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Zitat PS3FTW Beitrag anzeigen
    ok hab im März probiert 2 bücher gleichzeitig(abwechselnd) zu lesen finds glaube ich immer noch nicht so toll...ich mach lese lieber
    eins nachm anderen
    Das seh ich eigentlich genauso, aber dank Studium hab ich meistens keine Wahl und lese dann ein Buch privat und parallel mehrere für das Studium. Ich studiere ja auch Englisch und hab demnach immer sehr viel Literatur zu lesen...

    Zum Glück komm ich damit aber immer gut zurecht und hab mich auch schon daran gewöhnt, gezwungenermaßen, mehrere Bücher auf einmal zu lesen. Wenn es dann wirklich mal ZU viel wird, muss aber leider immer das Buch leiden, welches ich privat lese. *sigh* Das Studium geht halt einfach vor!

  6. #25
    Aestiva81 Aestiva81 ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ja und nein.
    Da ich im Moment 3 verschiedene Roman-Reihen lese, kommt es schonmal vor das ich 2 zur gleichen Zeit lese, aber das ist meist nur der Fall, wenn ich mehrere Bücher von verschiedenen Reihen bestellt habe.
    Ich kann das sehr gut trennen, obwohl es das selbe Genre ist =) bei mir ist das so, das sobald ein neues Buch meine Reihe erscheint, muss ich es auch gleich lesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht.

  7. #26
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich will die meisten meiner Bücher voll und ganz genießen, daher lese ich wenn möglich immer nur eins zur gleichen Zeit

  8. #27
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Also in der Zeit, in der ich noch zur Schule gegangen bin, war ich ja im Prinzip gezwungen mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, wegen deutsch und englisch Unterricht..
    und natürlich habe ich dann soweit es die Schule eben zu ließ auch noch ein Buch privat gelesen.

    Ansonsten würde auch ich nicht zwei oder gar mehrere Bücher gleichzeitig lesen, weil man dann eventuell aus dem Inhalt raus kommen würde oder einfach nicht so gut wieder in die Welten der verschiedenen Bücher eintauchen kann!
    Was ich jedoch zur Zeit wohl mache ist, dass ich ein fantasy Buch und ein wissenschaftliches Buch (aus dem Bereich Biologie) gleichzeitig lese. Ich finde dies klappt erstaunlich gut, weil das eine halt ausgedacht ist und das andere aus Fakten besteht^^ Ich finde diese Lösung so ist eine gute Idee, weil die Bücher sich so stark unterscheiden, so habe ich eine Auswahl, ob ich jetzt lieber ein sachliches- oder ein fiktives Buch lese.. Mal hab ich nämlich mehr Lust auf das eine und mal auf das andere

  9. #28
    sioux sioux ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ja, mache ich hin und wieder und eigentlich auch ganz gerne. Meistens einfach um etwas Abwechslung zu haben. Ich mach das aber auch manchmal weil ich gerade ein neues ausgeliehen habe und das schnell zurückgeben muss, dann "schieb ich das ein" zwischen ein dickes Buch das mir gehört. Manchmal schiebe ich auch einfach so dünne Bücher ein wenn mir gerade ein wirklich großes ein bisschen zuviel wird.

  10. #29
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Habe ich früher nie gemacht aber seit einiger Zeit schon doch hin und wieder 2 Bücher. Eins lese ich so tagsüber wenn die Kinder mich lassen und das andere auf dem iPad im abends Bett, oder auf der Arbeit( wenn ich kann). Je nach dem wie es halt geht.

    Habe damit an sich keine Problem zu unterscheiden in welcher Bücherwelt ich mich befinde. Es ist irgendwie als ob man einen Raum betritt, man geht rein und schon weiß man wo man ist.

  11. #30
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich frage mich, wann ich mal nicht gerade mindesten zwei Bücher lese....

    drei- bis viermal im Jahr erscheint eine Ausgabe einer Romanreihe, die lese ich meist in einem Zug durch und unterbreche für diese zeit das Lesen in mindestens zwei anderen Büchern.

    Viel wissenschaftliches Zeugs das ruhig mal eine Unterbrechung vertragen kann

  12. #31
    MrSunDo MrSunDo ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich les auch mehrere Bücher gleichzeitig. Allerdings les ich immer nur einen Roman (evtl ist Bücher für die Umfrage nen bisschen zu allgemein). Sachbücher oder Spaßbücher les ich eh nicht so schnell durch wie Romane es sei denn das Thema fesselt mich

  13. #32
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich mache das machmal.
    Wenn ich ein Buch lese und es wird mir zu langweilig fange ich mittendrin schonmal mit einem anderen an und lese es nur noch bei Gelegenheit weiter.
    Oder eben auch wegen der Schule^^

  14. #33
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich lese 2 Bucher wenn sich die Themen ähneln z.B. bei meiner damaligen Ausbildung BWL (Betriebs Wirtschafts Lehre) und SBWL (Spezielle Betriebs Wirtschafts Lehre) ich finde das gehört einfach zusammen.
    Oder wenn man Abnehmen will und man 2 Verschiedene Bücher hat dann liest man die Parallel. Ansonst lese ich die Bücher getrennt.

  15. #34
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann ich nicht und das können höchstens nur ein paar wenige inselbegabte Menschen. Es ist ja schon schwierig ein Auge auf das eine und gleichzeitig das andere Auge auf das andere Buch zu richten. Und dann noch gleichzeitig lesen und verstehen? Damit wäre ich überfordert.

  16. #35
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Ich glaube du verstehst was falsch, hier wird heisst gleichzeit ein Buch zublesen und das andere irgendwann anders in einem Zeitrahmen in dem man das erst Buch noch nicht durch hab.

  17. #36
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Zitat i PoTTii xX Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst was falsch, hier wird heisst gleichzeit ein Buch zublesen und das andere irgendwann anders in einem Zeitrahmen in dem man das erst Buch noch nicht durch hab.
    Mehrere Dinge gleichzeitig machen bedeutet jedoch, dass man sie parallel im selben Zeitintervall erledigt.
    Im von dir erwähnten Fall liest man die Bücher separabel und nicht zusammenhängend. In dem Fall kann man beliebig viele Bücher lesen.
    Als drittes könnte ich mir noch vorstellen, dass man die Bücher separabel und zusammenhängend liest. Dann ist es erst recht möglich beliebig viele Bücher zu lesen.
    Aber gleichzeitig mehrere Bücher lesen, können höchstens Ausnahmefälle.

  18. #37
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Er meint: So wie du (und wahrscheinlich alle anderen auch xD) gleichzeitig gemeint haben kann es jeder, aber wirklich gleichzeitig (also beide Bücher in der Hand und dann halt lesen) schaffen das nur Ausnahmefälle

  19. #38
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Wen wir in der Schule etwas lesen, komme ich nicht drum herum zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, aber sonst würde ich das nie machen. ^^

  20. #39
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Naja unter gleichzeitig mehrere Bücher lesen, sollte man doch normalerweise verstehen, dass man zur selben zeit mehrere Bücher liest. Das habe ich jedenfalls beim Titel verstanden.
    Beim Querlesen sehe ich dagegen kein Problem. Das halte ich des Öfteren sogar für notwendig.

  21. #40
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

    Also ich lese momentan drei Bücher gleichzeitig. Eins in Deutsch und zwei privat.
    ich bekomme das aber eigentlich auch ganz gut hin. Finde das gar nicht mal so schlimm, oder so.
    Vor allem sind es beides Vampirromane, da ist es gut, die unterschiedlichen Ansichten der Autore im Bezug auf die Vampire mal zu sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wörter in mehrere Sprachen gleichzeitig übersetzen (Web): Hallo Ich möchte meinen Wortschatz in mehreren Sprachen erweitern bzw. auffrischen, aber es wird mir langsam zu zeitaufwendig. Kennt ihr eine...

  2. Mehrere Video Daten gleichzeitig verkleinern (komprimieren): Hey Leute, Ich konnte bisher nur Programme finden mit denen ich nacheinander Video Daten konnte Ich hab halt auf meiner 250GB kleinen Festplatte...

  3. mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen: Hallo Ein paar Freunde von mir spielen in einer Band und ich möchte gerne mal ein paar Liedern von ihnen aufnehmen. Ich weiss jedoch nicht wie...

  4. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?: Hallo, ich mache gerade eine Parameteranalyse mit einer Ingenieursoftware für meine Diplomarbeit. Ich habe hunderte Datein die so aussehen: ...