Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    Michael Crichton - Jurassic Park (Rezension)

    Michael Crichton - Jurassic Park




    Der erfolgreiche Bestzähler "Jurassic Park" von
    Steven Spielberg wurde nicht nur als Film veröffentlicht, sondern auch als Buch und das übersetzt von Michael Crichton. Leserlich muss ich sagen, bin ich wirklich begeistert, in welcher Forum es verfasst wurde. Seite für Seite fühlt man sich immer mehr "mitten drin". Auch im Buch, spielen die Dinosaurier natürlich quasi die "Hauptrolle" und verwüsten im Prinzip die ganze Gegend. Ich habe eine kleine Zusammenfassung geschrieben, wie die ganze Geschichte beginnt.

    In einer Küstenregion von Costa Rica geschehen im Jahre 1989 merkwürdige Dinge. Ein kleines Mädchen wird am Strand von einer ungewöhnlichen kleinen Echse gebissen und stirbt beinahe an einer allergischen Reaktion, auch aus anderen Gegenden Costa Ricas werden Echsenbisse gemeldet. Betroffen sind fast ausschließlich schlafende Kleinkinder, es kommt dabei sogar zu einigen Todesfällen. Der Biologe Marty Guitierrez beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und bezieht einen Tag lang Posten am Strand. Als er nach einem aufreibenden Tag am Abend unverrichteter Dinge nach Hause fahren will, sieht er plötzlich einen Brüllaffen, dem eine halb gefressene Echse aus dem Maul hängt. Überzeugt, eine Spur gefunden zu haben, schickt er das Fragment an ein Institut für Tropenmedizin, um es auf Krankheitserreger untersuchen zu lassen. Eine der dortigen Laborangestellten wundert sich über das merkwürdige Aussehen des Tieres, das sie stark an die Dinosaurier erinnert, die ihr Sohn immer zeichnet. Und nachdem sie diese Zeichnung näher betrachtet haben, wurde ihnen immer mehr klar, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Dinosaurier handeln muss. Und so fängt dann alles an. Wie auch im Film wird der Untersucher "Allan Grant" der Sache auf den Grund gehen.

    Das Buch ist insgesamt auch ganze 572 Seiten lang und fordert genaues Lesen um den Inhalt konkret zu verstehen. Denn auch wenn alles sehr sorgfältig und fehlerfrei geschrieben wurde, ist es nötig sie längere Zeit mit dem Buch zu befassen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Schreibweise unter anderem. Da ich selbst ein großer Jurassic Park-Fan bin, hatte ich auch keinerlei Probleme damit, das ganze Werk zu lesen. Alles und jede Aktion wurde sehr gut beschrieben und kann auch gut mit dem Film verglichen werden.


    Fazit
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Trotz der extrem langen Seiten-Vorgabe, hört der Lesespaß mit der Zeit nicht auf.

    Lg;

  2. Anzeige

    Michael Crichton - Jurassic Park (Rezension)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Jurassic Park IV: Jurassic World: Nun also doch: ?Jurassic Park 4? kommt in Gang. Steven Spielberg persönlich wird Regie führen und schrieb auch das Drehbuch. Joe Johnsten, der bei...

  2. Jurassic Park: moin leute, ich wollt mal wissen ob jemand was weiß ob es in zukunft oder in geraumer zeit ein spiel über Jurassic Park oder nen neues Dino Crisis...

  3. Michael Crichton ist gestorben: Einer meiner Lieblingsautoren ist am Dienstag unerwartet mit 66 Jahren an einem Krebsleiden gestorben! :( US-Bestseller-Autor Michael Crichton ist...

  4. Jurassic Park Fan-Fiction: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/1769.jpg In diesen Thread könnt ihr eure eigenen Jurassic Park-Fan Fictions schreiben,oder Fan Fictions von...