Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gringolo

    Momo - Michael Ende



    Taschenbuch: 270 Seiten
    Verlag: Thienemann Verlag
    Erscheinungstermin: 1973

    Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

    Ich freu mich über euer Feedback

  2. Anzeige

    Momo - Michael Ende

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Momo - Michael Ende

    Michael Ende wiedermal in Höchstform. Frag mich gerade warum das hier wieder neu gepostet wird, das ist je bereits ein Klassiker oder hat etwa noch niemand diese Buch gepostet??

    Mir gefällt vor allem sein Stil Bücher für Kinder und Erwachsene gleichzeitig zu schreiben. Darum finde ich seine "Kinderbücher" im Gegensatz zu deren anderer Autoren immer noch lesenswert.

  4. #3
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Momo - Michael Ende

    Ich fand das Buch auch Klasse!
    Gerade diese doch recht merkwürdige Story und
    dieses kindliche in dem Stil, das ganze fand ich wirklich
    gut.

  5. #4
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Momo - Michael Ende

    Das Buch kenn ich nicht,
    aber den Autor, und der ist wirklich
    sehr gut .

Ähnliche Themen


  1. Logtech Momo Lenkrad - ich bin ratlos!: Hallo, ich habe mir das Racing Wheel für den PC von Momo Logitech gekauft. Und es funktioniert nicht mir Race Driver Grid noch mit NFS Shift :( ...

  2. Michael Jackson ist TOT:

  3. Michael Jackson: Mag einer von euch überhaupt Michael Jackson? Er wird wieder langsam berühmt! Im 'Mediamarkt' hab ich 1 mal sein lied gehört und im EUROPARK 2 mal!...

  4. Momo: Momo http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2289.jpg Titel: Momo

  5. Die Unendliche Geschichte von Michael Ende: Kurzbeschreibung: Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: "Die unendliche Geschichte"....