Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Moin!

    Ich habe mit Begeisterung The Road und Metro 2033 gelesen. Metro 2034 überspringe ich, deshalb brauche ich andere, gute Bücher, die sich mit der Endzeit, also der Zeit nach einer Apokalypse beschäftigen. Am Liebsten wäre mir dabei eine "wirklich" Endzeit, d.h. beispielsweise nach einem Atomkrieg wie in Metro.

    Was sind da so die Must Have-Topseller und Geheimtipps?

    Danke!

  2. Anzeige

    Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Weit im Norden

    Rattentanz

    Die Endzeit Chroniken (3-Teiler)

    Herbst: Beginn (5-Teiler / Zombie-Apokalypse)

    Könnte noch ein paar aufzählen, aber das sind alles sehr geile Bücher und kann ich dir nur empfehlen, wenn du auf dieses postapokalyptische Setting stehst.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Das wahrscheinlich beste Endzeit Buch das ich bisher gelesen habe ist:

    Tagebuch der Apokalypse - J.L Bourne

    Wie der Name schon sagt ist die Reihe komplett in der Tagebuch form geschrieben. Es geht um eine mysteriöse Krankheit die die USA erreicht und ihre Bewohner in Zombies verwandelt.

    Auch wenn das Zombie Genre definitiv mittlerweile ausgelutscht ist so bringt die Schreibweise im Tagebuch Stil echt frischen Wind rein. Auch ist hier nicht das Metzeln Thema sondern das ÜBerleben steht klar in dem Vordergrund.

    Für mich wirklich eines DER Endzeit Bücher schlechthin. Allerdings muss ich echt sagen das die Qualität der Bücher von Band zu Band immer schlechter wird. Während Band 1 noch grossartig ist, ist Band 2 nur noch gut. Band 3 ist leider völlig misslungen weshalb ich den auch gar nicht beendet habe. Hier kann man wieder deutlich sehen das ein enger Terminplan vom Verleger ein wirklich grossartiges Buch komplett misshandeln kann.

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Die etwas subtilere Endzeitstimmung erwartet dich in der Dunklen Turm-Saga von Stephen King. Ich fand vor allem die ersten Bücher überragend gut. Kann aber gut sein das dir da nicht apokalyptisch genug ist.

    Metro 2033 hab ich auch vor 3 oder 4 Jahren mal gelesen - großartig.

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Ich besitze Teil 1 und 2 der Saga. Ich habe den ersten Teil angefangen und der war mir - vielleicht erwartet mich die wahre Apokalypse ja später im Buch - zu fiktiv. Bisher habe ich kaum Parallelen zur realen Welt gefunden und fand die Geschichte bisher recht trocken. Aber wie gesagt: Vielleicht kommt das noch. Danke für den Tipp

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Kann dir auch das Buch " Ich bin Legende" empfehlen. Weit besser als der Film.

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    War das die Vorlage zum Film? Das Setting war interessant, der Film hatte aber Null Fragen beantwortet.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    Zitat pr0found Beitrag anzeigen
    War das die Vorlage zum Film? Das Setting war interessant, der Film hatte aber Null Fragen beantwortet.
    Genau. Nur ist das Buch wesentlich besser. Es ist konsequenter im Setting und Story.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    The Road ist da irgendwie das Benchmark heutzutage. Klassiker auf dem Gebiet sind meiner Meinung nach "Malevil" von Robert Merle und die Schullektüre "Die letzten Kinder von Schewenborn".

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Must Have "Endzeit"-Bücher?

    The Stand - Stephen King
    Swan Song - Robert McCammon

    Die beiden sind das Beste was ich in dem Bereich je gelesen habe.


    "The Road" wurde ja schon genannt.

    Auch ziemlich gut ist die Übergangs-Triologie von Justin Cronin
    "Der Übergang" und "Zwölf"
    Der dritte Teil ist noch nicht veröffentlicht.

Ähnliche Themen


  1. Eure grobe"Lesehistorie" (Bücher, Comics, Mangas, Graphic Novels): Ich dachte es könnte mal interessant sein zu erfahren wie sich die individuellen "Leseschicksale" so entwickelt haben. Für mich gehört dazu alles...

  2. Aliens: Gibts sie oder nicht!!! "Kennt jemand gute Bücher zu diesem THEMA? Sammelthread!": Hi vllt haben viele ja interesse mal was darüber zu lesen. Über Mythen und Ufos, aliens...usw... Unerklärliche Phenomäne usw usw... militärische...

  3. Welche Bücher sind euch einfach zu "hoch"?: Sowas solls geben :p ich freu mich über jeden der Schwäche zeigt :p Wie gesagt ich bin nicht sonderlich belesen drum lass ich den Freaks den...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

buch postapokalypse

tip endzeit buch