Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Mythologische Wesen

    Hey, ich suche Bücher über mythologische Wesen und Sagengestalten. Am besten mit Abbildung und Hintergrundinfos zu jedem. Es sollte auch nicht auf einen Kulturkreis beschränkt sein, sondern die ganze Welt halt.

    Kennt ihr da irgendwelche Bücher?

  2. Anzeige

    Blinzeln Mythologische Wesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Data Data ist offline

    AW: Mythologische Wesen

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Kennt ihr da irgendwelche Bücher?
    Koran, Bibel, Der Reiseführer per Anhalter durch die Galaxis

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Mythologische Wesen

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hey, ich suche Bücher über mythologische Wesen und Sagengestalten. Am besten mit Abbildung und Hintergrundinfos zu jedem. Es sollte auch nicht auf einen Kulturkreis beschränkt sein, sondern die ganze Welt halt.

    Kennt ihr da irgendwelche Bücher?
    Dämonen, Monster, Schattenwesen: Hall of Fame der Kreaturen von Rosenzweig und König
    Das große Handbuch der Dämonen: Monster, Vampire, Werwölfe von Helmut Werner
    Fabeltiere: Von Drachen, Einhörnern und anderen mythischen Wesen von John Cherry

    Das wären jetzt Bücher die ich empfehlen würde. In den Büchern werden so ziemlich alle Fabelwesen beschrieben. Zentauren, Minotauren, Tengus, Rakshasa, Chupacabra uvm.

  5. #4
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Mythologische Wesen

    Wie siehts denn mit dem großen Buch der Elfen und Feen aus?

  6. #5
    Kitsune

    AW: Mythologische Wesen

    Elfen und Feen klingt mir zu speziell und eher langweilig. ^^''
    @Valen Danke für die Tipps, das schau ich mir mal an.

  7. #6
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Mythologische Wesen

    Kenne leider auch nichts Umfassendes das alle Kulturkreise beinhalten würde - sicher ist das auch zuviel von der Bandbreite, zumindest wenn es wissenschaftlich unterlegt ist.

    Interessant finde ich "Germanische Mythologie: Vollständige Ausgabe von Wolfgang Golther". Wenn man das liest, merkt man erstmal wie stark abgekupfert das Herr der Ringe Universium ist^^
    Allerdings hast du da neben ausführlichen Beschreibungen von Zwergen, Kobolde, Maren usw. dann auch die ganz Palette von Götter-Sagen rund um Odin, Thor usw. mit drin, die einen großteil des Wälzers ausmachen. Dafür ist es relativ günstig (10€ für knapp 800 Seiten) aber eben auch sehr anspruchsvoll geschrieben und wissenschaftlich fundiert. Gibt nichts vergleichbares im Bereich der Germanischen und Nordischen Mythologie.

Ähnliche Themen


  1. Ditto mit Wesen mäßig: Eyy Yoshi hast du zufällligerweise ein Ditto mit Wesen mäßig? Und Wifi um mir dieses zu tauschen?

  2. suche Tanhel wesen Locker: biete sLatios sIcognito und sKrakkelo keine cheats :starwars::starwars::zap::zap::jumpon::axe: Lv. 5

  3. suche shiny Mamutel mit wesen Froh: wie im letztem thraed biete ich shiny Latios shiny Icognito und shiny Krakkelo Regeln: keine...

  4. Suche Pokis mit bestimmten Wesen....: Ajoi Liebe LEute.... ich suche folgende POkis mit diesen Wesen....Also Ditto: *Froh *Scheu *Hart und alle anderen Wesen Sniebel:

  5. Suche Shiny Tanhel mit Wesen hitzig!!: Hallo =) Ich suche atm driiiiiingend ein Shiny Tanhel mit Wesen hitzig! Wenn jemand eins hat, bitte melden. Ich biete dafür ein Shiny eurer Wahl...