Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Die Bücher wo ich mir kaufe,sind mir viel wert und ich möchte dementsprechend keine Risee oder so an ihnen sehen.
    Daher sind sie säuberlich aufgehoben und sortiert sind se auch..sind aber ncih so viele ..

  2. Anzeige

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ich hab eigentlich garkeine Ordnung im Bücherregal..
    einfach nach der größe geordnet und dann die Bücher, die zu einer Bücherreihe gehören zusammen

  4. #23
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Bei mir besteht die Ordnung aus Chaos^^d.h. ich habe die Bücher überallhin verteilt (sind auch welche unterm Bett zu finden o.O) das selbe gilt für Zeitschriften^^ mal da eine mal dot^^. Aber die Bücher die länger ruhen sollen stehen trotzdem schön geordnet da^^ meistens nach Autoren da ich oft mehrere Bücher vom selben habe

  5. #24
    Asahi Asahi ist offline
    Avatar von Asahi

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Bücher stehen alle in einem Regal aber nicht unbedingt sotiert.
    Vielleicht mal nach größe aber das wars dann auchXD

  6. #25
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Ordnung im Bücherregal

    ich hebe meine bücher auch sauberst auf.. ich kann des nich leiden wenn di so um die gegend liegen.. / gammeln...

    ich bekomm sonst kopfschmerzen, wenn ich oft hier welche bücher sehe und die alle so wild durcheinander sind usw.. boa

  7. #26
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Da ich nicht allzu viele Bücher habe ist es nicht weiter schwer im regal Ordnung zu halten
    Bei Zeitungen kommts ganz drauf an. Game-Zeitschriften Beware ich in nem fetten Karton drauf, weil ich si enicht einfach wegschmeißen möchte. Tageszeitungen schmeiß ich allerdings schon direkt nach dem Lesen weg. Mein Bruder besitzt extrem viele Bücher (auch wenn man das nicht von ihm denkt ) Aber sein Bücherregal sieht so schlimm aus dass ich es teilweise nicht mehr aushalte und das für ihn aufräume xD Sprich: Wenn ich viele Bücher hätte würde ich dafür Sorgen, dass sie ordentlich im Regal stehen :]

  8. #27
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Bücher sind im Regal und nach größe geordnet.

  9. #28
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Ordnung im Bücherregal

    naja, ich hab sie so sortiert, dass einzelne bücherreihen in richtiger reihenfolge beieinander stehen oder nach autoren geordnet sind, aber ich ordne sie nicht nach genre...

  10. #29
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Ordnung im Bücherregal

    mehr oder weniger ordentlich

  11. #30
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Zitat TheDome Beitrag anzeigen
    naja, ich hab sie so sortiert, dass einzelne bücherreihen in richtiger reihenfolge beieinander stehen oder nach autoren geordnet sind, aber ich ordne sie nicht nach genre...
    Nach Genre ordnen würde bei mir keinen Sinn machen, da ich eigentlich nur eins lese und die Sachbücher stehen eh in nem anderen Schrank

  12. #31
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Als wenn es mehrere Bänder gibt dann Ordne ich die schon richtig.

  13. #32
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Heute wurde wieder ein wenig Ordnung gemacht

  14. #33
    Sheia Sheia ist offline
    Avatar von Sheia

    AW: Ordnung im Bücherregal

    ich habe meine Bücher sortiert nach Art (also Fantasy Sachen, Sprachen, Reitliteratur, Lexika usw).

  15. #34
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Bei mir werden Bücher nur nach den Reihen, und diese in sich möglichst chronologisch, sortiert, und landen dann nach dem Lesen in der Regel auch bald wieder dort, wo sie entnommen wurden. Also z.B. alle Scheibenwelt-Bücher (Buch 1-x in Reihenfolge), danach vllt. Star Wars Bücher (chronologisch so weit möglich), usw. - die Reihen als solche sind dann aber nicht weiter sortiert nach Genre o.Ä. sondern stehen wild durcheinander (Scheibenwelt, Star Wars, Die Elfen, ...), so viel habe ich dann nicht, dass ich mich dort nicht mehr durchfinden würde.

    Zeitschriften hebe ich in der Regel nicht lange auf, daher ist da auch nicht viel zu sortieren.

  16. #35
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Bei mir werden Bücher nur nach den Reihen, und diese in sich möglichst chronologisch, sortiert, und landen dann nach dem Lesen in der Regel auch bald wieder dort, wo sie entnommen wurden. Also z.B. alle Scheibenwelt-Bücher (Buch 1-x in Reihenfolge), danach vllt. Star Wars Bücher (chronologisch so weit möglich), usw. - die Reihen als solche sind dann aber nicht weiter sortiert nach Genre o.Ä. sondern stehen wild durcheinander (Scheibenwelt, Star Wars, Die Elfen, ...), so viel habe ich dann nicht, dass ich mich dort nicht mehr durchfinden würde.

    Zeitschriften hebe ich in der Regel nicht lange auf, daher ist da auch nicht viel zu sortieren.

    Ich glaub du hast in genau diesen Thread so ziemlich dasselbe schonmal geschrieben! Aber ich find's gut, dass du mit deinem Post den Thread mal aus der Versenkung herausgeholt hast.

    Also ich ordne meine Bücher immer nach Reihe/Autor und Vorliebe - das Problem ist nur, dass ich kein richtiges Bücherregal habe und sie somit an verschiedenen Orten liegen. Also ein Teil in dem Schrank, ein Teil in dem usw. Das nervt mich ganz schön - aber kann das leider zur Zeit nicht ändern... *sigh* Dafür gehe ich aber außerordentlich gut mit allen um und ich weiß auch ganz genau, wo ich was finde!

    Naja, und da ich dieses Jahr sowieso umziehe, werde ich mir definitiv auch ein Bücherregal besorgen!

    Greetz, Bibi

  17. #36
    Vespasian Vespasian ist offline

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Bucher liegen alle geordnet nach Autoren im Bücherregal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Werte in Ordnung?: Hi Leute, seit neuesten beschweren sich meine Eltern immer öfters, dass das Internet sehr langsam ist. Ich finde das übrigens auch. Um eine knapp...

  2. Lan Switch in Ordnung?: Hallo, also ich wollte mir mal einen kleinen Lan-Switch für zu Hause zulegen, da es nervig ist, immer ein Lan-Kabel vom einen zum anderen Computer...

  3. Computertemperaturen in Ordnung?: Hallo erstmal, also ich habe vor kurzem meinen CPU Kühler im BIOS etwas runtergestellt, weil dieser ziemlich laut und nervig war... Das hat auch...

  4. Wii Pinnwand - Ordnung/Chaos?: Hi Ich halte an meiner Pinnwand ordnung ab tag eins aus wo ich sie bekahm. Des heutig kommt rechts oben ins eck und immer 3 nachrichten...

  5. Ordnung der Boxen: Wie ordnet ihr eure Boxen im PC an? Ich ordne nach typ damit ich das jeweilige Poki schneller finden kann... Greetz Ryu