Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Persönliche Jahreshighlights 2012

    Hallo zusammen,

    das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit Revue passieren zu lassen! Welches Buch (oder auch welche Bücher) waren Eure persönlichen Highlights des Jahres. Es wäre schön, wenn Ihr neben dem Titel und Autor auch noch kurz eine kurze Inhaltsangabe geben könntet.

    Frohes Austauschen!

  2. Anzeige

    Persönliche Jahreshighlights 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    "Technische Mechanik: Statik"

    Im Ernst: Ziemlich gut fand ich die die Bücher von Adler Olsen, aus der Carl Morck-Reihe. Der dritte und vierte "Teil" (Verachtung und vor allem Erlösung) haben mir echt gut gefallen und waren endlich mal wieder richtige Thriller/Krimikost. Normalerweise lese ich solche Bücher kaum noch, aber die waren erfrischend neu.

    Außerdem habe ich noch den ein oder anderen Fitzek nachgeholt, die Bücher find ich auch im Großen und Ganzen recht gut. Ich komme (leider) in meiner Freizeit nicht groß zum Lesen, weshalb es über's Jahr vielleicht aber auch nur 5-8 Romane waren.

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Dieses Jahr hab' ich tatsächlich erst angefangen mich mehr mit Büchern zu beschäftigen, genauer gesagt, nachdem ich mit der Schule fertig war.

    Ein Autor fiel mir besonders ins Auge, nämlich Don Winslow.
    So haben mich vor allem zwei seiner Bücher besonders gepackt: Kings of Cool und Zeit des Zorns.
    In beiden Büchern dreht es sich um das Trio Ben, Chon und O, die im Marihuana-Geschäft groß raus kommen wollen.
    Mir hat einfach der Schreibstil gefallen aber vor allem die Charaktere haben mich voll und ganz überzeugt, auch wenn es am Anfang so ausschaut, als sei es 'ne Flut von Nebencharakteren. Vor allem bei Kings of Cool hat er diese Verflechtung sehr gut und spannend gemacht!

  5. #4
    bani bani ist offline
    Avatar von bani

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Mein Highlight dieses Jahr waren die zwei Bücher Blackout und Hideout von Andreas Eschbach.
    Da gehts um sogenannte Neuro Headsets die Computer revolutionieren sollen indem man sein Gehirn direkt mit dem Pc verbindet.
    Diese werden jedoch gehackt und das Spektakel beginnt
    Am besten finde ich wie das Hacken beschrieben ist

  6. #5
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Ich hätte es nie erwartet, aber ich fand dieses Jahr Shades of Grey mal richtig genial.
    Hätte ich echt nicht gedacht, aber das Buch macht beim Lesen echt süchtig.
    Ich habs dann jedenfalls innerhalb kürzester Zeit durchgehabt und mir dann direkt die anderen zwei Bände gekauft.

  7. #6
    Rufflemuffin

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie erwartet, aber ich fand dieses Jahr Shades of Grey mal richtig genial.
    Hätte ich echt nicht gedacht, aber das Buch macht beim Lesen echt süchtig.
    Ich habs dann jedenfalls innerhalb kürzester Zeit durchgehabt und mir dann direkt die anderen zwei Bände gekauft.
    Das Buch hab ich auch gelesen.
    Das erste hab ich auch sehr schnell durchgehabt, es ist schon sehr packend. Und damit mein ich nicht die vielen Sexszenen, sondern tatsächlich die Entwicklung der Figuren und der Beziehung des "Hauptpaares". Hab mir dann auch den zweiten Band gekauft und war maßlos enttäuscht. Es wurde zwar weiter gut rumgevögelt, aber von der Spannung vom ersten Teil ist nichts mehr übrig. Der Grey hat sich in kürzester Zeit einfach so drastisch verändert, unrealistisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Als es dann um Hochzeit ging, konnte ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Den Letzten tu ich mir nicht mehr an, dafür ist es wieder zu uninteressant geworden..

    Ich hab jetzt auch keine Bücher gelesen, die erst dieses Jahr rauskamen. Ich kam aber durch den Film auf die Tribute von Panem. Da hab ich alle drei Bände in einer Woche durchgehabt. Die haben mich so gepackt, von Anfang bis Ende, das hat vorher nur Harry Potter geschafft.

  8. #7
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das Buch hab ich auch gelesen.
    Das erste hab ich auch sehr schnell durchgehabt, es ist schon sehr packend. Und damit mein ich nicht die vielen Sexszenen, sondern tatsächlich die Entwicklung der Figuren und der Beziehung des "Hauptpaares". Hab mir dann auch den zweiten Band gekauft und war maßlos enttäuscht. Es wurde zwar weiter gut rumgevögelt, aber von der Spannung vom ersten Teil ist nichts mehr übrig. Der Grey hat sich in kürzester Zeit einfach so drastisch verändert, unrealistisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Als es dann um Hochzeit ging, konnte ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Den Letzten tu ich mir nicht mehr an, dafür ist es wieder zu uninteressant geworden..
    Hast du auch voll Recht. Ich bin ja gerade erst beim zweiten Band, aber das finde ich schon lange nicht mehr so spannend wie Teil 1. :/

  9. #8
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Persönliche Jahreshighlights 2012

    Mein absolutes Highlight 2012 war Speaks the Nightbird von Robert McCammon.
    Der junge Matthew Corbett, Gehilfe eines angesehenen Magistrats, wird zusammen mit eben diesem im Jahre 1699 in eine kleine Siedlung im aufstrebenden Amerika gerufen. Dort geschehen seltsame Morde und ander unerklärliche Dinge. Die Bewohner machen eine junge Frau, die als Hexe verschrien ist dafür verantwortlich und der Magistrat soll sie aburteilen. Der junge Matthew glaubt jedoch mehr an Fakten, denn an übernatürliche Mächte und die ganze Sache kommt ihm seltsam vor. Mit detektivischem Gespür und Logik versucht er der Sache auf den Grund zu gehen...
    Hatte das viel zu lange im "Ungelesen"-Stapel rumliegen und könnte mich fast ein wenig ärgern dass nicht früher begonnen zu haben. Trotz englischer Originalausgabe habe ich die ~800 Seiten in gerade mal 3 Tagen im Urlaub durchgehauen, da mich das Buch nach den ersten 20 Seiten schon voll in seinen Bann geschlagen hatte und ich nicht mehr davon ablassen konnte. Daher mein Highlight 2012.
    Eventuell tippe ich noch mal ein Review dazu ab.

Ähnliche Themen


  1. Eure persönliche Top 3 der Animationsfilme: Was sind eure Lieblingsanimationfilme? Meine persönliche Top-3: 1. Die Unglaublichen (2004) ...

  2. Persönliche Flops 2012: Passend zu unserem Thread Persönliche Jahreshighlights 2012 könnt Ihr in diesem Thread Eure persönlichen Flops des Jahres 2012 nennen, von denen Ihr...

  3. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  4. persönliche Daten löschen ?: Hallo liebe community, also zu meiner frage! Meine xbox ist natürlich registriert und diese möchte ich verkaufen!! ich hab beim kundensupport...

  5. Der persönliche Ordner: Hallo, gestern habe ich den Ordner "Favoriten" in meinem persönlichen Ordner gelöscht, weil ich ihn schlichtweg nicht brauche. Heute kam er aber...