Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kitsune

    Reden Remakes und Remades von Comics

    In Laufe von Jahrzehnten gibt es viele Filme, die eine Neuauflage erfahren. Als Beispiel sei hier King Kong genannt. Hinsichtlich amerikanischer Superheldencomics kann man schon sagen, dass durch die ganzen Reboots und Neuinterpretationen viele Comics wie Spider-Man immer wieder neuerzählt werden (wenn auch mit neuen Inhalten). Interessanter Weise sieht man das aber bei anderen Genres eher selten, habe ich den Eindruck. Eine komplett neue Story inklusive Charakteren bietet ja auch mehr Abwechslung.

    Neuinterpretationen einer bekannten Geschichte gibt es sehr wohl. So wurde Batmans erstes Aufeinandertreffen von 1940 in Batman - Legend of the Dark Knight #50 und Batman - The Man who laughts aufgegriffen und auf die derzeitige Gesellschaft und Technik umgeschrieben, auch unter Berücksichtigung von Red Hood. Das finde ich sehr interessant. Allgemein denke ich nicht, dass ich über die ganz alten Comics erfreuen könnte, aber es ist schön zu sehen, dass manche doch auch für heutige Leser lesenswert sind. Das soll jetzt aber auch nicht abwertend für Golden Age klingen, ich kann mit den Treiber dieser Zeit einfach nichts anfangen. ^^''

    Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus: Remades, rein optisch. Gibt es sowas? Ich bin nicht unbedingt ein Fan von älteren Comics, wenn es um Zeichnungen und Kolorierungen geht. Hier kann man sich natürlich streiten, aber ich würde gerne mal Watchmen neugezeichnet sehen. Also ohne Veränderung der Story oder der Charaktere, einfach nur die Zeichnungen mit modernen Mitteln realisieren. Wer weiß wie der Comic dann aussehen würde.

  2. Anzeige

    Reden Remakes und Remades von Comics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Remakes und Remades von Comics

    Hmm... mir ist da keiner bekannt. Aber Watchmen im Modernen Zeichen Style? Klingt vielversprechend, zumal ich noch sehr klein war als ich Watchmen las. Ich glaube das Watchmen mein 3. richtiger Comic war (zuvor die Turtles und Batman). Also ich würde mich freuen

  4. #3
    Kitsune

    AW: Remakes und Remades von Comics

    Mir kommt gerade durch den Sinn, Batman - The Killing Joke wurde irgendwann mal neukoloriert. Den Unterschied hatte ich mal in einer Review bei YouTube gesehen. Strenggenommen ist das ja auch schon ein Remade. Die neuen Farben gefallen mir auch mehr als im Original. Gerade was den Joker und allgemein die Hintergründe betreffen.

    Vielleicht such ich mal bei YouTube nach diesen Video und poste es später hier.

Ähnliche Themen


  1. Eure PlayStation HD Remakes: Ach ja war das eine schöne Zeit als ich auf der PlayStation 1 z.b Metal Gear Solid oder Final Fantasy VII gezockt habe. Diese art von Spiele war...

  2. PAL HD Collections/Remakes: Ich frage mich ob die ganzen PAL HD Collections genauso langsam laufen wie PAL Spiele (50hz) auf der PS2. Hat jemand erfahrungen gemacht oder...

  3. Gold & Silber Remakes: Hi also ich habe mal irgendwo gelesen das es (wie bei gelb,rot,blau => feuerrot,blattgrün) ein remake von gold silber und perl geben soll! es...

  4. Nur noch Remakes im TV?: Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit nur noch Remakes im Fernsehen kommen. In all den Jahren haben mich jedoch die meisten, also etwa 99%, aller...

  5. Gute/Schlechte Remakes: Ihr habt doch sicherlich auch paar Beispiele für gelungene Remakes die dem Original in nichts nachstehen oder ganz und gar besser sind...oder im...