Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    J_M_B J_M_B ist offline

    Terry Pratchett - Scheibenweltromane

    Dieses Thema soll sich um die Scheibenweltromane von Terry Pratchett drehen. Hab noch keinen Thread darüber gefunden und das wundert mich. Diese Bücher sind der reinste Wahnsinn. Warum liest die keiner von euch?

  2. Anzeige

    Terry Pratchett - Scheibenweltromane

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Scheibenweltromane

    Doch doch, habe ich ne ganze Menge von. Hatten wir uns auch schon in einigen Threads drüber unterhalten glaube ich. Aber einen eigenen gibts wohl wirklich noch nicht ... na ja, jetzt schon. Tja, dann schreib mal was.

  4. #3
    J_M_B J_M_B ist offline

    AW: Scheibenweltromane

    Welche Gruppe gefällt euch denn am besten? Wache, Unsichtbare Universität oder die Bücher mit Rincewind?

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Scheibenweltromane

    @J_M_B
    Hast die Hexen noch vergessen. Auch ne Reihe für sich...

    Ich finde die Rincewind Teile am Besten :-)
    Wird Zeit, das Terry wieder was in der Richtung rausbringt.

    Fällt mir ein, das ich die letzten 2 noch auf engl rumliegen habe.
    Muss ich auch bald mal in Angriff nehmen

  6. #5
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Scheibenweltromane

    Ich lese auch gern die Scheibenwelt Romane vor allem die mit Rincewind. Hab auch de Adventure Spiele dazu gespielt ziemlich cool aber auch schwer.

    Zuletzt hab ich Eric gelesen.
    Hab jetzt noch Mac Best und Pyramiden da. Muss ich demnächst mal lesen.

    Ich fänds toll wenn Terry Pratchett nochmal nen Discworld Adventure rausbringt.

  7. #6
    J_M_B J_M_B ist offline

    AW: Scheibenweltromane

    Ich finde Rincewind auch am besten, das beste von ihm ist "echt Zauberhaft"

    aber Unsichtbare Universität und Stadtwache is auch voll cool

  8. #7
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Scheibenweltromane

    Mhh ich hab mir gestern die ersten 3 geholt werd dann wohl demnächst mit Die Farben der Magie beginnen.
    Bin schon gespannt. Sollen ja in deutsch nicht ganz so gut wie die Englischen sein aber die lustigen sachen sollen wohl auch noch in Englisch dort stehen, weil der Sinn sonst verloren gehen würde. Mal schauen.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Scheibenweltromane

    Die dt. Übersetzung ist aber auch ganz OK. Ein paar Fehler ab und an, manche Witze kommen nicht rüber wie im englischen. Dafür aber ein paar nette dt. Wortspiele in manchen Bücher "dazugedichtet".

    @Kurini
    Gibt noch mehr Spielfutter:
    - Discworld (Rincewind vs Drache)
    - Discworld II (Rincewind auf suche nach Tod)
    - Discworld Noir (angelehnt an die "Noir" Detektivfilme a la Humphrey Bogart)

    Nur mal so am Rande

  10. #9
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Scheibenweltromane

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen

    @Kurini
    Gibt noch mehr Spielfutter:
    - Discworld (Rincewind vs Drache)
    - Discworld II (Rincewind auf suche nach Tod)
    - Discworld Noir (angelehnt an die "Noir" Detektivfilme a la Humphrey Bogart)

    Nur mal so am Rande
    Das sind ja die Adventures die ich meine. Discworld 1 hing ich leider fest muss ich zugeben, wollte aber nicht in Komplettlösung gucken Werd ich aber aufjedenfall nochmal in Angriff nehmen.

    Discworld 2 ist sehr genial, total genial die geschichte.

    Discworld Noir habt mich leider nicht so in den Bann gezogen. Hatte es angespielt aber dann nicht durchgespielt.

    Mein Favorit ist aufjedenfall Teil 2. Dsie Sprachausgabe ist auch sehr sehr gut

    sry für offtopic

  11. #10
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Scheibenweltromane

    Mein Favorit ist auch Rincewind. Mit diesen Teilen hat meine Scheibenwelt-Leidenschaft ja auch angefangen. Aber über Gevatter Tod und seine Probleme mit seinem Job kann ich auch immer sehr lachen
    Über ein neues Discworld-Adventure würde ich mich auch riesig freuen, Stoff dafür gibts ja genug!
    Höre ich übrigens gern im Auto. Das ist natürlich kein Ersatz für die Buchfassung-hilft mir aber das alltägliche Verkehrschaos auf dem Weg zur Arbeit lockerer zu nehmen

  12. #11
    stibi stibi ist offline
    Avatar von stibi

    AW: Scheibenweltromane

    mein favorit ist auch gevatter tod...

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Scheibenweltromane

    Habe gerade "Monstrous Regiment" (dt. glaube ich Weiberregiment)durch...
    Leider nicht so prall. Verwirrende Personenvorstellung, wenig alte/vertraute Gesichter, auch die Witze kamen nicht immer an (andauernd "Sockenwitze"). Las sich runtergeleiert und lustlos geschrieben.


    "Thud!" und "The last Hero" (endlich wieder Rincewind!) kommen wohl als nächstes dran

  14. #13
    sodann

    AW: Scheibenweltromane

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Habe gerade "Monstrous Regiment" (dt. glaube ich Weiberregiment)durch...
    Leider nicht so prall. Verwirrende Personenvorstellung, wenig alte/vertraute Gesichter, auch die Witze kamen nicht immer an (andauernd "Sockenwitze"). Las sich runtergeleiert und lustlos geschrieben.


    "Thud!" und "The last Hero" (endlich wieder Rincewind!) kommen wohl als nächstes dran


    Monstrous Regiment: ja ist lieb. ich würde es empfehlen. und ich muss gestehen ich mag die stellen in denen "die socken das denken übernehmen".


    Thud!: kann ich empfehlen: die wache. zwerge. trolle.


    The last Hero: unbedingt. der beste bildband der serie. die horde in ihrem "letzten" großen kampf.




    grußal

  15. #14
    PhreakXXIII PhreakXXIII ist offline
    Avatar von PhreakXXIII

    AW: Scheibenweltromane

    ich hab, glaub ich, nen großteil gelesen, sind nach der"per anhalter durch die galaxies" von douglas adams die beste buchreihe der welt!!!
    hat jemand mal ne liste mit allen büchern(vllt sogar chronologisch)
    von der scheibenwelt(inkl.die märchen)?? wär cool!!!

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Scheibenweltromane

    Bücher-Aufstellung incl. Verweise aus Anspielungen. Bitteschön

  17. #16
    PhreakXXIII PhreakXXIII ist offline
    Avatar von PhreakXXIII

    AW: Scheibenweltromane

    cool, danke für die schnelle antwort.

  18. #17
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Terry Pratchett - Scheibenweltromane

    uii hier is aber was los

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D: Genre: RPG Release: 2012 Nach den beiden erfolgreichen DQM für den Nds wurde in der aktuellen VJump ein 3DS Ableger angekündigt! Dabei soll...

  2. Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp: Darsteller: David Warner Regisseur: Vadim Jean FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Euro Video DVD-Erscheinungstermin: 20. Dezember 2007...

  3. Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit: Hi, für alle die Fantasy lieben und denen Potter, Eragon und Narnia nicht weit genug gehen empfehle ich Das Schwert der Wahrheit. Das Ganze ist...