Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    Schwarze Nacht - Andreas Roman


    Schwarze Nacht - Andreas Roman

    Klappentext:
    Horror hat einen neuen Namen: Andreas Roman
    Wer fürchtet sich nicht vor der Dunkelheit? Uns ist allen hin und wieder unheimlich, wenn es dunkel wird, wir Schatten sehen oder plötzlich Geräusche hören. Andreas Roman hat darüber einen atemberaubenden Thriller geschrieben: Die Angst seines Helden David ist nicht normal. Sie ist riesig, sie ist panisch, sie ist krank. In jeder dunklen Ecke
    scheint etwas auf ihn zu lauern, das ihn töten wird. In einer einsamen Hütte im Norden Schwedens stellt er sich allein seinem Dämon. Schließlich bildet er sich nur etwas ein. Das denkt er - und der Leser - zumindest, bis die schwarze Nacht kommt. Ein meisterhaftes Spiel mit dem Leser.


    Vor der Kritik möchte ich noch kurz auf die obligatorischen Buchkommentare eingehen.

    Pressestimmen:
    "Schwarze Nacht" gehört zum Gruseligsten, was man derzeit in Schweden lesen kann. Erinnert an Stephen King." Hallandsposten

    Ja, dann "Gute Nacht" für die schwedische Spannungsliteratur. Da bietet "Pipi im Takatuka Land" mehr Spannung und Grusel. Sowas hat Stephen King selbst in seinen miserabelsten Werken nie verbrochen.


    "Schwarze Nacht' ist ein verdammt fieses kleines Buch, und das ist natürlich ein Kompliment (...) Man sollte es nur bei strahlendem Sonnenschein lesen."

    Stimmt, denn dieses fiese kleine Buch bringt einen schon nach 2 Minuten in das Reich der Träume und Sonnenlicht ist das Einzige was einem bei diesem Schlafmittel vom Einnicken abhält!


    "Absolut glaubwürdig."
    Corren


    Genauso glaubwürdig wie die Möglichkeit, dass die katholische Kirche ab Morgen die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert.


    Buch:
    Für den Fall dass vileicht noch nicht zu jedem durchgedrungen ist was ich von dem Buch halte, hier nochmal etwas erläuternden Text.
    Zum Positiven: Die ersten 40-50 Seiten führen recht gut in das Buch ein und versuchen ein wenig Atmosphäre aufzubauen. Angst vor der Dunkelheit und so weiter.....
    Nur dann wird doch schon ziemlich schnell vorhersehbar wohin sich das alles entwickeln wird. Das blickt auch der unbedarfteste Leser der noch nie eine Roman dieser Machart nach Schema F gelesen hat
    Der Rest ist dann einfach nur noch belanglos. Nach der 3455sten Wiederholung der "ach so dunklen und bösen Schatten" bekommen diese auch nur noch den Gruselfaktor eines Putzlappens.
    Buaaarrrrggghhhhh, nein da ist jedes weitere Wort zuviel.

    Also mal ehrlich: jede Bauanleitung aus dem IKEA ist gruseliger als dieser Unfug.
    Eine echter Schandfleck für die Autoren schwedischer Spannungsliteratur.

    Fazit:
    Klappentext: [...] Ein meisterhaftes Spiel mit dem Leser.

    Korrekt! Selten habe ich mich so um 7,95€ betrogen gefühlt.

  2. Anzeige

    Schwarze Nacht - Andreas Roman

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Roman zu Assassin's Creed 3: Und es wird am 4 Dezember ein Roman zu Assassins Creed 3 erscheinen, geschrieben von Oliver Bowden. Assassin’s Creed: Forsaken – novel tells...

  2. Der Fall des Roman Polanskis !: Für alle nicht informierten die Kurzfassung: Roman Polanski, der berühmte Oskar Preisträger wurde in der Schweiz verhaftet. Der Vorwurf (viel...

  3. Mein Roman: Ich bin gerade dabei immer wieder ein paar Zeilen zu meinem Roman zu schreiben, und habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread dazu. Das genaue...

  4. 'God of War'-Roman in der Mache: ja ihr habt richtig gelesen ein buch kommt von God of war . Quelle: PSP.de - Kratos in Buch-Form? 'God of War'-Roman in der Mache

  5. GTA San Andreas (Grand Theft Auto San Andreas): Ein etwas elteres Spiel aber ein sowas von cooooooooooooles spiel ! ! !