Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kitsune

    Frage Sidekicks in Comics

    In erster Linie habe ich gerade Superheldencomics in Sinn und wollte mal fragen, wie eure allgemeine Einstellung gegenüber Sidekicks ist. Wie schon in Romanen haben sie die Funktion, durch Dialogen mit den Protagonisten dessen Gedanken und Pläne verständlich rüber zu bringen. Auf ein inneren Monolog der Hauptfigur kann also verzichtet werden und mitunter bietet der Comic eine Figur, mit der man sich identifizieren kann.

    Zuerst kommt mir da Robin durch den Sinn und ich mag ihn eher weniger. Es gefällt mir nicht, das neben den dunklen Ritter ein bunter Vogel in Shorts rumläuft. Aber ich mag sehr, dass aus dem ersten Robin später Nightwing wurde (und temporär auch Batman). Letztendlich bietet er einen doch interessanten Werdegang und besitz eine eigene Persönlichkeit. Wenn ich dann sehe, dass zum Beispiel Green Arrow's Sidekick quasi eine jüngere Version seinerselbst in anderer Farbe ist - oberflächlig betrachtet, habe nie ein Comic mit ihn gelesen - dann verliere ich doch schon schnell das Interesse. Allgemein interessiere ich mich eher für ein Team oder einem einzelnen Helden. Ein Sidekick kann zwar schon ein vollwertiger Partner sein, aber da will mir keiner einfallen. Neben Robin kommt mir auf die schnelle nur Bucky von Captain America durch den Sinn, wobei Batgirl könnte man ja auch als Sidekick ansehen.

    Mir fällt auf, dass mir kein Sidekick wirklich zusagt oder gar das ich mich mit ihn identifizieren kann (bzw. konnte). Wie findet ihr Sidekicks?

  2. Anzeige

    Frage Sidekicks in Comics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sidekicks in Comics

    Ich denke Sidekicks dienen eher als Phrasengeber oder Stichwortgeber. Robin diente ja dazu das sich jüngere Leser mit ihm identifizieren können.
    Die besten Sidekicks hat Deadpool mit seiner Shizophrenen Persönlichkeit

    Oder die physischen Sidekicks von ihm wie Lady Deadpool, Dogpool, Kidpool und Headpool

  4. #3
    Kitsune

    AW: Sidekicks in Comics

    Die sagen mir gar nichts und ich bin gerade nicht in Googlelaune. Bitte erzähl mir mehr davon.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Sidekicks in Comics

    Es sind keine eigenen Charaktere, sondern eben andere Persöhnlichkeiten von Deadpool.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sidekicks in Comics

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Die sagen mir gar nichts und ich bin gerade nicht in Googlelaune. Bitte erzähl mir mehr davon.
    Also...die stimmen in Deapools Kopf erzählen halt mit ihm. Das sind 2-3 Stück. Sehr lustig.
    Dann sind da noch die anderen deadpools aus versch. Paraleluniversen die , keine AHnung wie er hiess, ein beobachter oder so vereint hat gegen ein größere Macht:


    Lady Deadpool:
    Sidekicks in Comics

    Kidpool: Ja er hat Laserschwerter
    Sidekicks in Comics

    Dogpool:
    Sidekicks in Comics

    und Headpool: Stammt aus dem Universum wo die Zombie Apokalypse stattfand und ist der Rest vom dortigen Deadpool.
    Sidekicks in Comics

    Er hat es aber geschafft den Hunger auf Menschenfleisch zu unterdrücken bzw zu besiegen.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Sidekicks in Comics

    Wie heißt denn der Comic, wo Deadpool mit seinen alternativen Egos gegen irgendetwas kämpft? Ich hatte den mal bei Amazon gesehen, wollte den gerade suchen, finde ihn aber einfach nicht.

    Edit: Ah gefunden. Deadpool Corps heißt die Reihe. ^^

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sidekicks in Comics

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn der Comic, wo Deadpool mit seinen alternativen Egos gegen irgendetwas kämpft? Ich hatte den mal bei Amazon gesehen, wollte den gerade suchen, finde ihn aber einfach nicht.

    Edit: Ah gefunden. Deadpool Corps heißt die Reihe. ^^
    Kann ich nur empfehlen.

  9. #8
    Kitsune

    AW: Sidekicks in Comics

    Habe ich samt Prelude schon bestellt. ^^

    Aber zurück zum Thema: Sidekick (comic book concept)
    Die im Link aufgeführten Sidekicks zeigen schon vom Namen her pure Langeweile. Ich meine Flash bekommt einen Kid Flash und Wonder Woman eine Wonder Girl an die Seite gestellt? Nicht nur, dass sowas sehr einfallslos ist - es wird auch oft bei anderen Charakteren wiederholt. Wobei diese Vorfälle wohl eher noch aus dem Silver Age, wenn nicht sogar Golden Age der Comics stammen. Vieles aus der damaligen Zeit kann ich heute nicht mehr so gut heißen, wie es wohl die damalige Generation getan hat.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es einfach schlecht.

  10. #9
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Sidekicks in Comics

    Nun , wenn die Sidekicks so dar gestellt werden wie Robin in Arkham City, dann sind sie schon interessant. Aber du hast recht, der größte Teil ist dreck. Wobei , mal abgesehen von den Pools gibt es einen Sidekick den ich irgendwie mag. Er ist zwar kein richtiger Sidekick aber irgendwie schon... und zwar Casey (Turtles)

  11. #10
    Kitsune

    AW: Sidekicks in Comics

    An Casey Jones hatte ich noch gar nicht gedacht. Er ist zwar kein Turtle, aber wenn er mit Raphael zusammen durch die Gegend zieht wirkt er für mich doch eher als ein vollwertiger Partner aus einem größeren Team. Ein echter Sidekick ist er für mich nicht - zumindest in den Comics, in den Filmen wird er da doch eher als einer verbraten.

  12. #11
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Sidekicks in Comics

    Naja , ich seh den mal als Sidekick , um die Sidekicks cooler wirken zu lassen

  13. #12
    Kitsune

    AW: Sidekicks in Comics

    Einigen wir uns darauf, dass er so eine Art Über-Sidekick ist.

Ähnliche Themen


  1. Die Sonic Comics: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/comic2-1.jpg http://www.forumla.de/bilder/2011/06/498_0JPG-1.jpg Na, erinnert ihr euch ? Anfang der 90er...

  2. Comics: Mich würde Interessieren wer von euch Comics ließt und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja noch hinschreiben welchen ihr gerade leßt :lol:

  3. Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen.

  4. Comics zu Filmen: Hi Leute, könntet ihr mir vielleicht sagen, zu welchen Filmen oder Serien es Comics gibt, wie etwa Star Wars Comics zu den Filmen. Gruß Edit:...