Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stern Abo?

  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Stern Abo?

    Heyho,

    seitdem das Format sternTV einen doch sehr gewagten Schritt in eine neue Etappe gewagt und mit Steffen Hallaschka Showmaster Günther Jauch verabschiedet hat, bin ich auf diese Sache mit dem "stern" aufmerksam geworden.

    Jetzt überlege ich mir den stern zu abonnieren.

    Da ich denke, dass sich in dieser großen Community bestimmt noch ein paar stern-Abonnenten befinden - der stern ist ja doch Deutschlands auflagenstärktes Nachrichtenmagazin - wollte ich jetzt einfach mal fragen, welche Erfahrungen diese Personen mit dem Magazin und dem Abo haben.

    Mich würde beispielsweise interessieren, wie sich das Magazin unterteilt? Viel Politik, viel Sport, viel aus der Prominentenwelt ist ja das Schema der meisten Medien - das spricht mich leider nicht wirklich an. Vor allem mehr aus der Digitalen Welt fände ich gut. Wie sieht's diesbezüglich beispielsweise beim stern aus?

  2. Anzeige

    Stern Abo?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: stern Abo?

    Stern ist der "Spiegel" der Bild: Große, bunte Bildchen, ohne viel Anspruch.

  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: stern Abo?

    Mehr als eine subjektive Meinung war dein Beitrag jetzt nicht wirklich ..

    "Viel Bild" finde ich aber schon mal gut. Denn die Bild lese ich immer noch lieber als die Ortszeitung, wo man von schwarzen Buchstaben regelrecht erdrückt wird. Wenn die Artikel dann noch halbwegs ausführlich sind, ist's gut. Und der stern unterscheidet sich in diesem Punkt der Bild, was ich vom Hörensagen weiß.

    Aus deinem Beitrag bin ich jedenfalls nicht wirklich schlauer..

  5. #4
    iHook

    AW: stern Abo?

    Der Stern ist von den "großen Drei" (Spiegel, Focus, Stern) das Magazin mit dem niedrigsten Niveau, ist außerdem aufgefüllt mit großen bunten Bildern, und deutlich kürzeren Artikeln und Ausführungen als du sie z.B. im Spiegel zu sehen bekommst (dort wird ein Thema oft auf 10 Seiten o. mehr besprochen).

    Den besten Einblick bekommst du wenn du die Zeitung mal 2-3 Wochen am Kiosk kaufst. Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob ein Abo in Frage kommt oder nicht.

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Stern Abo?

    Du schätzt mich falsch ein. Ich würde wohl nie einen 10-seitigen Artikel lesen.

    Mir ist wichtig, dass über alles mehr oder weniger ausführlich berichtet wird - keine Schlagzeile + 5-6 Zeilen wie bei der Bild aber eben auch nur höchstens 4 Seiten für einen Artikel. Und bei der Bild sind es auch immer nur Politik, Sport und Prominentenwelt, welche behandelt werden. Alle anderen Themengebiete fallen viel zu kurz aus, finde ich. Beispielsweise einen mehrseitigen Artikel zum iPhone 5, wenns im Juni / Juli rauskommt, fände ich sowas im stern?

  7. #6
    iHook

    AW: Stern Abo?

    Iphone wohl eher in einer in nur einer Sparte, wie gesagt, den besten Einblick in ein Magazin bekommt man, wenn man es sich kauft. Würde zum "Gegenlesen" zumindest gleichzeitig auch mal den Focus ausprobieren, der ist auch nicht so anstrengend geschrieben.

    Meiner Meinung nach sind die beiden angesprochenen Magazine aber randvoll mit Populismus und Schlagzeil-Themen. Der Spiegel beschäftigt sich dagegen hautpsächlich mit Wirtschaft und Poltik. Politisch von Links nach Rechts würde ich sagen "Stern - Spiegel - Focus".

  8. #7
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Stern Abo?

    Hmm, okay, werds mal im Geschäft oder wo testlesen.

    Danke bis dahin

  9. #8
    iHook

    AW: Stern Abo?

    Kein Problem.

  10. #9
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Stern Abo?

    Ich empfehle dir Focus, kaufe sie mir recht regelmäßig und sie ist sehr sehr informativ und NIVEAUVOLL.

    Für was interessierst du dich denn so? ich kann dir die GEO noch empfehlen falls du dich für sowas begeistern kannst


    lg

  11. #10
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Stern Abo?

    Besonders interessiere ich mich für "das, was aktuell so abgeht" und Neuigkeiten aus dem Bereich Technik, also Computer, Smartphones etc. Aber wenn ich ein Magazin abonniere, lese ich natürlich alles was drinsteht (mehr oder weniger).

    Wie gesagt, mir wäre es z.B. wichtig, wenn über das iPhone 5 berichtet werden würde, wenn's im Juni / Juli erscheint. Oder auch wenn neue Spielekonsolen auf den Markt kommen. Oder neue Software etc. - ich erwarte aber nicht, dass über solche Themen genauso ausführlich berichtet wird, wie die Politikthemen - das sind eben meistens nunmal die Top-Themen.

    ComputerBild ist übrigens aber auch nix für mich, weil nur Technik auf Dauer einfach zu eintönig ist.

  12. #11
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Stern Abo?

    Stern und Spiegel sind Parteiblättchen, welche man bezahlen muss.
    In der Regel gilt
    Stern = rot
    Spiegel = schwarz
    Focus = Populistisches Geschrei auf höherem Niveau, aber dennoch Krawalljournalismus

    Meine bescheidene Meinung.

  13. #12
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Stern Abo?

    Und irgendwie sind alle Nachrichtenmagazine Schrott, hm?

    Mir persönlich ist es gleichgültig, ob und welche Partei ein Magazin ergreift. Ich möchte nur wissen, was aktuell auf der Welt geschieht. Dass gewisse Sachen vor allem in den Politikthemen "zurechtgeschrieben" werden, ist mir bewusst, kann man aber letzten Endes nicht wirklich verhindern. Mir ist wichtig, dass ich weiß, was auf der Welt passiert im Moment. Ob das dann auch so wie im Artikel beschrieben ist, darauf muss man sich eben einfach verlassen, es bleibt einem nichts übrig. Selbst nach Kairo reisen, um sich selbst ein Bild davon zu machen, ist wohl keine Alternative, hm?

    Mir ist also wichtig, dass über momentan gefragte Themen berichtet wird. Wie berichtet wird, ist mir eher gleichgültig, ändern kann man daran ja sowieso nichts. Bei einen Bericht zum neuen iPhone 5 könnte man aber beispielsweise nicht recht viel falsch machen. Da ist mir eben einfach wichtig, dass darüber berichtet wird.

    Ich hoffe, ich habe meine Mentalität jetzt verständlich gemacht ^^

  14. #13
    iHook

    AW: Stern Abo?

    Technik wirst du in keinem der Magazine besonders viel finden. Was kostet ein Stern/Focus/Spiegel? Unter 4€ - Geh zum Laden und kauf dir einfach mal die drei genannten und probier's selbst aus. Technik und Software sind aber in allen drei Mangelware, und nur Füllmaterial.

  15. #14
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Stern Abo?

    Ja, das werde ich eh tun, ich wollte mit meinen Beitrag nur auf den von Speedy79 eingehen.

Ähnliche Themen


  1. Der Stern des Leoparden: Vorwort: Es ist eine rein fiktive Geschichte, jegliche Logik ist hier vollkommen ausgeschlossen :D Es spielt in einer ganz anderen Welt ^,^ Bin...

  2. Stern-Dreieck-Umwandlung: Guten Tag, ich mache gerade noch einmal ein paar Aufgaben in E-Technik und ich stehe bei folgender Aufgabe total auf dem Schlauch. Es wäre nett,...

  3. Roter Stern Belgrad: Voller Name : Fudbalski Klub Crvena Zvezda Gegründet : 4. März 1945 Vereinsfarben : Rot-Weiß Stadion: Marakana, Kapazität von 54.000 Plätzen. ...

  4. Suche Stern Tv vom 4.2: Hey Leute habt ihr am 4.2 Stern TV geguckt? Ich muss es umbedingt nachholen da bei der "Familie auf Entzug" dieser Jerome aus meiner alten Klasse...