Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Frage Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Hallo, liebe Gemeinde!

    Ich habe ein großes Problem und zwar suche ich im Bereich Horror/Thriller/Psycho Bücher...
    Also, da ich eher im Fantasy Bereich lese, kenn ich da leider keine guten Autoren.

    Ich schilder euch mal meine Gedanken und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Also ich suche eine Geschichte, wo der Protagonist kein Super Special Agent oder Polizist ist...

    Sondern eher in die Richtung, ein paar Jugendliche oder eine einzelne Person als Hauptdarsteller in einem verlassenen Haus oder Stadt...und diese werden bzw. wird gefangen halten (von einem Psychopathen oder Ähnlichem^^) und das Ziel der Geschichte eigentlich nur die Flucht aus der Stadt oder dem Haus darstellt oder so Ähnlich! ^^

    Sozusagen, das man sich ständig in einer beklemmenden Situation befindet und beim lesen mitfiebert

    Ich weiß garnicht, ob es Bücher in diese Richtung gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  2. Anzeige

    Frage Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Sondern eher in die Richtung, ein paar Jugendliche oder eine einzelne Person als Hauptdarsteller in einem verlassenen Haus oder Stadt...und diese werden bzw. wird gefangen halten (von einem Psychopathen oder Ähnlichem^^) und das Ziel der Geschichte eigentlich nur die Flucht aus der Stadt oder dem Haus darstellt oder so Ähnlich! ^^

    Sozusagen, das man sich ständig in einer beklemmenden Situation befindet und beim lesen mitfiebert
    gut das meine Freundin son Thriller suchti ist ;-)

    Ich kann dir gleich mal 2 Bücher nennen die im Bereich "Jugendthriller" Fallen. also nicht allzu sehr blutig und der Protagonist ist nen "normaler" junge.

    ursula poznanski - Erebos:

    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

    Ursula Poznanski - Saeculum

    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?



    Habe beide Bücher sleber gelesen und war sehr gefesselt. Bei "Saeculum" Hat mich das Thema etwas gelangweilt da ich nicht so der LARP (Live Action Role Play) Freund bin. Aber schon nach den ersten 100 Seiten war auch das vergessen und ich war total gefesselt.

    Des weiteren hat die Autorin wieder einen neuen Jugendthriller rausgebracht den ich aber noch nicht gelesen habe:

    Ursula Poznanski - Die Verratenen

    Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie.

    EDIT: Wenn meine Freundin zuhause ist kann ich dir die Liste gerne noch erweitern da sie mehr Ahnung von der Thematik hat

    Edit 2: So meine Freundin ist nun mittlerweile zuhause und kann dir noch folgendes geben:

    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher:

    Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ... Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

    Sebastian Fitzek - Der Augensammler:

    Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

    Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

    BITTE ERST NACH DEM AUGENSAMMLER LESEN!!!

    Chevy Stevens - Still missing Kein Entkommen

    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

    "Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
    "Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter

    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

    Sebastian Fitzek - Amokspiel:

    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …


    Ansonsten gibt es zwar einige die dein 2. Kreterium erfüllt aber dann sind die Protagonisten meist irgendwelche Cops oder sonst etwas.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Wow danke an dich und auch an deine Freundin
    Das ist ja echt viel!

    Ich gehe mal so im einzelnen auf die Bücher ein ^^

    Erebos:
    Das klingt verdammt interessant! =)
    Deckt zwar nicht ganz das, nach was ich suche, aber hört sich schon interessant an!

    Saeculum
    Nun...hört sich auch interessant an, aber kommt darauf an wie düster die Atmosphäre wird ^^
    "Jugendthriller" hört sich für mich etwas abdämpfend an :P
    Aber was weiß ich? Ich kenn mich ja nicht aus

    Also meiner Meinung nach kann das Buch so RICHTIG Düster und Psychopathisch sein, wie es nur geht

    Die Verratenen
    Klingt auch interessant...aber ich schau weiter :P

    Der Seelenbrecher
    Mein bisheriger Favotit!
    Alleine der Titel macht schon einiges aus! ^^
    Ein Typ der Menschen innen "tötet" und sie total ausgelaugt zurücklässt...
    Und dann in einer Klinik eingeschlossen mit dem Typen!

    DAS kommt der Sache (denke und hoffe ich^^) jedenfalls nahe!

    Nun der Augensammler, klingt für mich jetzt nicht so spannend...
    Kann es natürlich sein, ich habs ja nicht gelesen, aber der kurze Text spricht mich jetzt nicht so an ^^

    Und Still missing Kein Entkommen klingt auch ziemlich interessant...
    Aber wieso soll man das Buch erst NACH dem Augensammler lesen? Hängen die zusammen?

    Und das von Fitzek klingt auch toll, aber deckt leider nicht das, was ich Suche :P

    Trotzdem vielen dank nochmal ^^

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Und Still missing Kein Entkommen klingt auch ziemlich interessant...
    Aber wieso soll man das Buch erst NACH dem Augensammler lesen? Hängen die zusammen?
    Der AugenJäGER is so gesehen die fortsetzung des Augensammlers zwar sind sie beide abschlüssig zuende gebracht aber man sollte schon den Augensammler zuerst lesen da auch sämtliche Figuren drinn vorkommen.


    Ich war auch nicht SO der Thriller leser sondern war auch eigendlich wie du Fantasy leser und hab halt immer auf meine Freundin gehört da sie eher die Ahnung von der Thematik hat. Aber lass dich nicht von dem "Jugenthriller" abschrecken Poznanski schreibt wirklich gut und EErebos hat sehr viele Auszeichnungen bekommen. Nur wirst du natürlich dort keine Blut und gedärme und wass weiss ich nicht alles rumspritzen sehen da die Hauptzielgruppe nunmal Jugendliche sind.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Achsooo ^^
    Da stand ja noch ein Titel xD
    Hab ich wohl überlesen

    Nagut, solange man sich irgendwie in einer beklemmenden Situation befindet bzw. sich danach so fühlt, ist es ja nicht unbedingt notwendig das die rote Suppe fließt :P

    Ich werde mir die Titel definitiv in der Hinterhand halten...weil die sich ja echt gut anhören, wäre da nicht die Endlose Schlange

  7. #6
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Ich hab erst vor paar Tagen "Der Seelenbrecher" zu Ende gelesen und kann es dir nur weiterempfehlen!

  8. #7
    FabiCry FabiCry ist offline
    Avatar von FabiCry

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Du musst unbedingt Sachen von Stephen King lesen. Der Friedhof der Kuscheltiere, Es, Sie, Shining usw.. Hat zwar flächendeckend wenig mit Teenagern zu tun, ist aber durchgängig spannend

  9. #8
    Dorian H.

    AW: Suche Psycho/Horror/Thriller Bücher! (Bestimmtes Thema)

    Vampir/Horror/Action: Wurdulac (in 2 Bänden erhältlich)

    Vampir/Horror: Baltimore. oder der standhafte Zinnsoldat und der Vampir

    Vampir Roman: Fiebertraum

    Ultracoole Vampir Romanreihe: Joe Pitt (von Charlie Huston)

Ähnliche Themen


  1. Kennt ihr gute Horror/Psycho Filme?: Hallo, :) ich bin auf der Suche nach einem guten Psycho/Horrorfilm, so ähnlich wie zb: Frontier(s), Martyrs, Eden Lake. Ein Film wo halt richtig...

  2. Kranke Filme (Psycho/Thriller): Nachdem das mit dem anderen Thread so gut geklappt hat, hab ich gleich mal ne nächste Bitte an euch ;) Diesmal such ich nach Filmen, die einen sagen...

  3. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  4. Top Filme der Kategorie Horror/Thriller/Sci-Fi: sorryy...wegen den doppelpost...kam grad irgendwie net kla..^^

  5. 100 Feet - Psycho/Horror: Moin Leude, hier ein paar Infos zum Film 100 Feet. Inhalt: Marnie Watson tötet in Notwehr ihren gewalttätigen Ehemann, einen Polizisten. Bis...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beste psycho horror thriller buch

psycho horror thriller buch

http:www.forumla.def-buecher-comics-zeitschriften-97t-suche-psycho-horror-thriller-buecher-bestimmtes-thema-210222