Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Wie ich finde eins der schönsten Bücher die ich je gelesen habe. Kennt sonst noch jemand dieses Buch oder eins der zwei weiteren? Mich würde dazu auch mal eine andere Meinung interessieren.

    Kurzbeschreibung
    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung ...

    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin  

  2. Anzeige

    Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    ja gebe ich dir recht macht Spaß es zu lesen bin bei 300 Seiten erst aber es macht süchtig !

  4. #3
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß, vielleicht kannst du ja anschließend noch ein kleines Feedback geben wie es dir gefallen hat. Wenn dir das erste gefallen hat wirst du warscheinlich das dritte Lieben!

  5. #4
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    warum das dritte ist das 2 nicht gut habe mir damals alle gekauft auf einmal !

  6. #5
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Doch das zweite ist auch sehr gut und ja eine Überleitung zum dritten Buch aber mir hat das dritte am besten gefallen, weil dort Sachen passiert sind mit denen ich nicht gerächnet hätte.

  7. #6
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Naja ich Khans kaum noch erwarten zum band 3 zukommen.
    Mir gefällt es derzeit wirklich gut !

  8. #7
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Ich würde mich über nen paar kleine Berichte jedenfalls freuen. Es wird auf jeden Fall noch sehr spannend!

  9. #8
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    ich hoffe Sonea wird die Größte der magier werden .

  10. #9
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Das verrate ich mal lieber nicht. Will ja hier keinem den Spaß nehmen.

  11. #10
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Klingt von der Story her leicht nach dem ersten Barthimäus, werd mal schauen, wenn es irgendeine Biliothek hat werd ichs mir holen.

  12. #11
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Ich hab mir jetzt nur mal die Kurz- und die Produktbeschreibung bei Amazon durchgelesen. Daher kann ich nicht sagen ob es sich nicht vielleicht doch ähnelt aber ich denke die Geschichte ist schon ziemlich anders.

  13. #12
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    bin jetzt Beinher beim Schluss von band eins Fergun den Typen hasse ich !

  14. #13
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Mit Fergun wirst du dich wohl bis zum letzte Buch rumschlagen müssen. Er taucht immer wieder auf und macht Sonea das Leben schwer.

  15. #14
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    so habe das erste band fertiggelesen lol bin ich froh das es gut ausgegangen ist !

  16. #15
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Na dann ließ weiter dann wirst du noch dein blaues Wunder erleben.

    Damit wir hier nich all zu gehn würd ich mal sagen können wir das ja per pn bereden wenn was ist und nur noch relevantes hierher schreiben damit wir nicht Ärger von den Mod´s oder Admin´s bekommen.

  17. #16
    Robert Langdon

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    hmm ich weiss jetzt nicht was du hast aber hier geht es um das Buch ich glaube kaum das wer was dagegenhat !

  18. #17
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Ich Mag die drei Bänder einfach nur. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und enthalten eine ebenso gute Story.

  19. #18
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Ich bin gerade in einem anderen Forum auf alte Beiträge von mir gestoßen, deren Inhalt möchte ich hier einfach mal teilen.

    Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Rebellin von Trudi Canavan


    In einer mittelalterlichen Welt ist die Hauptstadt eines bestimmten Landes für ihre Magiergilde bekannt. Hier werden auch angehende Magier aus den umliegenden Staaten ausgebildet. Die Stadt selbst ist strikt in Schichten eingeteilt und jedes Jahr werden Bettler und Obdachlose aus der Stadt zu den Hütten außerhalb der Stadtmauern vertrieben. Dabei wird bei einem jungen Mädchen aus der Unterschicht hohes magisches Potential erkannt. Die Gilde möchte nun dieses Mädchen finden, während es selbst aus Hass vor den Magiern Hilfe bei der Diebesgilde sucht, die sie für ihre eigene Zwecke verwenden möchte.

    Ich habe bisher noch nicht so viele Reihen im Bereich High Fantasy und Low Fantasy gelesen, so das es mich schon stutzig macht, wie sehr sich hier Figurenkonstellationen und deren Hintergründe mit einer anderen Reihe ähneln. Durch den Fokus auf die Unterschicht und die abwechselnde Sicht zu einigen Magiern fand ich es dennoch interessant.
    Subtil wird zwischendurch Stoff für eine Fortsetzung platziert und am Ende weiter ausgebaut. Das finde ich gut gemacht, doch die eigentliche Handlungsentwicklung spricht mich dann doch nicht so an. Allerdings werde ich diese Trilogie auf jeden Fall weiterlesen. Zur Reihe gehören mittlerweile noch ein Prequel und eine weitere Trilogie.

    Der Titel der Reihe wundert mich. Schwarze Magie selbst ist in der Gilde verboten. Die Gilde unterteilt sich in Bereichen, die verschiedenfarbige Roben tragen, doch ausschließlich der Gildenanführer trägt schwarz. Deutet sich hier vielleicht ein kleiner Spoiler an?


    Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Novizin von Trudi Canavan


    Der zweite Teil hält sich kurz mit Wiederholungen auf, verringert danach allmählich den Abstand des Lesers zur Gilde. Die Ereignisse am Ende des ersten Bandes haben zur Folge, dass die Point-of-View-Charaktere ein wenig ausgetauscht wurden, wodurch es zu neuen Ansichten kommt. Interessant finde ich jeden Charakter, nur ausgerechnet die Kapitel der Protagonistin haben einen faden Beigeschmack. So gibt es anfangs noch Einsicht in den Unterricht, doch schnell dreht es sich fast nur noch um Mobbing. Bedenkt man die gesellschaftlichen Hintergründe der Novizen macht es schon Sinn, doch in dieser Form ist es schon anstrengend auf Dauer. Zumal dies im Kontrast zur größeren Bedrohung nur banaler Balast ist, doch dies scheint nicht ungewollt zu sein.

    Der Antagonist langweilte mich anfangs, doch dann wurde er interessant, weil er eben einen anderen Weg einschlägt. Es gibt eine interessante Wendung, die sehr erfrischend ist. Leider wird dies etwas im Text des Buchrückens vorweggenommen, aber wenigstens habe ich den erst danach überflogen.

    Das Ende kam etwas plötzlich und ich bin mir nicht sicher, ob ein bestimmtes Thema durch einen einzelnen Satz im Epilog nun wirklich abgeschlossen ist. Ansonsten blieb mir eine Bemerkung des Antagonisten in Erinnerung, durch die ich mir zumindest noch eine Überraschung im dritten Band erhoffe. Die Mobbingthematik passt zwar, störte mich jedoch schon. Davon abgesehen hat mir der Band gefallen.


    Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Meisterin von Trudi Canavan


    Im Vergleich zu den ersten beiden Romanen wird das Tempo sehr erhöht, ohne dabei gehetzt zu wirken. Man lernt mehr über die Welt kennen, wodurch das eigene Weltbild etwas kippt. Das betrifft vereinzelt auch einige Charaktere. Es werden viele Entwicklungen durchgemacht, Spannung hält sich zwar in Grenzen, aber es war sehr interessant zu lesen. Einige Details mag ich weniger, aber insgesamt empfinde ich diesen Band als besten der Reihe und ich bin froh, dass es nach dem Ende weitergeht.


    Zu dieser Reihe gibt es noch eine direkt anschließende Sequeltrilogie sowie ein eigenständiges Prequel, die ich irgendwann mal lesen werde.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

    Ich fand die Reihe ziemlich gut. Allerdings bliebs dabei. Hab an den anderen nur mäßiges Interesse. Stehen hier zwar rum, aber auch was man so hört, sind die auch nur mäßig gut. Aber die drei hier lohnen schon.

Ähnliche Themen


  1. Insidious des Metaritters - Im Dorf der Magier: Möge es beginnen~ Eine stürmische Nacht. Bei diesem Unwetter hätte sich kein Mensch, der noch bei klarem Verstand wäre, nach draußen gewagt. Aber...

  2. Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf: Nachdem ich "Die Gilde der Schwarzen Magier" gelesen hatte habe ich mir die neue Trilogie von Trudi Canavan geholt. Der allererste Band zieht sich...

  3. was auf magier skillen: hallo ich habe mal ne frage, und zwar ich möchte gern einen magier machen ^^ auf was muss ich da eigentlich alles skillen ?^^
  4. TES
    magier

    magier: wer mag magie? ich schon weil es coole zauber gibt zb. gegner lähmen ; )