Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    Verkauft von Patricia McCormick

    Die Beschreibung des Inhalts anhand des Klappentextes:
    Die dreizehnjährige Lakshmi aus Nepal merkt schnell, dass man sie belogen hat. Niemals wird sie als Dienstmädchen für eine reiche Frau in der Stadt arbeiten. An eine Mädchenhändlerin hat ihr Stiefvater sie verkauft, und ein heruntergekommenes Bordell in Kalkutta ist ihr neues Zuhause. Lakshmi wird geschlagen und unter Drogen gesetzt bis sie sich fügt. Und ganz gleich, wie viele Männer sie Tag für Tag mit auf ihr Zimmer nimmt, nie wird sie genug Geld zusammenbekommen, um sich freizukaufen.
    Eines Tages taucht ein Fremder auf, der Lakshmi heimlich fragt, ob er ihr helfen kann. Und Lakshmi schöpft wieder Hoffnung ...

    Also das Buch hat zwar 300 Seiten, doch diese sind oft sehr "großzügig" ausgefüllt, so dass man es ziemlich schnell durchgelesen hat. Die Schreibweise ist auch genauso leicht verständlich wie es sich für ein Jugendbuch gehört! Doch ich finde man kann diese Buch aufjedenfall auch im etwas reiferen Alter lesen. Allein mit dem Thema hat Patricia McCormick bei mir genau ins Rote getroffen, leider gibt es ja genau die Sachen welche die Autorin schildert wirklich in diesen Ländern und dies sollte auch an die restliche Welt gelanden. Ansonsten bekommt man von der Kindesprostitution und -verkäufen nichts mit, somit find ich es umso besser, dass es auch für die Jugend durch dieses Buch zugänglich gemacht wird. Ich finde das Buch klasse! Es ist so super geschrieben dass man sich genau in die Situation der armen Lakshmi hinein versetzen kann und wie die Leute in Nepal und Indien leben. Man erhält einen klasse Einblick in dieses Leben und denkt viel nach, wieviel besser es uns eigentlich geht und dass etwas gegen diese Sache getan werden muss! Ich war leider viel zu schnell mit dem Burch durch, doch den Kauf bereu ich auf keinen Fall!

  2. Anzeige

    Verkauft von Patricia McCormick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr als letztes VERkauft?: Wie oben schon steht ^^ Bei mir warens PES08, Lost und Simpsons (PS3) für jeweils 20€ bei ebay

  2. Niiker verkauft 3x PS3 Konsolen: Hi, habe hier noch drei PS3 Konsolen stehen. Alle haben einen neuen Laser und neue Wärmeleitpaste bekommen und laufen Top. Keine hatte einen YLOD...

  3. 100.000.000 DS verkauft: Hallo. Ich dachte mir so eine tolle Nachricht kann ich euch nicht entgehen lassen. Näheres hier: Nintendo DS überschreitet die magische 100...

  4. ..:::WeR...verkauft...seine...Ps3:::..: Hi suche eine Ps3 am besten mit OVP und Rechnung also Garantie. Mit einem Spiel wäre richtig cool die 40gb wäre angemessen