Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Zu kontaktierende Verlage?

    Hallo

    Ich hege die kleine Hoffnung, dass meine Frage hier ihre Antwort findet, vielleicht vom hiesigen Mod, vielleicht von den Usern.

    Angenommen ich möchte einen Verlag anfragen, ob Interesse an einem geschriebenen Werk besteht, kennt jemand etwas kleinere oder geeignete Verlage, die man anschreiben oder sich melden könnte?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,

    Weltschmerz

  2. Anzeige

    Zu kontaktierende Verlage?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Zu kontaktierende Verlage?

    Das hängt davon ab, was du geschrieben hast. Viele Verlage haben sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert, zum Beispiel Belletristik, Sachbuch, Lyrik, Fantasy etc. Deshalb solltest du die Verlage danach heraussuchen, ob dein Werk in ihr Profil passt.

    Ansonsten wäre Google meine erste Anlaufstelle, zumindest die größeren Verlage wie Random House, Piper, Rowohlt und so solltest du darüber finden.

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Zu kontaktierende Verlage?

    Gibts eine Sammelseite?

  5. #4
    Samyra

    AW: Zu kontaktierende Verlage?

    Liste deutschsprachiger Verlage – Wikipedia

    Da könntest du dich mal durcharbeiten.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Zu kontaktierende Verlage?

    Hmm es kommt wirklich drauf an aber ich denk mal Reclam wäre eine gute Anlaufstelle .

  7. #6
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Zu kontaktierende Verlage?

    warum ausgerechnet Reclam?