Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    2 pc Verbinden über lan Kabel

    Moin Leute
    Ich möchte meinen Pc und einen Laptop über Lan Kabel verbinden.
    Ich habe es angeschlossen nur das Problem ist das an den pc steht,
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

    Wie kann ich es verbinden ohne Probleme

    von mir aus auch ohne Lan kabel hoffentlich könnt ihr auch euch schnell beeilen.


    achja bevor ich es vergesse der pc hat xp und der laptop windos 7

  2. Anzeige

    2 pc Verbinden über lan Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 2 pc Verbinden über lan Kabel

    1. ) Deaktiviere bei beiden PCs die Firewall
    2. ) Setze beide PCs in einem Netzwerk ( Bsp. PC I : IP: 192.168.20.1 Subnetmask : 255.255.255.0; PC II : IP : 192.168.20.2 Subnetmask : 255.255.255.0 )
    Aktiviere unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Serverdienst , Arbeitsstationsdienst



    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: 2 pc Verbinden über lan Kabel

    wie kann ich die firewall den ausstellen bei beiden pc

    und wo steht den verwalten meinst du vom windos 7 oder xp

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 2 pc Verbinden über lan Kabel

    1) Firewall daektivieren : Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Firewall -> Windows Firewall ein - oder ausschalten (ganz links) und dort bitte auf deaktivieren klicken !

    2) Standardmaessig sind die Dienste eigentlich gestartet, aber zur Kontrolle : Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste und nun bitte die genannten pruefen ob sie mit einem gestartet gekennzeichnet sind !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

Ähnliche Themen


  1. Kabel verbinden mit PC: Hallo zusammen! Eine kurze Frage: Ist es möglich auch ohne W-LAN Anschluss die Wii mit dem Internet zu verbiden? Also ich habe mal gehört dass...

  2. ps3 und Fernseher mit HdmI-kabel verbinden: Hey, Ich hab mal ne frage: Ich hab mir heut ein hdmi-kabel gekauft , damit ich es an die ps3 anschließen kann. Also , hab ich das Kabel an die ps3...

  3. PS3 mit Mac über LAN-Kabel verbinden: hallo! ich hab ne ps3 und nen mac. beide sind über wlan im internet. hab die medaiserver software runtergalden und ps3 funktioniert über wlan als...

  4. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  5. Ps 3 Via Rgb Kabel verbinden: Hallo leute, Ich habe vor einiger Zeit im Forum mitgelesen und auch ein paar fragen gestellt. Da ich es nun ziemlich ernst meine mit dem kauf einer...