Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Abzocke

  1. #1
    Oliver201081 Oliver201081 ist offline

    Frage Abzocke

    Nümann & Lang

    Habe heute per post eine abmahnung bekommen was tun gegen die leutz??

    Bitte um rat und tat


    Liebe Grüße

    Oliver

  2. Anzeige

    Frage Abzocke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Abzocke

    Zitat Oliver201081 Beitrag anzeigen
    Nümann & Lang

    Habe heute per post eine abmahnung bekommen was tun gegen die leutz??

    Bitte um rat und tat


    Liebe Grüße

    Oliver
    Ja toll und um was gehts?

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Abzocke

    google nach diesen leuten
    wenn es so inkassobüros mit hohen auflagen sind, dann würde ich es darauf ankommen lassen.

  5. #4

  6. #5
    seeber

    AW: Abzocke

    "Die Kanzlei Nümann und Lang, Karlsruhe, mahnt für folgende Firmen hauptsächlich das illegale Anbieten und Herunterladen von Musikstücken, Hörbüchern und Filmen über sogenannten P2P-Tauschbörsen wie z.B. eDonkey, Bit*******, µ*******, eMule und kazaa ab."

    siehe Abmahnung Kanzlei Nmann und Lang*-*Rechtsanwalt Anwalt Wei & Partner, Esslingen

    sieht so aus, als ob du irgendwas illegal runtergeladen hast, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, leider.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Abzocke

    Ohwa. Das kann, und wird, dich wahrscheinlich ziemlich, ziemlich teuer zu stehen kommen. ôo

  8. #7
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Abzocke

    Warum nennst du den Thread Abzocke, wenn es sichtlich ein Vergehen deinerseits ist?

    und wenn du schreiben würdest was in deinem "netten" Schreiben steht, könnte dir der ein oder andere evtl. sogar weiter helfen.
    Mein Allgemeiner Ratschlag wäre, hol dir einen Anwalt wenn du die Abmahnung meinst zu Unrecht erhalten zu haben, oder bezahle einfach die geforderte Geldstrafe

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Abzocke

    Das ist ne Abzockfirma, die machen das gewerblich, vielleicht die Hälfte der Nutzer die abgemahnt werden haben was geladen. Google hilft
    Wenn du nichts gemacht hast Anwalt wenn du aber was illegal heruntergeladen hast...

  10. #9
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Abzocke

    Ich glaube die Mahnen nicht fürs Downloaden sondern eher fürs Uploaden...

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Abzocke

    Ich hab auch mal post von einem dubiosen anwalt bekommen. Habe die Rechnung nie bezahlt weil keinTatbestand vorlag.

    Zack


    lg Limatex

  12. #11
    Oliver201081 Oliver201081 ist offline

    AW: Abzocke

    Tach allerseits

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte etwas viel stress mit den Nümann & Lang

    Seit herr habe ich neue informationen was die Kanzlei betrifft!

    1. Diese Kanzlei will kohle haben und versucht es auf diesen wege (Persönlicher eindruck)
    2. Ich habe einen anwalt darauf hin gewisen das es einen Peronalausweiss gibt was PC und internet betrifft! (MAC ADDI)
    3. Habe ich meinen Telefonanbieter drum gebeten mir von den zeit räumen IP-addi so wie Mac-addi
    4. Erfolg bis heute keine angaben von denen!!

    scheint wohl zu ende zusein bei neueres werde ich mit teilen!

  13. #12
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: Abzocke

    Freu Dich nicht zu früh, Inkasso-Büros versuchen sehr lange an Ihr Geld zu kommen. Teilweise melden sie sich erst nach nem 3/4 Jahr oder so wieder.
    Hab leider selber mal die Erfahrung gemacht. Mir wurde zu Unrecht was in Rechnung gestellt ==> Nicht bezahlt, aber es kamen mehrere Briefe. Nie beantwortet. Irgendwann geben die Büros auf, aber an sich sind se sehr hartnäckig.

  14. #13
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Abzocke

    Freu Dich nicht zu früh, Inkasso-Büros versuchen sehr lange an Ihr Geld zu kommen. Teilweise melden sie sich erst nach nem 3/4 Jahr oder so wieder.
    Hab leider selber mal die Erfahrung gemacht. Mir wurde zu Unrecht was in Rechnung gestellt ==> Nicht bezahlt, aber es kamen mehrere Briefe. Nie beantwortet. Irgendwann geben die Büros auf, aber an sich sind se sehr hartnäckig.
    Genauso wenn ud in der Straßenbahn schwarz fährst, der Aufwand einen an zu zeigen wäre viel zu hoch deswegen geben selbst die nach 3 Mahnbriefen auf^^

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Abzocke

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Genauso wenn ud in der Straßenbahn schwarz fährst, der Aufwand einen an zu zeigen wäre viel zu hoch deswegen geben selbst die nach 3 Mahnbriefen auf^^
    Hallo
    toller tip. wie wärs denn einfach mal mit bezahlen beim benutzen von öffentl. verkehrsmittel.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Abzocke

    Und StayFriends macht sowas auch-.-
    Krieg ich ein Pop-up und soll 50 Euro zahln weil ich damit ein Monatsvertrag abgeschlossen hat. Wer da zahlt ist selber Schuld

Ähnliche Themen


  1. GameStop = übertriebene Abzocke?: Findet ihr auch das GameStop einfach unverschämt ist? Für neu erschienene Games verlangen sie im Tausch 5 Games. Wenn du was verkaufen willst nehmen...

  2. One Piece : Unlimited Abzocke SP2: Namco Bandai hat bekannt gegeben, dass nun auch die zweite Hälfte von Unlimited Cruise für den 3DS in Europa erscheinen wird. Quelle : Bilder...

  3. KeyCraft.de Abzocke?: Hallo Community, keine Ahnung ob das hier der Richtige Bereich ist, aber ich fang einfach mal an ;) Bei keycraft.de gibt es schon seit...

  4. Markenklamotten = Abzocke?: Grüß Gott :yay: wollte mal hier ne Disskuson starten^^ Findet ihr das Markenklamotten abzocke ist? Am anfang Beispiele: Ed Hardy Schuhe...

  5. Media Markt : PC Abzocke!: