Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Ich habe aus meinem alten Win95 die Festplatte ausgebaut und in mein externes USB-Festplattengehäuse eingebaut. Mein PC hat die Festplatte automatisch installiert, aber ich kann sie nicht im Arbeitsplatz finden. Ich habe auch schon unter Systemsteuerung -> Hardware gekuckt und steht, das die Festplatte betriebsbereit ist. Wo find ich die Festplatte?
    Ich will nur die Daten auf meine Festpaltte übertragen.

  2. Anzeige

    Frage alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Du musst die Festplatte im NTFS Dateisystem Formatieren...hast du das schon gemacht?

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Genau es kann sein das er die Festplatte daher nicht erkennt evtl musst du die nur initialisieren. Weiss garnicht ob das bei Festplatten an USB nötig ist.

  5. #4
    Scoopplay Scoopplay ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Hi,

    hatte das gleiche Problem.

    1. Als NTFS formatieren (Datensicherung)
    Sollte die HD nicht im Arbeitsplatz erscheinen probier mal folgendes aus:

    Weise der HD einen Buchstaben zu Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datentrà ¤gerverwaltung
    (Rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben zweisen).
    Dann den Internetexplorer (Browser) öffnen und den Laufwerksbuchstaben in die Adresszeile eingeben.

    Hat bei mir funktioniert.

    Gruß Scoopplay

  6. #5
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    1. wenn ich die festplatte formatiere, wie soll ich an die daten kommen
    2. ich brauche nur die daten und danach schmeiß ich die festplatte weg.
    NUR DIE DATEN !!!!

    Und wie soll ich die festplatte formatieren, wenn der Computer sie noch nicht mal anzeigt???

  7. #6
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Moin,
    also geht mich ja nicht wirklich was an, aber was willst du mit sonem alten schrott den !?!?!? O-o ^^ :PPPPPPP

    mfg CKYFreack
    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    hehe ^^ :PPPP

    Oki, alles klar ^^

    mfg CKYFreack

    Keiner der beiden Beiträge hat zu einer Problemlösung geführt, warum spamst du dann hier rein ? Hat ihm das in irgendeiner Weise geholfen? Dafür gibt es von mir ne negative Bewertung, sowas muss doch wohl nicht sein!




    @sehrschnelldenker

    Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> im neuen Fenster auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

    Dort werden nun deine Festplatten aufgelistet. Unten in dem grauen Feld wo nochmal deine Festplatten aufgelistet werden könnte deine Festplatte stehen.

    Mach auf die dann einen Rechtsklick und wähle Datenträger initialisieren aus.

    Danach dürfte deine Festplatte angezeigt werden hatte ein solches problem auf mal.

    Hoffe das ich dir helfen konnte.



    Gruß FLEXER

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Unglaublich was es auf deutsch gesagt für Trottel hier im Forum gibt, weiste was, ich geb dir nun auch ne schlechte Bewertung ?!?! Weshalb ?!?!?! Ich fühlte mich persönlich angegriffen von dir !!!! Unglaublich -.- man darf ja wohl mal nen spaß machen !!!!

    bOOns..........

    mfg CKYFreack
    FLEXER hat schon recht.Deine Beiträge:
    -Beziehen sich nicht auf die Thematik
    -Sind total überflüssig in diesem Thread

    ...ausserdem ist diese "bewertest du mich negativ, tue ich es auch" kacke einfach nur kindisch.Flexer hat es auf den Punkt gebracht, deshalb hat er von mir ne positive bekommen, also ist deine quasi wieder weg, und er hat 13 neue punkte.Ich finde es echt sehr gut, wenn man darauf achtet, dass das hier net alles vollgespammt wird.Ich bewerte dich jetzt NICHT negativ, kommt allerdings noch eine freche antwort oder so, dann schon.

    @Scenatic: Das hier ist nicht das erste mal, dass er sowas macht

  9. #8
    Scoopplay Scoopplay ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde bei mir die HD nirgends angezeigt. Weder Explorer noch Arbeitsplatz. Mit der Zuweisung der HD durch einen Buchstaben in der Verwaltung und Eingabe im Internet Browser funktioniert das. Habe das überlesen mit den Daten, deshalb logischerweise die HD nicht vorher formatieren.

    Gruß Scoopplay

  10. #9
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte nicht angezeigt, aber ich bin in der Computerverwaltung -> System -> Geräte-Manager -> Laufwerke gegangen. Da ist die Platte gelistet unter dem Namen WDC AC23 40F USB Device. Da hab ich doppelt draufgeklickt und kamen die Eigenschaften. Da steht da das geraet ist betiebsbereit, aber wenn ich auf Volumes klicke und dann auf aktualisieren, dann steht da Datentraeger unbekannt Typ unbekannt satrus nicht lesbar partitionstyp nicht anwendbar und speicherkapazitaet 0 MB. Wie kann ich weiter machen?

  11. #10
    Scoopplay Scoopplay ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Hi,
    probier mal folgendes aus:
    PC bei angehängter Platte neustarten dann in Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung>Aktion> Datenträger neu einlesen.

    Oder:
    PC runterfahren HD in einen andern USB Port stecken
    PC hochfahren Arbeitsplatz (rechts)>Verwalten>Dienste und Anwendungen> >Dienste>Plug&Play>Starttyp auf automatisch stellen. Einstellungen übernehmen> PC Neu starten.

    Alternative:
    HD formatieren wenn diese dann erkant wird (?) mit einem Recovery Tool die Daten zurückholen. Ist nur die allerletzte Lösung.

    Hoffe es funktioniert.

    Gruß Scoopplay

  12. #11
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    also, danke für eure antworten, besonders an scoopplay! THX ! ich habe noch einen alten win95, da werde ich die andrere abmachen und meine dranmachen und versuchen die wichtigsten daten auf diskette zu machen. Hoffentlich klappts!

  13. #12
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    das problem ist: es gibt keine partition auf der festplatte.
    Wie erstelle ich nun eine partition um an die daten zu kommen??

  14. #13
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Haste es schonmal übers DOS versucht? Dort müsste er es dir anzeigen!
    Ich hab nämlich mal all meine Daten gekillt unter der Annahme das DOS kein FAT32 Partionen erkennt. Ich hatte 2 NTFS Partionen und eine FAT32. Die FAT32 Partionen war unter Windows LAUFWERK E und die anderen beiden C und D. Im DOS wurde auf einmal das Laufwerk E zu C und Laufwerk C zu D und D zu E.
    Hab natürlich mit ruhigem Gewissen das Laufwerk C nach BSI-Standards löschen lassen... löl naya Wayne

    Evtl. gibts noch eine Möglichkeit mit einer Windows Boot CD, aber erstmal eine haben

  15. #14
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    ich hab im internet gesucht und habe es mit mehreren probiert z.b. gparted-live
    da ich aber die platte als externe dran hab, hat es die cd nicht gefunden
    ich hab aber im pc nur 1 ide kabel und da is ja das cd-laufwerk dran

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    Zitat sehrschnelldenker Beitrag anzeigen
    das problem ist: es gibt keine partition auf der festplatte.
    Wie erstelle ich nun eine partition um an die daten zu kommen??
    Wenn du eine Partition erstellst, sind darauf befindliche Daten erst recht futsch. Ist denn auf der Platte noch etwas Wichtiges? Eigentlich sollten auf einem modernen Betriebssystem jedes Win95 Dateisystem erkannt werden, also sowohl Fat16, Fat32 als auch NTFS (wobei letzteres gabs unter Win95 so glaub ich noch gar nicht), umwandeln braucht man da eigentlich nix. Wenn er nichts erkennt heißt das, dass da schon irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Falls du die Daten auf der Platte nicht mehr brauchst, gehe einfach in die Datenträgerverwaltung, lösche alle Partitionen, die sich evtl. noch auf der (und nur der!) Platte befinden, erstelle eine neue Partition und formatiere diese mit NTFS. Das kannst du alles über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung machen und sollte funktionieren. Wenn die dan nnoch immer nicht angezeigt wird, oder das Formatieren nicht funktioniert, ist die Platte vielleicht auch Schrott.

  17. #16
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    ich brauch nur die daten!
    Mir werden wohl 325 mB nicht viel nützen, da hat ja mein usb-stick mehr
    Das Problem ist, auf der platte sind keine partitionen, deswegen kann ich in der datenträgerverwaltung nichts machen

  18. #17
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    das du auf ntfs formatiern musst ist mal ein schwachsinn (meiner meinung)
    weil diese BS unterstützen ntfs

    NTFS 1.0 – Windows NT 3.1
    NTFS 1.1 – Windows NT 3.5/3.51
    NTFS 2 – Windows NT 4.0
    NTFS 3.0 – Windows 2000 (NT 5.0) mit 3.1-kompatiblem Datenträgerformat[1]
    NTFS 3.1 – Windows XP (NT 5.1)
    NTFS 3.1 – Windows Server 2003 (NT 5.2)
    NTFS 5.x – Windows Vista (NT 6.0), Windows Server 2008

    und ich glaub net dass du von win95 auf ein älteres BS umgestiegen bist


    du könntest noch eines probieren
    dass du dir eine live-cd von einer linux-distribution erstellt
    mit dieser dann bootest
    unter umständen erkennt diese system dann die festplatte und du
    kannst die daten dann von der alten festplatte (win95) auf die neue kopieren
    - wäre einen versuch wert und live cd´s (dvd´s) gibt wie sand am meer
    somit könntest du deine daten retten

    was du natürlich auch probieren kannst
    ist die festplatte per usb mal an nen anderen rechner anstecken und schau
    was dort passiert
    vielleicht erkennt er sie dann kannst die daten auf dvd brennen oder so...

    lg
    ava

  19. #18
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: alte IDE Festplatte an externes Gehäuse

    ich versuchs

Ähnliche Themen


  1. Problem ext.Festplatte mit neuem Gehäuse: Hallo ich habe folgendes Problem: mein ext. Gehäuse hat nur noch ab und zu funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Gehäuse für meine...

  2. alte Festplatte in PS3 benutzen: Servus Leute. Ich habe zwei Festplatten für die PS3. Einmal eine 60GB und eine 500GB. Habe seit einiger Zeit nur die 500GB Festplatte benutzt. Nun...

  3. 120GB Festplatte auf alte Xbox 360??: hallo ich will mir eine 120GB festplatte für die alte xbox 360 kaufen (ich hab die 360 2006 gekauft) und ich wollte wissen ob die festplatte auch auf...

  4. Xbox 20Gb Festplatte, Chrom Gehäuse für Controller: Hi !! Habe noch 2 Festplatten 20 GB für Xbox 360 im Einwandfreien Zustand Technisch OK ca. 8 Monate Alt Preis: 35 Euro inkl. Versand pro...

  5. Gehäuse der Festplatte schliesst nicht richtig ab: Sorry für die dumme Frage aber ich habe in der Sufu nichts gefunden. Und zwar ist das Gehäuse meiner Festplatte am unterem ende nicht richtig zu...